Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 4. Mai 2005
Ich halte diese Einspielung für eine der besten der Carmina Burana überhaupt.
Die Dynamik des Orchesters, die Besetzung der Stimmen (genial: Kontratenor Michael Chance), der London Philharmonic Chorus, alles stimmt.
Dazu gelingt Franz Welser-Möst die perfekte Ballance zwischen äußerster Disziplin und schierer Spielfreude aller Beteiligten.
Ein Meisterwerk!
am 19. März 2009
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen: ein Meisterwerk! Sowohl von Carl Orff als auch in der Interpretation von Welser-Möst.
Für mich ist das DIE Referenzaufnahme für dieses Werk.
Nur zu empfehlen!
am 9. April 2016
Die spannendste Carmina Burana - ein echter Thriller unter Franz Welser-Möst; auch klangtechnisch sehr gut, von den Orchestereinsätzen (LPO) klein(st)e Ungenauigkeiten. Sehr empfehlenswert: Man hält den Atem an! Preiswert in der RedLine-Serie: ASIN B007G3HASO.
am 5. Juni 2015
diese Bauerngesänge faszinieren mich immer wieder. Ich stelle mir dabei immer die Szene vor aus dem Film Excalibur wo die Ritter durch den Kirschblütenhain reiten. Muss man gehört haben wenn man dafür ein Ohr hat.
am 5. Mai 2015
klar und ohne Rauschen, perfekte Stimmlagen, fein gezeichnete Höhen, gefällt mir ausgezeichnet, sehr empfehlenswert für Liebhaber der Carmina Burana wie mich
am 25. September 2014
Ein Original. Nicht verhundst oder modernisiert.Mit der Londoner Philamonic ist es eine Ohrenweide. Für jeden der was von Kunst versteht weiß was ich meine.
am 12. September 2012
Karl Orff in München geboren ist nicht jedermans Geschmack,
doch das ( O Fortuna) ist bestimmt den ein oder anderen bekannt.
Wenn nicht einfach mal anhören.Die Begeisterung lässt nie nach
Franz Welser Möst hat hier wieder gezeigt was in ihm steckt.

Wer die beste und Top Einspielung sucht,nur die alte EMI Scheibe kaufen.
am 30. Dezember 2009
Ich kenne zwei andere Aufnahme - ich kenne ein Konzertbesuch - aber gegen diese Aufnahme entgeht einem nichts!