5.0 von 5 Sternen Super Film-Klasse Musik
Veröffentlicht am 16. Juni 2005 von razzzor

Der Film gibt einen Einblick in die geistige Armseligkeit und das Elend der amerikanischen Gesellschaft mit der Missgeburt Las Vegas. Die tolle Musik steht für die gute Seite des Landes. Der Soundtrack ist leider nur ein Auszug, bei dem die Creme fehlt: der Großteil der Stonessongs!
Veröffentlicht am 27. Dezember 2011 von Impactsound

5.0 von 5 Sternen Super Film-Klasse Musik, 16. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Casino (Audio CD)
Casino gehört eh schon zu einem meiner Lieblingsfilmen, da war es bei der tollen Titelauswahl für mich nur logische Konsequenz, den Soundtrack zu kaufen. Bekommt man doch zu dem Preis gleich zwei CD's vollgepackt mit klassikern. die den Film stimmungsmäßig fantastisch untermalen. Wer den Film gesehen hat und wem die Musik angenehm aufgefallen ist, der kann hier gar nichts falsch machen. Das sind in meiner Welt 5 Sterne-basta!

5.0 von 5 Sternen So genial wie der Film, 21. Juli 2004
T. Kunz (bei Zürich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Casino (Audio CD)
Dass es sich bei Casino um einen absoluten Klassiker im Gangster Genre handelt muss hier wohl nicht mehr erwähnt werden. Ebenso gut gelungen ist der Soundtrack, der als Doppel-CD erschienen ist und dem Filmfan eine menge Klassiker aus der amerikanischen Jazz, Blues, Rock und Pop Geschichte liefert.
Zur CD:
Auf der CD findet man ein grosses Sammelsurium an Klassikern der amerikanischen Musikgeschichte. Zu den wichtigsten gehören: Eric Burden's "The House of the Rising Sun" oder Cream's "Those Where The Days", Muddy Waters' "Hoochie Coochie Man" oder Dean Martin's "Your are Nobody Till Somebody Loves You", um nur einige wenige zu nennen.
Unvergesslich im Film ist ebenfalls der Schlusschor der Matthäus Passion von Johann Sebastian Bach hier einmal nicht in Deutsch gesungen sondern vom Chicagoer Sinfonieorchester umgesetzt (ein absoluter Highlight im Film und auf dem Soundtrack).
Fazit:
Neben dem Forrest Gump Soundtrack ist Casino eine ideale Ergänzung für die CD Sammlung um amerikanische Klassiker auf einer CD versammelt zu haben. Der Chor aus der Matthäus Passion wird jedem Casino Fan noch im Ohr sein und da ist der Soundtrack ein absolutes MUSS. Viel Spass!

4.0 von 5 Sternen Der Vollständigkeit halber, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Casino (Audio CD)
zitiert Scorcese hier eben nicht nur Amerika, sondern sogar zweimal George Delerue's Komposition für Godard's Klassiker mit Fritz Lang, Michel Piccoli und natürlich Brigitte Bardot, Le Mépris/Die Verachtung - Camille's Thema. Die wenigen Skizzen für diesen Film waren lange verschwunden, gehören aber zum französischen Nationalerbe und sind seit einiger Zeit auch wieder bearbeitet auf cd erhältlich; die 45rpm Single des Filmthemas ist ein gesuchter Schatz.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Casino (Audio CD)
dieser soundtrack ist einfach klasse! die songauswahl ist super. mehr braucht man eig nicht dazu sagen....einfach ein muss! würde zehn sterne geben wenn ich könnte

5.0 von 5 Sternen Casino, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Casino (Audio CD)
einfach wunderschön, klasse und spitze. Man fühlt die 60 er und 70 er Jahre. Die Musik ist toll!! Einfach reinhören und genießen.

5.0 von 5 Sternen Genialer Soundtrach!!!, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Casino (Audio CD)
Ich bin sehr zufrieden mit dieser CD. Über Klang und Qualität brauche ich hier wohl nichts zu nennen, denn das ist bei einer Compact Disk ohnehin am besten! Das steht ausser Frage. Aber meistens kommt es vor, dass ausgerechnet die Musik die einem im Film so gut gefallen hat, auf dem Soundtrack erst gar nicht erscheint. Das ist zum Glück hier gar nicht der Fall!!! Ich bin sehr begeistert und würde mich freuen noch ein Volume II von diesem Exemplar zu finden!

3.0 von 5 Sternen 6 Stonessongs werten den Film auf, aber hier ist nur ein einziger drauf, 27. Dezember 2011

5.0 von 5 Sternen Eine Super-CD zum Film-Epos, 11. Juni 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Casino (Audio CD)
Tja, bei so einem bunten, musikalisch ausgemalten Film-Feuerwerk war eine Doppel-CD ja fast Pflicht. Das sollte aber keinesfalls vom Kauf abhalten, kostet ja nur 3 Mark mehr als normale Soundtracks. Eine geniale Mischung aus den musikalischen Dekaden in denen der Film spielt, natürlich im Schwerpunkt auf die 50s&60s. Wer sich für den Film und die damalige Zeit interessiert hat hier die passende CD gefunden. KAUFEN KAUFEN KAUFEN!

Casino
Casino von Various (Audio CD - 1996)