Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 24. Dezember 2002
Also, als ich Blink lieben gelernt habe (mit "Enema Of The State" und "Take Off Your Pants And Jacket") habe ich nach anderen Alben oder Songs von Blink 182 gesucht. Und ich wurde fündig, mit "Buddha", "Cheshire Cat" sowie natürlich "Dude Ranch". Mittlerweile, da ich alle Alben besitze, kann ich sagen, dass mir "Dude Ranch" am besten gefällt, zwar kamen mir die Songs zuerst zu amateurhaft vor, aber nach mehrmaligem Hören gefiel die CD mir immer mehr und ich hörte sie nur noch! Einfach ein super Mix mit härteren Songs (Pathetic) und auch langsameren (Dick Lips) aber alle sind einfach nur toll! Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Alle Alben sind SUPER-MEGA-COOL! Aber "Dude Ranch" ist GENIAL!
am 16. November 2002
also dude ranch ist meiner meinung nach das beste blink-album. die lieder dort klingen etwas punkiger und hören sich mehr nach rock an und haben noch einen ganz anderen stiel als die neuen alben wie toypaj oder eots. die stimmen sind auch noch nicht so glattgebügelt wie bei den neuen alben. also diese cd ist ein absoluter kaufmuss und auch wer sonst anderen punkrock gehört hat wird diese cd auf jeden fall gut finden, vor allem songs wie emo, dammit, josie , degenerate, i`m sorry, voyer, apple shampoo, also eigentlich müsste ich jetzt alle aufzählen!!!
am 7. Juli 2001
Die meisten von uns kannten die Blinks erst nach "Enema of the State". Ich auch. Aber es ist immer so: Ein Album gut, ich will alle anderen! So kam ich eines Tages zu Dude Ranch. Ich hatte(anders als von "Buddha")noch nie etwas von dieser Platte gehört. Um so überraschter war ich, dass sie mir auf Anhieb besser gefiel als "Enema" und "Buddha". Songs wie "Dammit", "Waggy" oder "A new Hope" gehen mit ihren fröhlichen Melodien und atemberaubenden Geschwindigkeiten perfekt ins Punk-Ohr.(Der alte Drummer, Scott Raynor, ist mir sowieso sympathischer!)Und die Texte sind Blink-typisch: Witzig, Erfrischend und auch irgendwie anders.Auf jeden Fall werden die Blinks "Dude Ranch" nicht neu erfinden können. Seehr schade, denn als die Jungs "Dude Ranch" einspielten waren sie irgendwie noch...die Originale. Ich will nicht sagen, dass Blink 182 durch "Enema" zu Kommerzpunks wurden, aber "Dude Ranch" hat dieses gewisse etwas...
am 24. September 2003
Nachdem ich "Enema of the State" und "Take off your Pants and
Jacket" von Blink Monate lang rauf und runter gehört hatte stieß
ich auf diese CD! Als ich sie endlich zum ersten mal hörte war
ich total begeistert: MEHR SCHLAGZEUG, MEHR TEMPO, MEHR PUNK!!!
Im Vergleich zu diesem Album könnte man EOTS und TOYPAJ als POP
bezeichnen! Es ist super-spassiger Punk in Reinkultur ohne
Schnörkel. Wer Blink-Fan ist muss sich die Platte eh kaufen,
aber wer auf RICHTIG GUTEN PUNK steht, der kommt an dieser
Platte absolut nicht vorbei. Cheshire Cat und Buddah sind zwar
auch nett, aber wirken noch etwas unbeholfen und amateurhaft...
VON ALLEN BLINK182-PLATTEN IST DIES DIE BESTE
(Streicht euch den 11.November im Kalender an: Dann kommt das neue Album!!!)
am 10. Januar 2003
Ich habe mir diese Cd erst nach Enema of the State und Take off your Pants and jackett gekauft,und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Dude Ranch ist punkiger als die neueren Blink Alben .Die Lieder sind aber trotzdem mit coolen Melodien hinterlegt also echter gute Laune Punk.Gerade die Lieder dammit,untitled und josie sind meiner Meinung nach die genialsten auf der Platte.Ein pflichtkauf für alle Blink 182 Fans. MFG
am 19. März 2006
Achja...das waren zeiten. Schon fast zehn Jahre ist dieses Album alt, und es ist immernoch aktuell für mich. Blink-182 hatten damals noch Scott Raynor, statt Travis Barker, am Schlagzeug. Und das hört man. Vielleicht ist das der einzige Negative aspekt an diesem Album.
