5.0 von 5 Sternen Auf dem Höhepunkt der Kreativität
Jimi Hendrix ist zweifellos einer der größten Gitarristen aller Zeiten. Wie kein zweiter revolutionierte er den Sound elektrischer Gitarren - wie auf seiner 2. CD mit der Jimi Hendrix-Experience gut zu hören ist. Anstatt jedes Lied mit einem gleichen Muster zu überziehen, benutzt er auf jeder Spur eine neue Technik und verlangt seiner Fender...
Veröffentlicht am 25. März 2006 von OsloFighter

2.0 von 5 Sternen überschätzt
ich halte jimi hendrix ja grunsätzlich für überschätzt, muss ich zugeben.

als gitarrist ist er unbestritten innovativ und originell, aber sogar da muss ich sagen: er spielt schlampig, unexakt. und das, was er spielt, ist aus heutiger sicht nichts besonderes. die zeit hat ihn da schon heftig überholt.

als sänger ist er...
Veröffentlicht am 1. September 2009 von guitar

5.0 von 5 Sternen Geniale Musik!, 29. November 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Axis: Bold As Love (Audio CD)
"Axis: Bold As Love" ist der Name des 1967'er Albums von der Jimi Hendrix Experience. Ihr Kopf Jimi Hendrix wurde schon oft gelobt, manchmal gar in den Himmel gehoben. Und hört man die vorliegende Compact Disc, dann versteht man schnell warum. Was dieser Ausnahmegitarrist hier an Klängen und Molodien aus seinem Instrument herausholt ist häufig schlicht atemberaubend. Und besonders gut gefallen mir dabei auf der "Axis: Bold As Love" die Stücke "Spanish Castle Magic" und "Castles Made Of Sand". Aber auch die übrigen der insgesamt dreizehn Tracks sind sehr hörenswert und zeugen allesamt von dem außergewöhnlichem Talent, das Jimi Hendrix besaß. Ich liebe dieses Album und kann es jedem nur empfehlen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Jim Hendrix, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Axis: Bold As Love (Audio CD)
Da ich zu einer Zeit geboren wurde, da Jimi Hendrix bereits tot war, wollte ich alle 3 Alben kaufen. Tolle Musik.

4.0 von 5 Sternen Jimi der alte Haudegen, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Axis: Bold As Love (MP3-Download)
Haben Sie die erste Nummer dieses Albums überstanden? Nun, dann sind Sie auf der sicheren Seite. Denn ab jetzt wird es schöner.

5.0 von 5 Sternen King of all time, 24. August 2012
Unvergessener Jimi - habt ihn selig

...ähnlich wie es im 18. Jahrhundert Ludwid van Beethoven gelang dem progressiven Zeitgeist musikalisch Ausdruck zu geben, gelingt es Jimmi Hendrix im 67-iger Jahr des 20. Jahrhundert dem Geist der Zeit einen "New Look" zu verpassen, in dem er sich die künstlerische Freiheit nahm, Blues und Rock eine 5. Dimension zu geben, die bislang keiner zu spielen gewagt hatte. Hier traute er sich bis dato verschlossene Fenster und Türen für die Nachwelt zu öffnen und der Ausbruch seines Vulkans schoss alle die ihn hörten meilenweit in ein anderes Universum.

Lasst uns beten...Roll over Beethoven...................

5.0 von 5 Sternen War ein Geschenk., 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Axis: Bold As Love (Audio CD)
ich habe diese CD an einen Jimi Hendrix Fan verschenkt! Er hat sich sehr gefreut und hört die CD immer im Auto und ist zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Klasse Musik, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Axis: Bold As Love (Audio CD)
Wie immer ein Sahne Stück von Jimi Hendrix. Sollte in keiner Sammlung fehlen.Wer die CD noch nicht hat, bitte anschaffen. Lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen somewhere out in space, 27. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Axis: Bold As Love (Audio CD)
James Marshall Hendrix - Visionär und Genie.

Mit seinem zweiten Album setzte er seinen Weg konsequent fort und stellte ein weiteres Mal die Weichen für Heerschaaren von Gitarristen.

Alleine die beiden Diamanten "Little wing" und "Castles made of sand" rechtfertigen den Gottstatus - Songs für die Ewigkeit.

5.0 von 5 Sternen eher "ruhig"?!, 30. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Axis: Bold As Love (Audio CD)
ich schätze dieses album von jimi am meisten, da es ein "ruhigeres" ist. vor allem up from the skies und castles made of sand sind sehr "chillig". sehr schön finde ich auch das cover, was, falls es noch leute mit plattenspielern gibt, auf der lp um einiges besser raus kommt. diese hat übrigens auch ein geniales booklet.

5.0 von 5 Sternen Fligen oder hören?, 7. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Axis: Bold As Love (Audio CD)
Es ist vielleicht nicht das Album mit dem größten Erfolg aber es ist sicher einer der besten von Jimi, abgesehen von Electric Ladyland! Allein schon wenn man die Zwischensequence mit dem UFO hört was eine reine Rückkoppelung ist (genial)! Er ist und bleibt der Meister der Gitarre und das unbestritten! Meine Empfehlung ist aber, kauft sie auf Lp, es wirkt alles noch besser!

2.0 von 5 Sternen überschätzt, 1. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Axis: Bold As Love (Audio CD)
ich halte jimi hendrix ja grunsätzlich für überschätzt, muss ich zugeben.

als sänger ist er unverwechselbar, im positiven wie im negativen sinn. eigentlich singt er gar nicht, er brummt um die melodien herum.

wirklich schwach aber ist er als songwriter. seine besten stücke sind covers (zb "hey joe", "all along the watchtower" - die interpretiert er allerdings tatsächlich sensationell). als interpret seiner eigenen stücke ist er weniger gut - "little wing" etwa klingt von anderen besser.

dieses album hier gilt als geniestreich, was ich auch nach dem x-ten hören nicht nachvollziehen kann. die kompositionen von hendrix hier sind - abgesehen von "little wing" - schwach, ein bisschen konfus, angestrengt verrätselt, sehr modisch im damaligen sinn und daher heute extrem dated. psychedelic rock mit sehr geringer halbwertszeit. am besten gefällt mir noch das stück von noel redding.

Axis: Bold As Love
Axis: Bold As Love von Jimi Hendrix (Audio CD - 1997)