Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:45,03 €+ 3,00 € Versandkosten

am 1. Juli 2016
Zugegeben, ich bin auch ein Opern-Liebhaber und in meiner Musiksammlung befinden sich wohl mehr oder weniger alle bekannten, d.h. auch heute noch aufgeführten Werke aus diesem Genre. Donizetti ist mit Lucia di Lammermoor, L'elisir d'amore und Maria Stuarda vertreten, und eigentlich wollte ich meine Sammlung um die bekannten Opern La fille du régiment und Lucrezia Borgia ergänzen. Dabei stiess ich zufällig auf die hier vorliegende Oper Maria Padilla, und sie bekam von mir den Vorzug vor den genannten "Standardwerken"! Was die eigentliche Oper auf der Bühne hergibt, lässt sich kaum überprüfen, denn das Stück wurde seit Beginn des 20. Jahrhunderts in Kontinentaleuropa nicht mehr aufgeführt. Die Musik aber ist äusserst vielseitig und auch ohne Bühnenbild ein reiner Hörgenuss, Belcanto vom Feinsten!
am 10. Februar 2006
Wieder einmal hat das kleine aber exquisite englische Label Opera Rara einen verdammt großen Wurf gelandet. Mit der Oper Maria Padilla gelang ein Stück großer italienischer Oper mit ausgezeichneter Besetzung und wunderschöner Interpretation des romantisch verklärten Belcanto. Einige Stücke aus diesem in Vergessenheit geratenen Werk muten wie Klassik-Hits an. Man kennt sie nur nicht. Der wunderschöne Mix aus spanisch anmutendem italienischen Opernflair ist ein Juwel unter den vielen musikalischen Einfällen des Herrn Donizetti.
Für mich ein absolutes Muss in der Sammlung eines jeden Opern Liebhabers.