5.0 von 5 Sternen Bester Soundtrack!
Am 30. Januar 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Typisch Elvis Song
Die CD ist Geschmack Sache wär Elvis und seine Musik kennt wird sich in diese CD verlieben.Für meine Angelegenheit erfüllt Sie voll ihren Zweck.
Veröffentlicht am 26. Dezember 2012 von Micheangelini

5.0 von 5 Sternen Bester Soundtrack!, 30. Januar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Blue Hawaii (Audio CD)
Blue Hawaii war Elvis' erfolgreichster Spielfilm. Auch der Soundtrack gehört meiner Ansicht nach zu den besten aller Elvisfilme. Balladen und rockige Stücke wechseln sich ab. Rock-A-Hula Baby und Slicin' Sand eignen sich hervorragend für eine Beach-Party. Bei "Can't help falling in Love" wird's romantisch. Schon allein wegen diesem Evergreen ist die CD empfehlenswert. Interessant für Sammler sind vor allem die alternativen Takes. Trotzdem sollte man sich lieber vor dem Kauf der CD die Audioclips anhören, denn viele Songs klingen sehr "hawaiianisch". Das wird nicht jedermanns Geschmack sein.

5.0 von 5 Sternen Blue Hawaii Elvis Presley, 30. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Blue Hawaii (Audio CD)
Ich kannte Elvis'Cover von La Paloma" , die auf der CD enthalten ist: NO MORE. Bei einer meiner Rezensionen über einen anderen Titel von Elvis, erhielt ich dankenswerter den Hinweis darauf, dass er auf der CD "Blue Hawaii" enthalten ist.

Da die CD vom Preis her keine grossen Überlegungen notwendig machte, ob oder ob nicht, entschied ich mich für den Kauf. Ich bin aus der Generation, deren Eltern Freddy Quinn mit seinen Seemannsliedern, der Sehnsucht nach der Ferne aufgewachsen ist. Ich kann mich auch erinnern, irgendwann einmal den Film im TV gesehen zu haben. Stehe aber derartigen Filmen eher skeptisch gegenüber. Gibt es ja auch einige mit deutschen Schjagersängern wie Peter Kraus, Conny Froboess und Konsorten, deren schauspielerische Fähigkeiten eher recht begrenzt sind.

Elvis war doch ein bisschen anders, auch wenn er immer als der liebenswerte, bescheidene junge Mann herüber kam, so waren doch die weiblichen Hauptrollen Darsteller schon dazu angetan, uns pubertierende Jünglinge gerne an Elvis Stelle zu sehen.

Hawaii war ja damals das "irdische Paradies", mit kreolischen Schönheiten am weissen Palmenstrand unter sternenklaren Nachthimmel. Mittlerweile bin ich ein bissserl älter, auf der ROUTE 66 unterwegs.

Ich musste lange auf die CD warten, da sie einmal verloren ging auf dem Versandweg,. Als sie ankam, legte ich sie sofort auf und sah mich wie damals am Palmenstrand. Heute stelle ich mir diese Musik für eine "Beachparty" vor. Als Einstieg in diese Beachparty ist "Blue Hawaii" vielleicht nicht der richtige Opener, weil zu verträumt und romantisch, aber trotzdem grossartig als Song. Mit der Version am Ende der CD aber ein durchaus gelungener Ausstieg, der weiter träumen lässt.

Insgesamt - die vergebenen 5 Sterne beweisen es - finde ich die CD und Elvis einfach Hammer. Nachdem ich mich auch einmal hinsetzen konnte und die einzelnen Stücke konzentriert und nicht nur nebenbei anhören kann, überlege ich mir auch noch die DVD zuzulegen.

Auch wegen den "Alternate Takes" der wunderschönen Ballade "Can't help falling in love" oder von "No more" und anderen, wo die Versionen aus dem Film einen ganz besonderen Charme auf mich haben.

Insgesamt ein Diamant aus Elvis Lebenswerk und in meiner Musiksammlung. Das Foto - Kenner werden es bemrken - ist keine Hula Lady aus Hawaii, sondern eine Barong Tänzerin aus Bali.

5.0 von 5 Sternen Hawaii Pur, 19. März 2014
Es ist ja bekannt, dass Blue Hawaii des Kings erfolgreichster Film war. Und wer sich musikalisch eine hawaiianische Atmosphäre schaffen möchte, ist bei der Blue Hawaii CD auf der richtigen Seite. Digital remastered, frisch und fröhlich. Ein typischer 60'er Jahre Elvis, der für sehr gute Unterhaltung sorgt. Long life the King.

4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Blue Hawaii (Audio CD)
Ein Muss für alle Elvis-Fans. Wunderschöne Stücke mit Hawaii-Feeling. Natürlich spiegeln sie den Musik-Geschmak der Zeit wieder. Klanglich ist diese CD nicht wesentlich aufgepeppt - klingt also eher wie Schallplatte, was mir persönlich aber gefällt da authentisch. Das" Booklet" ist allerdings eher weniger interessant.

5.0 von 5 Sternen Einer meiner Lieblingsfilme, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Blue Hawaii (Audio CD)
Ich mag diesen Film obwohl es wieder einmal mehr ein Musical-Film von Elvis ist. Aber egal, ob er die Filme selber mochte oder nicht, es waren die Kassenschlager der 60iger Jahre. Ich persönlich liebe die Songs von diesem Film wie Kukuwi poh, Alloha etc. Hawaiian wedding song usw.

5.0 von 5 Sternen Blue Hawai, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Blue Hawaii (Audio CD)
Hatte diese CD schon in den 70 er Jahren als LP erstanden, daher hat sich der Kauf dieser preiswerten CD angeboten.
Über die Qualität der Titel kann man schon geteilter Meinung sein, aber ein richtiger Elvis Fan nimmt alles in Kauf.

5.0 von 5 Sternen Hula, Hula, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Blue Hawaii (Audio CD)
Tolle Aufnahmen mit einer schönen Stimmung von Hawaii. Höre diese CD immer wieder und habe sie auch schon verschenkt.
Elvis und Hawaii ein musikalischer Genuss,

5.0 von 5 Sternen Top, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Blue Hawaii (Audio CD)
Für jeden Fan ein absolutes MUSS.Ich liebe die Filme und insbesondere die Filmmusik aus den Filmen wo Elvis Presley mitgespielt hat. Emofehlenswert

4.0 von 5 Sternen super cd, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Blue Hawaii (Audio CD)
Elvis bleibt der beste. Es werden Erinnerungen an Urlaub wahr. Die Musik hilft bei diesen trüben Wintertagen und stimmt ein
auf Hawaii.

5.0 von 5 Sternen Die CD ist mehr wert als ihr Geld!!, 27. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Blue Hawaii (Audio CD)
Als ich die CD zum ersten Mal hörte, war ich einfach überwältigt. Es schlug fast den Kopfhörer von meinem Schädel.
Nur zu empfehlen!!!

Blue Hawaii
Blue Hawaii von Elvis Presley (Audio CD - 1997)