4.0 von 5 Sternen Komplette Werkschau des Old-Time-Rock'n'Rollers, 7. März 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Wer den guten alten Mainstream Rock'n'Roll mag, und nicht auf technische Kabinettstückchen hofft, kommt bei Bob Seger voll auf seine Kosten. Man hat nicht den Eindruck, als hätte sich irgendjemand die Mühe gemacht, das phantastische (25 Jahre alte) "Turn the Page" digital zu remastern - das heißt natürlich, klanglich erhebliche Abstriche hinnehmen zu müssen. Aber man hört schließlich Seger und keinen Jazz. Also: für meinen Geschmack eine autentische Zusammenstellung der schönsten Bob Seger-Songs mit einigen Highlights wie dem o.e. "Turn the page", "Still the same", "Against the wind" und natürlich "Like a rock". Perfekt für's Auto.

5.0 von 5 Sternen Springsteen? Mellencamp? Bob Seger!, 9. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Weiß der Teufel, warum ich neulich mal wieder dieses Album hervor gekramt hab; wahrscheinlich, weil es mir mal wieder nach gutem, melodiösem Rock war, mit den Wurzeln in Rock'n'Roll, Country, Blues, Gospel, eben der kompletten Palette der ureigenen amerikanischen Musik der einfachen Leute. Laut, mitreißend, aber auch unwahrscheinlich emotional, manchmal beinahe zum Heulen sentimental. Wenn man sich ein Album wie diese Greates Hits Compilation angehört hat, meint man hinterher, alle Facetten des ganzen Lebens miterlebt zu haben. Die Musik von Bob Seger plätschert nicht einfach im Hintergrund, sie nimmt einen mit, und man ist dankbar, dass es Menschen mit einem solchen Talent gibt. Schon eigenartig: jemand wie Bruce Springsteen, den ich (wie offensichtlich viele andere) nicht so hoch einschätze, ist heute der Weltstar, dem auch unsere deutschen "ehrlichen" Rocker so nacheifern, und Seger ist nur mäßig bekannt, oder zweite Wahl - für den Peter Bogdanovich Film "Die Maske" (mit Cher) war ursprünglich Springsteen-Musik als Soundtrack vorgesehen. Es kam nicht dazu, und so hat man ERSATZWEISE Seger's Musik verwendet; im heutigen Director's Cut war es dem Regisseur ein Anliegen, Springsteen's Songs endlich zu verwenden. So ungerecht ist die Welt. Sei's wie es sei: nächsten Dienstag geh ich los, um mir die neue CD (nach 11 Jahren Pause!) zu kaufen. Allen, deren Interesse an diesem einzigartigen Musiker geweckt worden ist, kann man völlig risikolos empfehlen: beide Greatest Hits kaufen - ihr werdet sie in 30 Jahren noch genauso gern hören!

5.0 von 5 Sternen Bob Seger - Das (Der) Beste!, 1. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Kennengelernt habe ich Bob Seger anno 1976 als ich zum ersten Mal "Night Moves" im Radio hörte. Seitdem bin ich ein Fan des Mannes aus Detroit. Im Laufe der Jahre hat es mich immer mehr gewundert warum Bruce Springsteen so erfolgreich auch ausserhalb der USA ist, Segers Erfolge jedoch deutlich bescheidener ausfallen. Im Grunde gehen beide den gleichen Weg: gute, melodiöse, handgemachte Rockmusik und Texte die das Leben der "Kleinen Leute" beschreiben. Diese "Best Of" Compilation gibt einen repräsentativen Querschnitt des musikalischen Wirkens Segers obwohl der Kracher "Katmandu" vom "Beautiful Loser" Album fehlt! Ansonsten ist alles vertreten was die Charts je eroberte. Für Neulinge ein prima Einstieg in die Musik eines der besten amerikanischen Rockmusiker ,die die Lust auf mehr bekommen sollten sich schleunigst die Alben "Stranger in Town" und "Like A Rock" zulegen!

5.0 von 5 Sternen Manifest eines Klasse Musikers, 1. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Eines darf von vornherein festgestellt werden: Niemand, der dieses Album kauft, wird enttäuscht sein! Fernab jeglicher Musikströmungen versteht es Seger, erdigen Rock, schöne Balladen zu kreieren, die jedem gefallen dürften, sind sie doch textlich völlig aus dem Leben gegriffen und musikalisch eingängig. Ein perfektes Best-Of-Album für's Auto, gemeinsame Stunden zuhause, und und und...wenn das Geld gut anlegen, dann: Kaufen!!!

4.0 von 5 Sternen Musikalisch Top, Klang unzureichend, 13. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Eine klasse Sammlung der Meisterwerke. Bob Seger verkörpert noch mehr als John Cougar den bodenständigen, aus dem Blues und Bluegrass gewachsenen Rock des mittleren Westens. Macht einfach Stimmung.

Leider wurden die Songs zu einer der schlechtesten Zeiten der Audiokunst aufgenommen: als die Digitalkunst noch unterentwickelt war und trotzdem keiner mehr analog abgemischt hat. Dadurch ist der Klang verwaschen und unscharf. Sehr schade, vielleicht nimmt sich ja doch nochmal einer die alten Bänder vor.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Ein wirklich super schöne CD mit allen Hits. CD macht richtig Spaß und man kann schön abschalten. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Genial, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Echt Hammer Musik. Ein muss für Musikliebhaber. Wenn man ihn erstmal hört, kennt man auch ein paar Lieder. Sogar das er gecovert wurde.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Toller Classic Rock, mal ruhiger, dann wieder sehr tanzbar. Nicht nur in Oberhemd und Socken. Ein Mal gehört trällert man die Liedchen den ganzen Tag. Garantiert.

5.0 von 5 Sternen Top Zusammenstellung, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Ich hatte Bob Seeger etwas aus den Augen verloren,da kam Turn the Page im Radio. Um alle bekannten Stücke auf einer Scheibe zu bekommen habe ich bei den Greatest Hits zugegriffen.

Es gibt sicher Menschen die solche Zusammenstellungen ablehnen und nur die originalen Alben kaufen.

Falls das nicht auf einen zutrifft kann ich die Zusammenstellung sehr empehlen.

Die Auswahl und Zusammenstellung ist gut getroffen, fast alle bekannten Lieder sind hier enthalten.

Ich kann die CD sehr empfehlen..

5.0 von 5 Sternen Bob Seger, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Greatest Hits 1 -Schöner Zusammenschnitt- gibt ja noch Greatest Hits 2 -sind beides gute Alben- mit tollen Nummern von der Band.

Greatest Hits
Greatest Hits von Bob Seger (Audio CD - 1994)