Pathetic: Ein super opener. Für mich das beste Lied auf dem Album. Die Melodie ist einfach erste Sahne.
Voyeur: Der song ist schnell und vom text her witzig.. Ansonnsten aber eher durchschnittlich.
Dammit: Die blink-182 Hymne. Leider habe ich ihn schon überhört aber für ein ersthörer sicher ein super Ohrwurm.
Boring: Wieder so ein mittel ding. Der schwächste Song auf dem Album. Er kommt einfach nicht in gange.
Dick Lips: Ja sahne! Ein ungewöhnlich ruhiges Lied. Aber es ist nicht direkt eine Ballade. Nein dafür ist er noch zu Heavy. Starker Song
WaggY:Und hier haben wir die nächste Perle. Auch eine gute Melodie
Enthused: Mal wieder ein richtiges schnelles Punk Lied. Hammer geile Melodie auch hier eine Perle.
Untitled: Anfangs noch ein bisschen öde aber am Ende geht auch dieser Song ab.
Apple Shampoo: Ein Song der einem auch am Anfang gleich gefällt. Aber auf längere Sicht auch nur durchschnitt
Emo: Und noch ein hammer Lied. Das zweitbeste auf diesem Album. Zwar ein wenig Depri aber das macht ihn gerade so besonders.
Josie: Auch ein netter Song. Hat man allerdings schnell überhört.
A New Hope: Ein Song für Prinzessin Leia. Wie geil ist das denn. Richtig Schockig ist das Gitarren Solo.
Degenerate: Gewöhnungsbedürftig, aber wenn dann macht auch diesere Song spaß.
Lemmings: Und wieder ein Hammer Song. Es sind immer wieder die geilen Melodien und die harten Riffs mit einem Hauch von Melanchonie.
I'm Sorry: Für mich der Traurigste Song auf Dude Ranch. Wirklich sehr schön melodisch.
Fazit. KAUFEN. Auch die, die meinen Blink wäre Komerz und sie wollen lieber NOFX und Lagwagon hören. Hört euch dieses Album doch mal an. Es ist sehr alternativ und trotz den Schönen Melodien verliert es nie an Härte. Ein wirklich gutes Album von Blink was für mich direkt nach "Take Off Your Pants And Jacket kommt" das Beste Blink-182 album ist. Es ist ausgefeilter und Melodischer als "Cheshire Cat" und wesentlich härter als "Enema Of The State". Also sofort kaufen
am 8. Dezember 2003
Dude Ranch ist das 97er Werk von Blink 182 und schon um einiges ausgereifter als Vorgängerwerke wie Flyswatter, Buddha oder Cheshire Cat.
Bei Dude Ranch ist auch zum ersten mal nichts an der Soundqualität auszusetzen.
Blink 182 sind mittlerweile auch immer hin bei Cargo / MCA unter vertrag und das Vorgängeralbum ging trotz schwachem Budget und kleinem Label 300 000 mal über den Ladentisch.
Musikalisch hat sich nichts geändert, Innovativ ist dieses Album auch nicht soll es ja auch gar nicht sein und es ist auch nicht kommerzieller oder langsamer als der Vorgänger.
Es ist schlicht und einfach ausgereifter und die Soundqualität ist stimmt diesmal.
Gleich der Anfang rast das Album mit "Pathetic" los und ich kann euch versichern das ihr die nächsten 15 Titel nicht bis zu Vorspultaste kommt da dieses Album mit einem Wahnsinnstempo durch euren CD Player donnert.
15 Track Party ohne Ausnahme, hier leisten sich Blink 182 keinen Ausfaller alle Songs passen ins Konzept.
Obsoluter Oberhit des Album ist natürlich "Dammit" diesen Songs kann man immer wieder hören und er ist immer Klasse.
Trotzdem hebt er sich kaum von den andern ab da in diesem Album einfach konsequent ein Programm durchgespielt wurde welches unter den Skatepunk Alben Maßstäbe setzt die in den nächsten Jahren schwer zu erreichen sein dürften, bei Skatepunk kommt es nicht auf Innovationen und Anspruchsvolle Texte an.
Hier geht es darum wie gut die CD abgeht und das die Band auch möglichst live gut ist.
Bei Blink 182 ist in diesem Fall alles gegeben.
Also CD rein und die Party kann beginnen !
