5.0 von 5 Sternen Lohnt sich für Fans
OK COMPUTER ist eine der wichtigsten Alternative-Platten überhaupt und wurde (1997 erschienen) von vielen als das erste Album des 21. Jahrhundert gefeiert. Trotz der Kritik am "Ausschlachten" der bei EMI ausgeschiedenen Radiohead - die Box aus 2 CDs und einer DVD lohnt sich für RH Fans, besonders für diejenigen, die nicht alle Singles zum Album besitzen; CD...
Veröffentlicht am 3. April 2009 von C.

3.0 von 5 Sternen Paranoide Androiden?
Veröffentlicht am 5. Mai 2011 von H.Schwoch

5.0 von 5 Sternen Perfektion in Vollendung, 24. März 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ok Computer (Audio CD)
Sie wurden von Album zu Album besser, ich bin auf das nächste gespannt, wenn es denn noch besser geht.

4.0 von 5 Sternen Fitter,happier and much more productive???, 2. Oktober 2001
Silke Rieger (Heidelberg,Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ok Computer (Audio CD)
OK Computer als Weiterentwicklung von the Bends??? Nein.Eher eine Veränderung,die man nicht als gut oder schlecht werten sollte,weil es etwas Eigenes,etwas Neues darstellt:in die Radioheadstruktur sind Computerklänge eingeflossen und unvergesslich bleibt Song Nr.6:Carma Police,in dem man sich selbst verfolgt und hilflos ausgesetzt sieht zu dieser wunderbaren Melodie. Aber:ist der Nachfolger von the Bends fitter,happier and much more productive???

4.0 von 5 Sternen gut, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ok Computer [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Ware konnte rasch und eindeutig identifiziert werden und war wie erwartet und Folge dessen in Ordnung. Ich würde bei Bedarf sofort wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen this album has changed my life, 29. Juli 2000
J McB (Bremen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ok Computer (Audio CD)
the songs just found the words for every situation I was never able to describe. eagerly waiting for the next!

4.0 von 5 Sternen Insgesamt sehr geile CD, 22. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ok Computer (Audio CD)
Was geht? Radiohead ist die geniale Band schlechthin. Nach "Pablo honey" dachte die Presse, dies waere eine One-hit-wonder-band, aber Radiohead hat spaetestens nach "Ok Computer" das Gegenteil bewiesen. Ich kann die Scheibe auf jeden Fall jedem empfehlen, denn sie ist wirklich fett geil.

3.0 von 5 Sternen Paranoide Androiden?, 5. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Ok Computer (Audio CD)
Wie kann irgend jemand ein Album wie dieses wirklich mögen, geschweige denn sogar genießen? Diese ewig dahin mäandernden 'Songs', die manchmal vielversprechend beginnen oder einen guten Mittelteil haben, ansonsten aber schrecklich fiesen Lärm verbreiten und irgendwann im Nichts versanden. Und diesen jammernden 'Sänger', dessen Stimme noch nerviger ist, als die von Bono, und in etwa genau so wie die von Matthew Bellamy von Muse?

Wo haben Radiohead ihre musikalischen 'Ideen' her? Vielleicht von seltsamen U2-Alben wie ACHTUNG BABY oder ZOOROPA? Vielleicht aber auch von irgend einer unbekannten Psychedelic-Jazz-Prog-Kombo aus Finnland oder so. Ich weiß es nicht, und es interessiert mich auch nicht wirklich.

Vielleicht handelt es sich bei ihnen am Ende gar um ein paar paranoide Androiden? Ha! Ha! Ha!

Die ungeheure Bedeutung, die diese akustische Hervorbringung und erst recht ihre Erschaffer im Laufe der letzten Jahre erlangt haben, ist mir jedenfalls ziemlich unverständlich geblieben.

PS: Einen Titel gibt es auf diesem Album, der über seine gesamte Länge hin eine gewisse Anziehungskraft ausübt. Er heißt "Lucky". Und ein weiterer Track schafft fast das Gleiche. Er heißt "Exit Music (For a Film)". Gleichwohl würden selbst diese beiden Nummern es wohl kaum auf eine meiner selbst gebrannten Mix-CDs fürs Auto schaffen.

5.0 von 5 Sternen Einfach atemberaubend!, 10. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Ok Computer (Audio CD)
Diese CD könnte von Gott geschaffen worden sein :) Einfach traumhaft schöne und geniale Songs, purer Wahnsinn!

1.0 von 5 Sternen Unverständlicher Hype, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Ok Computer (Audio CD)
Diese "Musik" tut echt weh. Ich hab mir die CD gekauft und insgesamt bestimmt 10mal versucht, sie durchzuhören. Es geht nicht! Dieses Album ist so furchtbar, dass ich es nach 2-3 Songs schnell wieder aus dem Player hole. Nun habe ich es aufgegeben und die CD verkauft.
Schlimmes Teil, ganz ganz schlimm!

1.0 von 5 Sternen Kann diesem Album fast nichts abgewinnen, 18. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Ok Computer (Audio CD)
Die Rezensionen fallen alle fantastisch aus für dieses Album. Ich muss zugeben, ich habe mir die Scheibe wegen des Liedes Karma Police geholt. Leider habe ich mir das Album vorher nicht angehört. Als ich es dann im CD Spieler hatte, habe ich die Scheibe nach 20 Minuten wieder aus selbigem entfernt und erst einmal für Wochen in den Schrank verbannt. Vor einer Woche habe ich sie mir erneut wieder zu Gemüte geführt. Meine Eindruck ist leider immer noch der gleiche. Die Band versuchte hier krampfhaft Musik mit Anspruch zu kreieren. Für mich sind dabei wirre Melodien mit einer zum Teil jammernden Stimme des Sängers herausgekommen, welche sich zum großen Teil zäh wie Kaugummi dahinziehen. Es ist leider so, dass es für mich sehr anstrengend ist diesem Album zuzuhören. Neben Karma Police hat sich für mich nur noch ein Song als recht gut hörbar herauskristallisiert, nämlich Lucky. Deshalb gibt es für dieses Album auch noch einen Stern.
Mein Tipp an Radiohead: Bitte komponiert Eure Alben mit dem Herzen anstatt, wie hier, mit dem Kopf.

5.0 von 5 Sternen alles schon gesagt..., 14. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Ok Computer (Audio CD)
und trotzdem geb ich meinen senf (oder meine 5 sterne) noch dazu.

muß sein, ehrensache.

nirvanaŽs nevermind braucht heute kein mensch mehr (ich damals auch schon nicht; was soll ich mit einem vertrottelten junkie der sich fotografieren und darunter "i hate myself and i want to die" drucken lässt... smells like teen spirit, breed und das versteckte lied sind ja ok, aber hat schon mal jemand gemerkt, daß lithium und polly haargenau gleich anfangen? huhu! ich erschaudere vor so viel ehrfurcht... boa eh, so so so einfallsreich! zum müde schmunzeln, mehr aber auch nicht...)...

aber radioheadŽs ok computer ist eines der jahrhundertalben, die man zum leben braucht...

Ok Computer
Ok Computer von Radiohead (Audio CD - 1997)