4.0 von 5 Sternen Nicht von schlechten Eltern!
Diese CD beinhaltet einfach alle Lieder die man sich wünschen kann. Es ist wirklich ein Wahnsinn wie viele vollkommen verschiedene Lieder man auf einer CD kombinieren kann. Es ist für jede Stimmung ein Lied dabei.
Veröffentlicht am 11. Juli 2002 von tripled1

3.0 von 5 Sternen Soundtrack?
Es ist ja schon seit Jahren so üblich gleich zwei Soundtracks zu veröffentlichen. Viele der Titel auf dieser CD kommen ja gar nicht im Film vor.

Als Filmmusik kann man das also nicht bezeichnen aber als Compilation.
Die 3 Sterne für diese Zusammenstellung gibt's von mir aber auch nur wegen dem genialen "Talk Show Host" von Radiohead...
Veröffentlicht am 15. März 2008 von schlumpfi67

3.0 von 5 Sternen Soundtrack?, 15. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Romeo & Juliet (Audio CD)

Als Filmmusik kann man das also nicht bezeichnen aber als Compilation.
Ansonsten kann ich jedem der den Film gesehen hat nur den OST Romeo + Juliet2" empfehlen.

Fazit: Wer nur an der Thematik des Films interessiert ist wird an der
musikalischen Umsetzung auf dieser CD sicher seine Freude haben.
Aber VORSICHT! diese Platte ist für Leute die mit stilistisch sehr
unterschiedlicher Musik etwas anfangen können.

Wer bei einem Soundtrack die original Filmmusik erwartet sollte
besser die zweite CD kaufen sich zurück lehnen und genießen.

4.0 von 5 Sternen Nicht von schlechten Eltern!, 11. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Romeo & Juliet (Audio CD)
Und mit Garbage, The Cardigans, Des'ree und Radiohead sind auch noch internationale Megastars vertreten. Alleine das Kirchenlied von Quindon Tarver ist wahrhaftig ein Werk sui generis, das seines Gleichen noch nicht gefunden hat.
Einziges Defizit: 13 Songs für einen Soundtrack?? Na na meine Herren, da wäre sicherlich noch Platz auf der CD!
Aber dennoch ist sie ihr Geld wert und wird sicherlich noch vielen Menschen viele schöne Stunden bereiten.

5.0 von 5 Sternen Großartige Zusammenstellung, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Romeo & Juliet (Audio CD)
Das Album ist ein Highlight und einfach ein Super Soundtrack!Die Lieder sind alle immer wieder schön zu hören.Die unterschiedlichen Musikrichtungen machen das Album erst richtig interessant .

4.0 von 5 Sternen zufrieden, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Romeo & Juliet (Audio CD)
saundtrack führ ruigrere stunden zu zweit,geht immer,einwandfreier zustand der hülle und cd,für import recht schnelle lieferung ,weis nicht wem mann das empfelen soll endweder man mag den fielm und so mit auch den saund track oder nicht

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 6. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Romeo & Juliet (Audio CD)
Ich kann einfach nur sagen: Ich hätte nie gedacht, dass sich so viele verschiedene Musikrichtungen auf einer CD vereinen lassen und ich trotzdem alles sehr gerne und auch immer wieder gerne höre! Einfach top, die Titelauswahl.
Und ich kann nur betonen: ALLE Songs waren im Film zu hören. Man muss einfach nur mal richtig hinhören....

4.0 von 5 Sternen netter Soundtrack, 25. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Romeo & Juliet (Audio CD)
Der Soundtrack zum Film "Romeo und Julia" mit Leonardo di Caprio entspricht der sehr gut der Stimmung dieses Filmes, der ja das altbekannte Thema in einer sehr modernen Form wiederaufgreift, ohne dabei auf die Originaltexte zu verzichten. Besonders hörenswert ist der Song "Lovefool" von den Cardigans, aber auch die anderen Lieder von teilweise weniger bekannten Künstlern müssen sich nicht dahinter verstecken. Insgesamt ist eine gute Mischung von Musik, die auch abseits der Geschichte des Films, absolut hörenswert ist; Besonders in den romantischen Stunden zu zweit, kann man gut diese Musik auflegen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

2.0 von 5 Sternen Bei weitem nicht so gut wie Teil 2!, 16. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Romeo & Juliet (Audio CD)
Als ich zum ersten Mal "Romeo & Julia" gesehen habe, war ich vor allem von der großartigen Musik beeindruckt. Als ich mir jedoch diesen Soundtrack gekauft habe, war ich schwer enttäuscht, weil nur etwa drei Lieder dieser CD wirklich im Film vorkommen und die eigentlich so beeindruckenden Lieder fehlen.
Kauft euch auf jeden Fall Teil 2 des Soundtracks!

4.0 von 5 Sternen TOP, 5. Juni 2013
TOP!!! Super!!! TOP!!
Alles bestens und gute Qualität vom Sound!
Immer wieder gerne ~Empfehlenswert~!!!!
SUPER Anbieter und einfache Handhabung TOP-TOP-TOP.

3.0 von 5 Sternen Soft- aber schön!, 8. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Romeo & Juliet (Audio CD)
Im allgemeinen spiegelt diese CD die Stimmung des Films wider. Einerseits ruhig, andererseits total crazy und abgedreht.Ich habe mir diese CD vor allem wegen der Ballade "Kissing you" gekauft. Ich finde sie echt schön, und ich spiele sie sehr oft an meinem Klavier! Cora, 14

5.0 von 5 Sternen Traumhafter Soundtrack!!!, 7. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Romeo & Juliet (Audio CD)
Mir ist schon beim Film "Romeo & Julia" diese wunderbare Filmmusik aufgefallen.Ich musste diesen Soundtrack einfach haben!Und ich muss sagen er entäuscht mich kein bisschen.Die Songs sind wunderbar zusammengestellt.Vor Allem "Talk Show Must" ist mein absoluter Favorit.Ich habe diesen Song 30 mal hintereinander angehört, bis ich mir den Rest des Soundtracks angehört habe.Ich kann jedem nur empfehlen, sich diese CD zuzulegen!

Romeo & Juliet
Romeo & Juliet von Romeo & Juliet (Related Recordings) (Audio CD - 1997)