Format: Audio CDÄndern

am 18. Oktober 2012
Wie kommt man denn eigentlich auf so eine Musik? Indem man ein Buch liest wo Tallis erwähnt wird. Da ich den Herrn Tallis nicht kannte, habe ich im Netz danach gesucht und bin über eben jenes Album gestolpert. Großartige Klänge, einfühlsam und ans Herz gehend. Wer auf den reinen Orchester Klang steht (ohne Gesang), der ist hiermit bestens bedient.
am 30. Januar 2014
Hervorragend geeignet zum "über den Tellerrand hinausgucken" (bzw. - hören)...

Auch wenn bspw. das Adagio von Barber aus dem ursprünglichen Zusammenhang gelöst wurde und nur noch dieser eine Teil in der Öffentlichkeit präsent ist (eigentlich ist es ja der 2. Satz seines Streichquartett B-Dur; überarbeitet und tlw. neu arrangiert) - jedes der Stücke ist einem nicht nur einmal als Teil von Filmmelodien wiederbegegnet. So mag manchem Hörer ein "Ach, daher ist dieses Stück?" durch den Kopf gehen, s. auch E. Satie.

Die Interpretationen sind angenehm unaufgeregt und unprätentiös. In Bezug auf das Streichquartett for Strings/Adagio von Barber ziehe ich diese Einspielung der von L. Bernstein deutlich vor.

Letztlich bleibt nur festzuhalten: für kleines Geld ein echter Gewinn.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. September 2008
diese scheibe muß man gehört haben allein schon wegen tallis fantasien.
selten so schöne arrangements gehört.
was für dunkle ruhige winterabende zum träumen...
am 7. März 2013
..... viel mehr kann man zu dieser Musik nicht sagen. Für alle Freunde der klassischen Musik, kann ich diese CD nur weiterempfehlen!
am 12. Januar 2014
Musik ist mir sehr angenehm.Jetzt nach Weihnachten schöne Überleitung von der Weihnachtsmusik auf diese Fantasien.Höre sie mir gern im Auto an.