Format: Audio CD|Ändern

am 13. Februar 2010
Die CD war ein Geschenk für meinen Papa. Er mag klassische Musik und ist von der CD begeistert.
am 17. November 2010
Keine Ahnung von Kadenzen und Vibrato. Ich mag einfach die Musik. Die Einspielung ist gut. Der Walkürenritt macht sich gut auf der linken Spur der Autobahn.
Ist wenig für eine Rezension. Aber ein Kontrapunkt zum geschwollenen Zeugs der Musikauskenner.

Fazit: Für alle, die sich nicht 14 Stunden lang den Ring antun wollen, eine klare Kaufempfehlung.
am 6. August 2013
Eine wunderbare CD: Bei jedem Lied habe ich die Akte/Szenen und die Handlung vor Augen. Fabelhaft, Super. Sehr zu empfehlen
am 7. April 2014
ganz genau! viel Musik ohne dies unerträglich deutsche Rumgesummse. Wie Bayreuth ohne Klimperschmuck, Luxuslimousinen, Chauffeure, Designerklamotten und Frackschöße. Sehr schön!
am 2. Juli 2013
Ich bin absoluter Wagner-Neuling. Hörte vor nicht langer Zeit eine Wagner-Oper, was mir sehr gefiel (leider weiß ich nicht mehr was es war). Flugs geamazont und den Ring bestellt. Das ist doch was komplett anderes. Eher kalt, ausschließlich instrumental.
Aber die Qualität ist wohl sehr gut. Von daher ist diese Kritik sehr subjektiv.
am 26. Juni 2013
Ich mag gerne diese Musik. Lieber als den blöden Radio. Vor allem wenn man den Film oder das Stück kennt ist es noch fantastischer
am 19. April 2013
Alles super, gerne wieder! Und nun muß ich noch so viele Wörter schreiben... Warum ist das erforderlich, was soll das bringen?