5.0 von 5 Sternen Schaffer Music-Festival NYC-Central Park - 24. Juni 1973, 19. Dezember 2003
Linda99 (Bonn, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Reunion In Central Park (Audio CD)
Ein klasse Re-Union-Album von Blues Project, das Al Kooper initiiert hatte. Tolle Live-Atmosphäre und der Sound war bereits auf der Vinyl-Ausgabe (ich besitzé die seit 1973) für damalige Verhältnisse hervorragend. Die Band war super in Spiellaune: "Louisiana Blues", I Can't Keep From Cryin' Sometimes", "Caress Me Baby", "Wake Me, Shake Me", "You Can't Catch Me" und "Two Trains Running" beweisen dies ohne Zweifel.

Al Kooper ist toll mit seinen Soli auf der B-3-Hammond, Danny Kalb liefert gutes Gitarren-Spiel (manchmal mit leichten Fehlern)und Steve Katz mit einer beindruckenden Harp (neben g). Auch das Zusammenspiel mit Andy Kulberg (b) und Roy Blumenfeld (dr) ist wirklich gut und macht besonders Laune bei den längeren Jam aus "Wake Me, Shake Me" (9 Min.) und "Two Trains Running" (13 Min.).

Insgesamt klingt das ganze Konzert sehr spontan, was aber bitte nicht als Kritik zu verstehen ist. Das Publikum im Central Park hatte bestimmt einen riesen Spaß, wie auch die Band selbst. Ich lege die Platte (heute die CD) auch nach 30 Jahren immer noch regelmäßig und häufig in's Laufwerk und erinnere mich daran, dass ich mir dieses damalige Doppelalbum aufgrund einer Vorstellung im damaligen SWF-3 - Pop Shop kaufte.

Wer die CD irgendwo findet, sollte sie kaufen (oder gebraucht vorbestellen), auch wenn man "The Blues Project" vielleicht nur irgendwann einmal als Namen gehört hat. Die Investition lohnt sich und manchmal kann man sie hier gebraucht zu einem auch erschwinglichen Preis bekommen (was leider nicht immer der Fall ist).

5.0 von 5 Sternen Ein besonderes Juwel!!, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Reunion in Central Park [Shm] (Audio CD)
Ich kann mich dem ersten Rezensenten nur anschließen. Lange Zeit als LP vergriffen und nun in SHM Qualität. Fantastische Band mit einer Musikalität erster Güte. Für alle Bluesrock-affinen Fans ein Muss!

ARRAY(0x9cacb918)