summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Eric Burdons Idee mit der schwarzen Gruppe War zu fusionieren war nicht nur eine ideologische Glanzidee sondern mündete mitunter in seine kreativste und aufregendste Phase, ever.
Auch dieses Doppelalbum ist ein phantastischer Beweis dafür. Es werden Emotionen, Rituale, und musikalische Glanzlichter heraufbeschworen, als sei man bei einer Seance dabei.
Der ureigene Stil der dabei entstand läßt sich schwer in Worte packen. Das ist jedenfalls Burdon, wie man ihn liebt; wie er leibt und lebt!
Diese Platte ist einfach ein einzigartiger Klassiker aus der seligen Epoche, wie soviel anderes auch aus der Zeit.
Damit können sicher sehr viele verschiedene Geschmäcker was anfangen und dabei selig werden. Zweifellos!
Und das wurde auch gestern wieder live auf einem seiner Konzerte in Saarbrücken deutlich - A good time for everyone of us!!!
Das Animal ist noch immer am Leben und hat es auch immer noch drauf! Stimme und Stimmung perfekt!!!

Liebe Grüße und viel Freude damit!
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
mr. burdon umwehen ja immer schon die aussagen diverser musikjournalisten, dass er von allen weißen die schwärzeste stimme habe. gleiches wird ja von herrn hatknall vermeldet, bei dem quiekschweinderl stimmt's halt aber gar nicht, bei herrn burdon eher schon.

so sind im verbund mit der schwarzen band "war" auch seine brodelnsten und ausdrucksstärksten werke entstanden, der blues-, soul- und funkanteil war zweifelsfrei höher als mit den "animals" und das schwitzt, stampft, fährt und raucht, dass es nur so seine art hat.

der preis für die doppelCD lohnt sich bereits mit dem einstiegsmedley "black on black/paint it black"
damit ist aber noch gar kein pulver verschossen, auch der rest der compilation mit zb. zwei ganz starken "nights in white satin" blöcken stürmt unerbittlich vorwärts, macht druck und gibt unerschrocken gas.

hier gibt's einfach um wenig kohle essentielles und mit das wichtigste aus eric bordons war-phase, mir persönlich fehlt da eigentlich nur die ganz arge "tobacco road" version von denen.

das ganze ist auch ordentlich digitalisiert und trotz damals hemdsärmeliger aufnahmetechnik und ein paar jahren lagerknast für die masterbänder sehr anhörbar.

black music at it's best!
1616 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. September 2013
Diese CD ist ein absolutes Muß für Freund/innen des "weißen Blues". Unvergleichlich und so nie wieder erreicht. Erik Burdon at its best.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. April 2010
Eric Burdon ist einfach kultig! Und ich finde, dies ist mit die Beste von ihm!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juli 2014
unvergesslich gut diese Zeit und die mucke Musik die heute wie 1969 nix vermissen läst .einfach nur gut .das ist naÜRLICH NUR MEINE HOFFNUNG HOFMANN LÄST GRÜ?EN ECHT EINE HERRAUSFORDERUNG DIE "" 22 WÖRTER ICH HOFFE ALLES ERFÜLLT ZU HABEN
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...