MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:26,74 €+ 3,00 € Versandkosten

Kürzlich erklärte mir ein Elvis Fan das nach Elvis Tod höchstens noch 10 CD`s mit "neuem" Studio und Live Material hätten erscheinen dürfen.

Selbst wenn es so wäre - diese CD hätte zu diesen 10 gehören müssen.

Elvis war 1970 - einige wenige Aufnahmen auf dieser CD stammen von 1971 - nicht nur großartig bei Stimme, nein, auch das Liedgut und die Musiker waren allererste Sahne.

Hört man sich einige der hier enthaltenen Outtakes an so kann man wirklich ins Grübeln kommen warum diese nicht zu den Mastern wurden, so wundervoll und stimmig sind viele der Aufnahmen hier.

Ab Ende der 60èr (genauer gesagt seit den Memphis Sessions 69) wurden auch bei Elvis, der ja bis ans Ende seines Lebens gerne mit Band und Chor "Live" Aufnahm, immer mehr Overdubbs gemacht.

Das wir hier die bekannten Stücke ohne diese später hinzugefügten Streicher oder Bläser hören gibt vielen Liedern einen erdigeren Character, was meiner Ansicht nach insbesondere den Country Songs nicht schadet.

Das ist eines dieser Alben die immer und immer wieder, selbst nach Jahren, den Weg in den CD Player finden.

Wegen Aufnahmen wie diesen bin ich Elvis Fan!
am 8. August 2002
Diese CD hat den satten Sound, den Elvis auch Anfang '70 auf der Bühne hatte. Es handelt sich ausnahmslos um alternative Versionen/Probeaunahmen. Der Klang der Stücke ist ebenfalls ohne Ausnahme brillant.
Einer der Höhepunkte ist die eigentlich bekannte Version von "Whole lot-ta shakin' goin' on", die auf allen bisherigen Scheiben am Ende ausgeblendet wird. Hier aber läuft das Stück
ca. 2 Minuten länger und man kann Elvis und die Band beim Improvisieren belauschen. Man kommt sich vor, als würde man heimlich in Elvis' Proberaum Zeuge von etwas ganz Besonderem
und Außergewöhnlichem...
am 27. Oktober 2008
War für eine Platte. 1970 nachdem Elvis bereits 1969 in den American Studios neue legendäre Aufnahmen machte, ging die Reise jetzt wieder nach Nashville! Dort wurden in nur 3 Tagen einer Mammutsession 30 Songs eingespielt! Die besten Outtakes oder Rohversionen und ungekürzte Langfassungen bekommen wir hier zu hören! Ein wahrer Blues und Country-Rausch. Die fertigen Lieder wurden nach und nach auf dem legendären Elvis-Country Album, Love Letters from Elvis und Elvis Now veröffentlicht. Hier haben wir die besten, ein Traum wird wahr! Elvis war 1970 reines Dynamit!
am 21. Dezember 2012
Elvis war wohl der wichtigste Solo-Künstler moderner Musik im 20. Jahrhundert. Gründe dieser Ausnahmestellung waren seine herausragenden stimmlichen Qualitäten, seine Fähigkeit sich musikalisch immer wieder zu wandeln / neu zu erfinden - auch durch Neu - Interpretationen von Musik mit einem neuen Sound. Ganz wichtig zu erwähnen wäre auch, dass Elvis seit 1969 seine Shows als fortgesetzte Kult Performance inszeniert hat, er war somit auch ein herausragender US Performance-Künstler. (Nicht ohne Grund entstanden die Warhol Bilder.)
Da es sich bei dieser CD um keine Show handelt, bekommt man von der damaligen Stimmung und der Aura dieser live Auftritte hier keinen Eindruck. Wer dieses - unbedingt möchte, dem würde ich z. B. eher zu der CD 'On Stage' raten.
Trotzdem möchte ich diese CD sehr empfehlen, sie ist für Elvis - Fans ein 'muss'. Falls Sie noch kein Fan sein sollten, muss an dieser Stelle auf die große Gefahr hingewiesen werden, dass Sie nach dem Erwerb der Scheibe ein solcher - werden könnten!
Viele Songs grooven, Elvis zeigt in diesen Studio Aufnahmen seine starke Stimme und deren - Wandelbarkeit im Ton und Rhythmus, dabei singt er keinen einzigen falschen Ton, obwohl es sich um Outtakes handelt. Es gibt Country Songs, Balladen, Blues sowie R&B zu hören. Ohrwürmer wie 'Patch It Up' und vor allem das unglaublich starke 'Whole Lot-ta Shakin' Goin' On'. Eigentlich lohnt der Kauf alleine wegen des einen letztgenannten Lieds, das süchtig machen kann. Falls ich auf eine einsame Insel gehen würde, müsste diese CD mit.
am 12. Juni 2011
Eine TOP CD,
eine meiner Favoriten in meiner mittlerweile
reisigen Sammlung und ich kann auch erklären warum.
ganz allein das allerletzte Lied ist sowas von Elvis pur-
Gänsehaut Feeling beim Hören dieser Traum-Stimme und ich muß
ehrlich sagen,schon allein wegen diesem Lied würde ich die CD
immer wieder kaufen!!!
Ein Elvis,der wieder mal mit der Bandbreite seiner
Stimme für Gänsehaut Feeling sorgt

Geheimtip für Fans,die schon fast alles haben!!!
am 14. Juli 2011
Jeder dieser Takes wuerde einem Star von heute zur Ehre gereichen. Ich bin schon lange Elvis Fan .. mal mehr und mal weniger. Wenn man ihn zum Beispiel in dem Intro von Rags to Riches singen hoert .. einfach so ... das ist bombastisch.
Da brauchen andere heutzutage Verstaerker und Computer zu. Aus dem Mann kam das einfach so raus.
Americas einziger wahrer Superstar.
am 9. November 2011
Durch Zufall bin ich auf diese CD gekommen. Ein Glück. Sie ist aussergewohnlich und interessant. Man hort Elvis bei der Arbeit und ist man mittendrin in Studio. Elvis ist Ein grosser Kunstler und einmaliger Musiker. Er hat auch die schönste Stimme die ich kenne.