Höhepunkte: Dammit, Waggy und und und ... bei dieser CD gibt es keine Songs die herausragen weil das Album herausragend ist !
am 23. Januar 2001
Ich muss sagen ich bin froh, dass Blink 182 wieder ein bisschen aus dem Main Stream verschwunden sind, denn gerade Dude Ranch zeigt, dass Punk nicht unbedingt gesellschaftsfähig sein muss um zu funktionieren! Meiner Meinung nach ist DUDE RANCH das bisher beste Album der Jungs. Sie sind hier schon etwas professioneller als auf Buddha und der Stimmbruch ist auch vorbei! Und was kommt am Ende raus: Eine der besten Punk Rock CD's die es je gegeben hat! Die Lieder sind eingängig, in die Texte kann man sich hineinversetzen und natürlich kommt auch hier der Spass wieder mal nicht zu kurz! Also alle Blink Fans die das Album nocht nicht haben, sollten dies schnellstens nachholen!
am 20. Dezember 2000
Also alle die sich diese Cd nicht kaufen sind einfach keine Blink fans denn JEDES lied auf dieser Cd ist empfehlenswert.Am Anfang dachte ich das es blöd ware denn ich war den stiel von enema gewöhnt doch wenn man sich die Cd öfter anhört merkt man dass die Cd COOLER ALS ENEMA of the state ist.Mein tipp kauft euch die Cd (EMO ist das geilste lied auf der Cd)
am 14. August 2005
Was die Jungs um Travis Barker hier abliefern, ähnelt eigentlich keinem der Nachfolge-Album...
Schneller als *Take off your Pants*, schleppender als *Enema of the state* und krachender als das neue Album...
Eigentlich sind die Jungs mit diesem Sound richtig erwachsen geworden... Dieses Album steckt voller Jugend und Tatendrang!!!
Man kann sagen, dass es ihr bestes is, meines erachtens ist es das beste PUNK-Album aller Zeiten, aber nicht die Beste Blink CD (meines Erachtens *Blink 182*)!!!
Die Tracks des Krachers im einzelnen:
1. Pathetic (5/5):
Schneller Punkrock, coole Melodie, geht schon ab...
2. Voyeur (5/5):
Schneller Punkrock, coole Melodie, geht schon ab...
+ Bass-Solo
3. Dammit (5/5):
Dürfte allen bekannt sein.. Punkrock vom aller feinsten + Super Mainriff!!!
4. Boring (5/5):
Nach dem Intro fliegen euch die Ohren weg!!! Leidre dauert der Spaß nur knapp 2 min.
5. Chick Lips (4,5/5):
Ein bisschen einseitig abber immer noch auf ganz hohem Niveau, so lieben wir die Jungs!!!
6. Waggy (4/5):
Normale Kontruktion, Intro0Mainriff, nach Dammit hängt die Latte hoch... Knapp gerissen!!!
7. Enthused (4/5):
Ist halt immernoch schneller Punkrock, wie gehabt. Ein wieteres Fun-Punk-Rock -Paket (könnte man so sagen)!!!
8. Untitled (4/5):
N bissi lahm, aber textlich wie melodisch ziemlich eindrucksvoll...
9. Apple Shampoo (5/5):
Jetz kommt ne Überraschung, passt einfach nur Hammer zu Blink. Einer der ganz großen Hits der Band!!!
10. Emo (4,5/5):
Rockt wieder zeimlich aber immerhin kreativer als die Vorgänger-Tracks. Kommt derbe, aber geil!!!
11. Josie (5/5):
Muss man auch nciht viel zu sagen, mit Dammit der OBERHIT!!!!
Blink 182 at its Best!!!
12. A new Hope (4,5/5):
Immer iweder die gleiche Masche, aber es wird (fast) nie Langweilig!!! (Erläuterung kommt später)...
13. Degenerate (4/5):
Langsamer als die andern, cooler Song, hier fehlt der letzte Kick, auch wenns dann schneller wird!!!
14. Lemmings (5/5):
Der Punksongs ist nochma richtig gut. Ist zwar wieder typisch, hätte aber auch ne Single werden können!!!
15. I'm sorry (5/5):
Eine Ballade in dem Stil kann man sich irgenddwie gar nicht vorstellen. Es klappt aber, und WIE!!!
Higlights: *Dammit*, *Josie* + *I'm sorry*
Eigentlich gibt es auf dem Album kein schlechtes Lied, aber die Lieder sind eigentlich alle einseitig, aber auch nach mehrmaligem Hören wird die Platte nicht langweilig. Trotzdem kann es hier dem ein oder anderen zu einseitig sein.. Wer sicht auf diesen Punkrockhammer einlässt, kriegst gut bedient!!!
Aber dann richtig!!!