4.0 von 5 Sternen Gute Rockscheibe mit 80ziger Jahre Touch!, 7. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Tangled in Reins (Audio CD)
Auch das Nachfolgeralbum zum tollen Debüt ist ein klasse Album geworden, das meiner Meinung nach sogar noch einen Zacken besser ist. Es klingt alles ein wenig rockiger und knackiger, die leichten Schwachstellen des Erstlings wurden fast komplett ausgemerzt.

Schon beim ersten Durchlauf fällt direkt auf, dass die Scheibe direkt richtig gut drauf los rockt. Alleine die ersten 3-4 Tracks gehen schon direkt richtig gut rein. Wer die erste Scheibe schon mochte wird auch bei dieser Cd bestens bedient werden. Positiv zu erwähnen ist auch das Sänger Mike Matijevic auf dieser Scheibe sein hohes Organ ein wenig mehr zurück halten kann als auf der ersten.

Fazit: Auch die 2te Steelheart rockt & macht richtig Spaß von Anfang an. Alles klingt einen Zacken Rockiger & knackiger als auf „Steelheart“. Besondere Tracks kann ich nicht hervorheben, finde die Cd im gesamten schon ziemlich geil. Wer also auf geilen Rock'n Roll mit 80ziger Jahre Einschlag steht sollte diese Cd auf keinen fall verpassen! 8,5 v. 10 Pkt.

5.0 von 5 Sternen Ein HAMMERscheibe von einer HAMMERband!!, 23. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Tangled in Reins (Audio CD)
Ich hatte das Glück, Steelheart auf ihrer ersten Deutschlandtour zur Vorgängerscheibe in Berlin live zu sehen. So einen hammermäßigen Sänger sieht man nicht alle Tage, der das CD-Level während des ganzen Auftrittes mühelos halten konnte (wer die CD kennt, weiß von welcher Power und Tonumfang ich rede). Auch die anderen Musiker sind entsprechend beeindruckend.

Diese zweite CD "Tangled in Reins" ist sogar noch besser als der Vorgänger. Hier wurde noch mehr Wert auf ehrlichen Rock gelegt und die dann mit richtig guten Melodien und Refrains gemischt. Mein Favorit ist "Mama, don't you cry", eine Powerballade im Stil von "She's gone". Unbedingt anhören!

Auch soundmäßig klingt das Album als ob es gerade abgemischt wurde. Gute Musik ist halt zeitlos!

5.0 von 5 Sternen Starkes Melodic Metal Brett!!!, 3. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Tangled in Reins (Audio CD)
Steelheart haben auf Ihrem selbstbetiteltem Erstling die Messlatte sehr, sehr hoch gelegt ( Für mich eines der Besten Rock Scheiben überhaupt ).
Mit Ihrem Nachfolgealbum kommen sie nicht ganz ran, sind aber immer noch besser als das Gro der Szene.
Feinster, mitreisender Metal mit starken Hooklines, geile Melodien, die einem das ( Melodic Metal ) Herz aufgehen lassen ( "Take me back Home" ) Geile Balladen ( Mama donŽt you cry" ) und schnelle Riffer ("Steelheart" ) findet man hier Haufenweise.
Dazu eine Produktion, die zwar den Dampfhammer Sound des Erstlngs nicht halten kann, dafür klar und sauber rüberkommt.

Fazit: Kaufen, Kaufen Kaufen ( und hoffen, dass sich die Jungs an diese Scheibe erinnern, wenn sie die nächste Platte aufnehmen und nicht so einen Schrott verzapfen wie das aktuelle Album!!!)

Tangled in Reins
Tangled in Reins von Steelheart (Audio CD - 1992)