5.0 von 5 Sternen Kleinod, 11. Februar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: I'M With Stupid (Audio CD)
Eine der wichtigsten Scheiben in meinem Plattenschrank (noch wichtiger ist eigentlich nur Aimees erste Scheibe, "Whatever"). Ich warte sehnsüchtig auf die dritte, die angeblich Februar 2000 erscheint... Aimee Mann (früher bei Til Tuesday) ist eine der begnadetesten Musikerinnen und Songwriterinnen, die es zur Zeit gibt. Jedes einzelne Stück auf der CD - mal fetziger, mal songwritermäßig; man hört immer das Erbe z.B. der Beatles heraus - ist ein musikalisches Kleinod, sauber arrangiert, sorgfältig instrumentiert und mit intelligenten/genialen Texten. Außer "That's just what you are", was gnädigerweise ein- oder zweimal im Radio gesendet wurde, haben die deutschen Medien diese CD vollkommen zu Unrecht komplett ignoriert. Für mich absolut unverständlich. Wer Leute wie Sara K., Shawn Colvin oder Eleanor McEvoy mag, wird begeistert sein.

5.0 von 5 Sternen Aimee Crow, 10. November 2003
Rezension bezieht sich auf: I'M With Stupid (Audio CD)
Aimees zweites Album ist hierzulande definitiv zu wenig beachtet worden (wie es in vergangenen Jahren immer mit guter Musik geschehen ist...) Im Vergleich ist "I'm with stupid" noch besser als "Bachelor nr.2", weil etwas aufgekratzter, rockiger, eben "alternativer" und doch genauso intelligent. Es macht Spass, Multiinstrumentalistin Mann (die einzige (mir bekannte) Songwriterin außer Sheryl Crow, die Gitarre, Bass, Klavier und auch mal Drums spielt) zuzuhören, mal zu schmunzeln, mal nachzudenken, was sie wohl meint, und immer von der tollen Instumentierung beeindruckt zu sein. Wie auch bei Sheryl Crow scheint es einfach am besten zu sein, wenn die Damen die Riffs und Bass-lines selbst spielen.
Wer Indie-Rock mit Folk-Einfluss und Beatles Flair ("Superball")mag, kann keine bessere Platte finden!

5.0 von 5 Sternen Intelligente, fetzige Platte, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: I'M With Stupid (Audio CD)
Von allen Aimee-Mann-Alben empfinde ich dieses als das fetzigste, poppigste. 1995 bin ich durch den Song "That's just what you are" (Track 10) überhaupt erst auf Aimee Mann gekommen; ein wunderbarer Ohrwurm mit einem Text, der einen zum Nachdenken bringt.
Meine Anspieltipps sind:
- Track 10, "That's just what you are"
- Track 2, "Choice in the Matter"
- Track 13, "It's not Safe"
Aber auch alle (!) anderen Tracks sind klasse; wie so oft bei Aimee Mann gibt es einfach keine Tiefpunkte auf der Platte.
Definitiv eine der wichtigsten Platten, die ich je erworben habe - es lohnt sich!

I'M With Stupid
I'M With Stupid von Aimee Mann (Audio CD - 1995)