5.0 von 5 Sternen Gekürzte Hooker'n Heat - Kooperation 1970, 20. Februar 2006
Linda99 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Best of Hooker 'n' Heat (Audio CD)
Zweifelsohne ein Klassiker des Blues, der inzwischen 36 Jahre alt ist, aber immer noch aktuell und zeitlos klingt. Canned Heat und John Lee Hooker hatten schon vielfach live in den 60ern zusammen gespielt und im Mai 1970 nahmen sie dann in L.A. das ehemalige Doppel-Album auf Hooker 'n' Heat.

Bei dieser Veröffentlichung fehlen 7 Titel der ursprünglich ersten CD, auf der John Lee Hooker Delta Blues solo zum besten gab: Guitar, Vocal, Footstomping. Die restlichen 3 Titel der ersten CD sowie alle Titel der ursprünglich zweiten CD, auf der mit Canned Heat gejammt wurde, sind vorhanden.
Highlight dieser Session ist auf jeden Fall der rd. 11-minütige "Boogie Chillen No. 2", mit feiner Gitarrenarbeit von Henry Vestine sowie einem höllischen Harp-Solo von Alan Wilson, der leider kurz nach den Aufnahmen starb. Auch die restlichen Titel der Hooker'n Heat-Session sind alle klasse und ohne Längen.

Insgesamt ist das Album sowohl für John Lee Hooker- als auch Canned Heat-Fans interessant, weil die Kooperation beider aus Delta Blues und Boogie einfach passt. Wer es denn gerne komplett haben möchte, schafft die Doppel-CD an, auf der dann auch die restlichen (sehr guten) sieben Titel von John Lee Hooker zu hören sind.
Insgesamt gesehen auch ein Classic-Album des Rock und Blues der frühen 70er Jahre!

5.0 von 5 Sternen The Best Of Blues!, 8. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Best of Hooker 'n' Heat (Audio CD)
Ich finde, dass dieses Album wirklich zweifellos zu den besten Bluesalben überhaupt gehört. Ich bin zwar erst 16 und normalerweise könnte ich bei solchen Sachen gar nicht mitreden aber für mich ist der Blues die einzig wahre Musik mit der man den Altagstrott entkommen kann, alles an sich vorbeiziehen lassen kann. Und dazu ist das Album genau richtig. Die Mischung vom Bluesman schlechthin und seinen Schülern, die bösen Jungs von Canned Heat, ist einfach unbeschreiblich. Am Besten gefällt mir "Whiskey And Wimmen'". Die Spielfreude ist riesengroß- das merkt man sofort. Es passt einfach alles super zusammen.

Also ich kann dieses Album nur empfehlen! Und erst recht für diesen Preis.

Ich war gespannt auf den Sound und ich muss sagen, dass er für 36 Jahre ziemlich gut ist. Manchmal ein paar Kratzgeräusche aber im großen und ganzen ist der Sound super- genau wie das Album.

Jeder der wenigstens etwas Ahnung von Blues und Rock hat, sollte dieses Album zu Hause haben!

5.0 von 5 Sternen :::::wHisKey and WoMen:::::, 5. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Best of Hooker 'n' Heat (Audio CD)
Habe mir diese cd vor jahren schon mal gekauft und hat aber schon so sehr am vielen spielen gelitten dass einige tracks leider ziemlich hüpfen, und da nur mein herz bei dieser scheibe hüpfen will, kauf ich sie mir wieder!! aaaach, wie oft sass ich mit freunden in meinem dunklen kleinen musikzimmer, tranken whiskey und hörten kopfnickend, fusswippend, begeistert, schier paralisiert von der musik, einfach nur zu........ is echt eine hammer cd die stampft und bluest nur so vor sich hin dass man spätestens bei boogie chillun nicht mehr sitzen kann!!!! Auch als überzeugter kopfnicker! Unbedingt kaufen!! (bei dem Preis sowieso!!!)

5.0 von 5 Sternen Da swingen die Alten Zauseln...., 26. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Best of Hooker 'n' Heat (Audio CD)
Nach dem Tod von John Lee Hooker bin ich durch eine Radiosendung auf dieses Werk aufmerksam geworden. Wer den schwarzen Blues liebt und den Auftritt von Canned Heat beim legendären Woodstock Festival "vor Ohren" hat, kann ahnen was einen auf dieser CD erwartet: Blues pur. Allerbeste Unterhaltung: Diese Musiker haben noch Spaß am Musik machen...

5.0 von 5 Sternen SUPER SOUND, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Best of Hooker 'n' Heat (Audio CD)
Diese CD ist echt genial, man möchte am liebsten eine Zigarre rauchen und ein Glas Whiskey dazu trinken.
Aber auch hier gilt laut hören und mitmachen !!!!!

4.0 von 5 Sternen Absolut für Fans von Heat und Hooker, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of Hooker 'n' Heat (Audio CD)
Die Scheibe ist ein absoluter Hit.Ich muß sie ständig im Auto bei voller Lautstärke hören. Leute kauft diese Scheibe !

5.0 von 5 Sternen einfach nur ein muss, 24. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Best of Hooker 'n' Heat (Audio CD)
ich muss sagen die platte besitze ich selber und für mich ist es eine der besten in zusammensetzung von schwarzem und weissen blues auf jeden fall ein muss für jeden bluesliebhaber

4.0 von 5 Sternen Best of Hooker 'n' Heat, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of Hooker 'n' Heat (Audio CD)
Hm - der CD ist anzumerken, daß sie schon ein älteres Schätzchen ist.
Auch die Musik braucht ne ganze Weile, bis sie in Fahrt kommt, dann aber richtig und mitreißend :))

5.0 von 5 Sternen püüü, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of Hooker 'n' Heat (Audio CD)
is ok !das mus reichen grüße aus dem vogtland ok 11 wörter eins zwei drei usw .noch drei ok.tschüss tschau guten nacht

5.0 von 5 Sternen das trifft sich, 12. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Best of Hooker 'n' Heat (Audio CD)
Hooker und die Jungs von Canned Heat. Spass an der Musik.
Was kommt da raus? Gute Musik!

Best of Hooker 'n' Heat
Best of Hooker 'n' Heat von John Lee Hooker (Audio CD - 1996)