5.0 von 5 Sternen 70-minütige, sagenhafte Orchester-Fassung
Für Alle, die zu 'romantischem' Gesangsstil im Allgemeinen, und einer in diesem Stil gesungene Oper im Besonderen, eine Abwechslung oder Alternative suchen, gibt es seit 1988 endlich die Nachricht: Zumindest Wagners "Ring"-Opus ist - in hervorragend zusammengefügten Ausschnitten - in reiner Orchesterfassung zu hören, noch dazu in einer musikalisch wie...
Veröffentlicht am 16. Dezember 2002 von Yakari's horse

2.0 von 5 Sternen Fine playing and recording, but a rather flawed musical selection marred by ridiculous cuts
This CD could have been wonderful. But now it is just mediocre, to say the least.

The idea of Lorin Maazel to compress the four great music dramas of Richard Wagner that comprise 'The Ring' in one CD and without any singing is highly commendable. Such an idea certainly could, and probably did, win new fans for the whole cycle; 70 minutes without words is a...
Veröffentlicht am 13. Februar 2010 von Alexander Arsov

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für Wagnerfans, 14. Dezember 2014
Kann ich jedem Klassikliebhaber ans Herz legen . Ist ohne Gesang auch
für Leute die Oper nicht unbedingt mögen oder zu anstrengend finden.

4.0 von 5 Sternen ich mag keine opern, 19. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Ring ohne Worte (Audio CD)
Weil wie oben erwähnt Opern nichts für mich sind, die Musik ebenjener aber oftmals gut knallt, ist diese CD für mich perfekt.
Sozusagen die Highlights von Wagners Kompositionen auf einer CD beisammen, wobei Maazel die Stücke so angeordnet hat, dass sie ineinander fließen und die CD somit ein stimmiges Musikerlebnis bildet. Mir gefallen so gut wie alle Titel, was mich positiv überrascht hat, da ich von Wagner bis dato nur den Ritt der Waklküren kannte. Ansonsten würde ich die CD aufgeschlossenen Metallern empfehlen, die damit sehr wahrscheinlich ihre Freude haben dürften (Joey die Mayonaisse, meinte ja einmal sinngemäß das Wagner den Heavy Metal erfunden hätte)
Der Preis ist auch attraktiv, sodass man bedenkenlos zugreifen kann.

5.0 von 5 Sternen man darfs ja gar nicht laut sagen, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Ring ohne Worte (Audio CD)
man darfs ja gar nicht laut sagen wenn man den Ring mag und der Wagner is ja auch net grad der beliebteste unter den Komponisten, was mir wurscht war, ich mag den Ring, aber ich mag diese dicken schreienden Frauen net und ich find die Texte auch net irgendwie sinnvoll, also hab ich auf Youtube den Ring ohne Geschrei gefunden und weil ich das auch im Auto und am Handy und was weiß ich nicht überall hören will, war ich sehr angetan, dass es das auch als CD auf Amazon gibt. Halleluja!!!

5.0 von 5 Sternen Der einzige Nachteil - zu kurz, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Ring ohne Worte (Audio CD)
Was mir an Wagner nicht gefällt? Im wesentlich der Gesang und die "Überlänge" die eher zu gähnender Langeweile wird (Ring, Parsifal).
Was mir an Wagner gefällt: Die Musik!
Rock'n' Roll für die Lauscher.
Klar Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen eine wahre Meisterinterpretation, 1. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Ring ohne Worte (Audio CD)
Ich finde Wagner sowieso toll, seine Kompositionen sind nicht jedermanns Sache.

Da ich aber Opern nicht so sehr mag, wegen dem Gesang, lies ich mich in einem Fachgeschäft (wo ich sowieso nebenbei eine CD gekauft habe) beraten. Ich kam mit dem Verkäufer ins Gespräch und er empfahl mir die CD.

Der komplette Ring des Nibelungen, natürlich gekürzt, als reine Akustikfassung (wie der Titel schon sagt: ohne Worte = ohne Gesang). Ich sage "der komplette Ring", weil es im Prinzip die Story von Anfang bis Ende ist, mit den Teilen ausgespart, die für eine Oper (wegen Gesang usw.) wichtig sind.

Und es ist nicht übertrieben eine der besten Interpretationen die ich je gehört habe. Das fängt schon am Anfang an. So pompös und gefühlvoll. Mit Liebe gespielt. Und dazu auch eine sehr gute Aufnahme vom Klang her (das ist ja auch immer wichtig).

Diese CD ist auch für Leute die Wagner vielleicht noch nicht so gut kennen und nicht wirklich wissen was auf sie zukommt, aber Klassik mögen, eine gute Start-CD.

Alles in allem seine vollen 5 Punkte wert!

5.0 von 5 Sternen Prog Rock, 13. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Ring ohne Worte (Audio CD)
If classical music was the popular music of its time then Wagner was Prog rock. This recording is pin sharp and you would be hard pushed to find a better orchestra then the Berlin philharmonic. This cd is perfect for a first time classical listener as it has all elements of this wonderful genre. From the ever popular and well known Ride of the Valkeries to the softer pieces this cd has it all. Highly recommended

3.0 von 5 Sternen Ach, die Bläser..., 26. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Ring ohne Worte (Audio CD)
So viel Mühe steckt dahinter und so schöne Musik. Und dann leiert gleich schon zu Beginn(!) ein Horn (1:28 min)! Im Rheingold. Einfach den Auftakt verbockt, mann Leute. Bitte nicht falsch verstehen. Wenns im Konzert passiert: kann passieren. Auf einer CD ist es aber einfach nur ärgerlich. Man kann es ja nicht rausschneiden und muss es jedesmal und gerade an einer der sensibelsten Stellen des Rings anhören. Mich wundert, dass das hier noch niemandem aufgefallen ist oder sich anscheinand niemand daran stört.

5.0 von 5 Sternen Mein Papa ist begeistert, 13. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Ring ohne Worte (Audio CD)
Die CD war ein Geschenk für meinen Papa. Er mag klassische Musik und ist von der CD begeistert.

4.0 von 5 Sternen Der Ring in erträglicher Form, 17. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Ring ohne Worte (Audio CD)
Keine Ahnung von Kadenzen und Vibrato. Ich mag einfach die Musik. Die Einspielung ist gut. Der Walkürenritt macht sich gut auf der linken Spur der Autobahn.
Ist wenig für eine Rezension. Aber ein Kontrapunkt zum geschwollenen Zeugs der Musikauskenner.

Fazit: Für alle, die sich nicht 14 Stunden lang den Ring antun wollen, eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Fabelhaft, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Ring ohne Worte (Audio CD)
Eine wunderbare CD: Bei jedem Lied habe ich die Akte/Szenen und die Handlung vor Augen. Fabelhaft, Super. Sehr zu empfehlen

Der Ring ohne Worte
Der Ring ohne Worte von Lorin Maazel (Audio CD - 1990)