weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16 bruzzzl

Format: Audio CD|Ändern
Preis:29,50 €+ 3,00 € Versandkosten

am 28. Januar 2016
Musikkritik:
Und hier wird mit einer Besonderheit aufgewartet. Ganz zu Beginn wurde The Mamas' and the Papas' mit
Apostroph geschrieben.Das ist also eine Besonderheit und historisch besonders wertvoll.
Die ersten Aufnahmen wurden genau unter diesem Namen veröffentlicht.Es sind die Originalaufnahmen.
Was will der Musikliebhaber mehr. Und dann noch Remastered mit diesem tollen Sound.
Allein schon der Titel Monday, Monday eine Millionenseller ging am ersten Tag mit 160.000 Platten über
den Ladentisch.Insgesamt wurden davon 3,% Millionenen Tonträger verkauft.
Welch eine sensationelle Leistung zur damaligen Zeiten der Beat-Ära.

Besonders muss dabei erinnert werden an Mama' Cass - die beste Sängerin dieser Musikgruppe.
"California Dreamin'" leider nicht auf dieser CD.Aber dafür viele wunderbare Aufnahmen mit diesem
ganz besonderen Flair und besonderen Sound - Sekundensound Effekten.
Die Väter und Mütter haben damals gezeigt.Auch wir können anspruchsvolle Musik machen die junge
Menschen anspricht und begeistert .Dies ist ihnen fabelhaft gelungen.

Zugreifen und kaufen kann man da nur empfehlen und dazu noch 5 Sterne.

Kaufempfehlung: Auch für "Das kleine Buch der Freiheit" ISBN 978-3-943583-39-7
am 7. Februar 2014
Ich habe die Platte heute bekommen und sofort reingehört.
Die Mamas & Papas habe ich in 2 Zusammenstellungen "Best of" als CD.
Die Klangqualität war jeweils recht ordentlich, damals hat man wohl noch nicht so viel Wert auf eine gutes Mastering gelegt - die Lieder selbst waren ja genial.

Die Klangqualität dieser LP (aus der Serie BACK TO BLACK 2013) ist nicht absolut top, aber für die Verhältnisse schon klasse.

Die vordergründige (aber tolle Stimme) von Mama Cass verschmilzt hier mit den anderen Gruppenmitgliedern und den Instrumenten zu einem gemeinsamen Werk.
Es knackt und knistert überhaupt nicht.
Der Klang ist viiiel weicher als die CDs. Sehr empfehlenswert.
am 26. Februar 2014
Das Album "If You Can Believe Your Eyes And Ears" von "The Mamas And The Papas" muss man in musikalischer Hinsicht nicht mehr bewerten. Das 1966 erschienene Album ist musikalisch ein einziger Traum und enthält Klassiker wie "California Dreamin' " , "Monday , Monday" und "Spanish Harlem". Ganz zu schweigen von der gesanglichen Meisterleistung einer "Mama Cass".

5 UND MEHR STERNE FÜR DIE MUSIKALISCHE GLANZLEISTUNG !!! Prädikat: Besonders Wertvoll
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

ACHTUNG !!! ICH BEWERTE HIER NUR DIE VINYL NEUAUFLAGE DER "BACK IN BLACK" - WIEDERVERÖFFENTLICHUNG 2013 !!! COVER !!!

Etwas genauer hätte man bei der Reproduktion des Cover nachforschen dürfen und müssen. Das Cover zeigt die Band in der Badewanne, daneben eine Toilette. Das Objekt viel damals leider der Zensur zum Opfer (Aufkleber etc.). Warum weiß der Geier !!!??? Wahrscheinlich fand man es eben nicht passend für ein Plattencover.

Sammelwürdig nur "ohne" Zensur !!!

Das man zur Reproduktion allerdings eine abgehalfterte Vorlage mit der Zensur verwendet hat finde ich unmöglich !!! Das Plattencover der Wiederauflage entspricht auch hier nicht dem Original, und wie es ursprünglich hätte sein sollen.

Ich hätte mich doch besser vorher auf der "Back To Black" Homepage informieren sollen, wie ich das normalerweise auch üblich mache.
Einmal nicht gemacht, gleich bestraft !!! ;o

Die Abbildung bei Amazon zur Vinyl - Ausgabe 2013 entspricht nicht dem was man bekommt. Denn hier sieht man das Cover unzensiert !!!

Wer also auf das Plattencover in ursprünglicher, vorgesehener Weise (ohne Zensur) sehr viel Wert legt, sei hier gewarnt.

Für die Wiederauflage daher nur 2 Sterne !!!

Ich möchte jedoch erwähnen, dass die Neuauflage der CD (Mono), im Digipack und erfreulicherweise mit unzensiertem Cover veröffentlicht wurde.
Geht doch !!! Warum nicht auch beim Vinyl Cover ???

Die CD ist zwar recht mager an Hintergrundinformationen etc., hat in der Mono - Ausgabe aber einen entsprechend guten Klang für ein Album das bald ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel hat.
am 23. November 2004
The Mamas and the Papas haben geniale Musik produziert und den damaligen Zeitgeist nicht nur getroffen sondern wesentlich mitbestimmt. Ihre Hymne California Dreamin' bewegte Millionen und wurde ein Welthit und auch der Opener, Monday Monday ist nicht weniger bekannt und kann von jedem Teenie mitgeträllert werden. Diese Titel sicherten ihnen einen unbestrittenen Platz im Pop-Himmel. California Dreamin', San Francisco, Day Dream Believer, oder Light My Fire lassen, wann immer sie gespielt werden, die lebendigen und aufbruchsvollen 60-er Jahre wieder auferstehen.
Diese Scheibe wurde 1966 erstmals aufgelegt, man glaubt es kaum. Schwer zu sagen, wie sich die Titel heute behaupten würden, aber sie haben ja bereits vor fast 40 Jahren ihre Spitzenklasse bewiesen. Diese Scheibe ist repräsentativ für das Schaffen der Mama's & Papa's und sollte in keiner Oldie-Sammlung fehlen!
am 26. Juli 2012
Habe soeben diese Scheibe erhalten. Zu meiner Enttäuschung ist nur ein Portrait der vier "Mamas und Papas" auf dem Cover, welches an der oberen Kante auch noch aufgerissen ist. Keineswegs das bekannte Wannen-Foto! Davon stand nichts in der Produktbeschreibung des Händlers. Werde ich gleich wieder auf Flohmarkt verhökern. Bin nicht zufrieden mit dem Deal.
am 10. März 2013
Ich hätte mir die CD aus einem einzigen Grund n i c h t gekauft, denn schon der Bandname ist falsch geschrieben.
Die Band nannte sich "The Mamas and the Papas" und nicht The Mama's and the Papa`s mit diesen beiden unsäglich gesetzten Apostrophen. Wenn bereits hier schon so geschludert wurde, wie sieht dann erst der ganze Rest aus wie Song-Zusammerstellung oder die Verpackung etc...............
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden