5.0 von 5 Sternen (Für mich) GENIAL
Ich weiß überhaupt nicht, was man gegen dieses Album sagen kann. Wenn man bedenkt, unter welchen Umständen es aufgenommen wurde (extrem schlechtes Tonstudio, zusammen gebastelte Drums etc.) ist es einfach nur genial.
Man muss aber bedenken, dass es sich sehr zu dem "Komerz" Album Nevermind unterscheidet.
Ich würde auch eher sagen,...
Veröffentlicht am 23. April 2003 von Jonas Israel

3.0 von 5 Sternen 3 1/2 Sterne für einen sehr respektablen Erstling
Der Nordwesten der USA, die Achtziger Jahre neigen sich langsam dem Ende zu, eine Generation, ein Sound. Zu einer Zeit, in der es brodelte im Seattle-Underground. Grunge war noch kein Massenphänomen, noch nicht von der allgemeinen Wahrnehmung erfasst. Zunächst wurde die heimische Fangemeinde mitgerissen, später die ganze Welt. Doch das Potential konnte man...
Veröffentlicht am 21. Februar 2009 von Phil

3.0 von 5 Sternen Guter Durchschnitt, 28. September 2004
Hi,
Ich bin ein Rießen-Nirvana Fan und muste mir einfach auch die allererste CD von ihnen besorgen...seltsamerweise gefällt sie mir nicht so gut wie zum Beispiel "Nevermind"..Nevermind ist sowieso ein Meilenstein in der Musikgeschichte, wo mir auch wirklich alle Lieder gefallen und ich einfach keines wegschalten kann..bei "Bleach" kann ich oft sagen "gfallt mir eigentlich nicht so". Ich finde der eigentliche "Nirvana-Charakter" kommt in Nevermind oder in In Utero besser raus.
Aber jetzt keine Vergleiche *g*. Für mich ist es eine durchschnittliche CD die ich mir auch mal gern anhöre, aber eben nicht immer :).
LG

3.0 von 5 Sternen Hart?, 20. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Bleach (Audio CD)
Harter, roher Grunge? Mann, das ist Nirvana, der Mainstream Grunge! Wenn ihr harten, rohen und metallischen Grunge sucht, hört euch die frühen Soundgarden Alben an. (z. b. Badmotorfinger mit Rusty Cage, Outshined und vielen anderen)

4.0 von 5 Sternen Grunge never existed!!!, 15. November 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bleach (Audio CD)
Grunge ist nur ein verdammtes Modewort für Bands aus Seattle, die musikalisch nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun hatten, außer Musik mit Gitarren zu machen! Dieses Album ist gut, aber die sog. Grunge-Profis sollten sich darüber klar werden, dass sie einem "kommerziellen" Wort für die Definition einer nie existenten Bewegung auf den Leim gegangen sind.

Bleach
Bleach von Nirvana (Audio CD - 2002)