5.0 von 5 Sternen yepp
schnelle Lieferung, guter Zustand, Top Muke, das ist Iron Butterfly vom feinsten, kann ich nur empfehlen,was soll ich schreiben, kaufen und selbst hören!
Veröffentlicht am 18. April 2012 von Stefan

3.0 von 5 Sternen Noch nicht ausgegoren, aber die Richtung stimmt!
Veröffentlicht am 22. Dezember 2007 von Philipp Arno 1962

3.0 von 5 Sternen Noch nicht ausgegoren, aber die Richtung stimmt!, 22. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Heavy (Audio CD)
Das war die erste Platte von Iron Butterfly 1968, wobei nur Doug Ingle und Ron Bushy vom legendären Line-up dabei sind. Ein paar Monate später wurde ein Teil der Mannschaft ausgewechselt (Bass, Lead-Gitarre und Sänger) und durch Lee Dorman (bg) und Erik Brann (g) ersetzt. Doug Ingle übernahm neben den Keyboard auch den Gesangspart und recht bald wurde das Meisterwerk "In A Gadda Da Vida" ( = im Garten des Lebens) aufgenommen. Auf "Heavy" sind gelungene Cover-Versionen (z.B. Get Out Of My Life, Women) und noch irgendwie uneinheitliche Stücke drauf. Aber bei dem ein oder anderen Song ahnt man schon, in welche Richtung es gehen wird. Nicht schlecht anzuhören, aber mehr was für den Komplettisten. Zu bemerken wäre noch, dass sie damals im Vorprogramm von Jefferson Airplane und den Doors gespielt haben. Auch haben es zwei Songs von der Platte als Filmusik in den Film "Savage Green" geschafft. Den ich zumindest nicht kenne. So what?

5.0 von 5 Sternen yepp, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Heavy (Audio CD)

Heavy
Heavy von Iron Butterfly (Audio CD - 1994)