weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 9. Juni 2007
Normal kommt die Orgel beim gregorianischem Choral nicht zum Einsatz. Er wird a capella gesungen. Jedoch finde ich, dass ein zurückhaltender Gebrauch der Orgel dem gregorianischem Choral eine feierliche Note gibt. Zusätzlich zur Würde und Feierlichkeit des gregorianischen Chorals, die er eh schon hat. Die Mönche auf dieser CD zeigen uns, dass beides gut zu kombinieren ist. Besonders freut mich, dass auf dieser CD Gesänge drauf sind, die die Eucharistie zu Thema haben, da mir einige Stücke gut gefallen wie z.B. das "adoro te devote".
am 20. Januar 2006
Beim hören dieser CD entsteht für mich der Eindruck, ich sitze in einer Kirche und höre Mönchen beim singen zu. Der Eindruck entsteht natürlich durch den Gesang, den manchmal eine Orgel begleitet, und wird vor allem durch die Akutstik verstärkt. Der Gesang ist jedoch meist sehr ruhig und gesetzt. Menschen, die den Gesang aus dem Film "Vaya con Dios" im Sinn haben, werden eher enttäuscht sein.
Zusammenfassend kann ich die CD für Liebhaber von Kirchenmusik durchaus empfehlen, aber nicht für Zuhörer, die auf ähnliches wie aus "Vaya Con Dios" hoffen.
TOP 1000 REZENSENTam 21. September 2008
Die Musik ist wohl für alle Liebhaber der Kirchenmusik geeignet. Die Stimmen klingen sehr reif und mit der Stellenweise Orgeluntermalung gibt es den Gesängen ein gewisses Flair.
Die gesungenen Gebete sind ein Wunder der Musik. Gut Geschmäcker sind verschieden aber für mich gibt es nichts schöneres als Gregorianische Gesänge. Wer betet, der betet und wer singt betet doppelt!
am 24. Dezember 2014
Mit wenigen Ausnahmen sind die ausgewählten Gesänge der Meßliturgie und der Vesper im Rahmen des Stundengebets entnommen. Die restlichen Gesänge gehören der Verehrung der Eucharistie, der Verehrung Mariens sowie der Sequenz zur Messe des ersten Ostertages und der Vesper am Pfingstsonntag an.

Lobenswert sind die im beigefügten booklet, für meine Begriffe allerdings etwas zu knapp gehaltenen, Erläuterungen sowie der Abdruck sämtlicher Gesangestexte. Nur wer versteht heutzutage noch Latein? Eine Übersetzung wäre super gewesen.

Hervorzuheben ist ferner die gute Aufnahmetechnik mit der gut eingefangenen Akustik.

Insgesamt die mir bisher am besten gefallene CD mit Gregorianischen Gesängen.
am 31. August 2012
... dies ist unserem empfinden nach die beste cd gregorianischer musik. wir sind zwar keine profis, aber hören & sehen & singen seit vielen jahren. französischer stil.
am 7. Juni 2013
Tolle Klänge und Gesänge. Wunderbare Orgeluntermalung (auch Kirchenglocken) zu den Gesängen sind ein echtes Highlight. Man meint mittendrin zu sein. Das Beste was ich bislang finden konnte.
am 10. Dezember 2010
Sehr schöne Gesänge und Klänge.
Obwohl ich kein religiös veranlagter Mensch bin, so kann ich doch bei diesem Gesang hervorragend entspannen.

Kaufempfehlung
am 2. April 2014
klangvoll hübsch anzuhören klangvoll hübsch anzuhören meditativ ruhig entspannend klangvoll klangvoll klangvoll klangvoll hübsch anzuhören und toll toll toll toll
am 5. November 2013
Diese CD war ein Geschenk. Laut der beschenkten Person kann man sich die CD gut anhören. Kauf hat sich also gelohnt. Versand erfolgte schnell.
am 22. Dezember 2013
Musik zum entspannen - Musik um Gott zu ehren
ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden