5.0 von 5 Sternen Discover that Steppenwolf's hits sound way better LIVE
Am 3. Juni 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz nett - aber haut mich nicht vom Hocker
Ein bisschen enttäuscht bin ich schon. Dieses Album zählt bestimmt nicht zu DEN großen Live-Aufnahmen der 70er.

Veröffentlicht am 11. Januar 2010 von Jack-in-the-Green

5.0 von 5 Sternen Discover that Steppenwolf's hits sound way better LIVE, 3. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
"Steppenwolf Live" is one of those albums from my youth that I waited eagerly to have released on CD. Recorded live at various concerts during early 1970, this is a rare live album where the songs tend to sound way better than they do in the studio versions, mainly because he group certainly takes full advantage of making every song longer than what you will find on the original albums. The showpiece of the album is the 9:56 version of "Monster," which crackles with energy and puts the studio version to shame. My favorites on this "double album" have always been the group's lesser known songs such as "Don't Step on the Grass, Sam," "Power Play" and "The Pusher." The only track that does not come off well is "Magic Carpet Ride," but Steppenwolf more than makes up for that with their powerhouse finale version of the classic "Born to be Wild." Many of the tracks benefit from extended keyboard work by Goldy McJohn (e.g., "From Here to There Eventually") and it is clear that John Kay is one of those singers who sounds better working with a live audience. Bottom line: I listen to this live album a lot more than I do the group's "Greatest Hits" CD. Bet you end up doing that too.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett - aber haut mich nicht vom Hocker, 11. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)

Steppenwolf hatten einige Wahnsinnsnummern im Studio eingespielt - instrumental sind sie aber eher durchschnittliche Handwerker. Insoferne reißen mich die Aufnahmen nicht gerade vom Sessel. (An die Studioaufnahmen kommen sie von der Power her nicht heran.)

Die CD hat zusätzlich einige Schwachpunkte : es wurde einfach das LP-Doppelalbum übernommen - mit den Ausblendungen am Ende der Plattenseiten. Das hätte man schon erwarten können, dass man die Songs nahtlos so verbindet, dass es den Eindruck eines durchgehenden Konzertes vermittelt. Die Schnitte zwischen den Songs sind zusätzlich manchmal völlig dilettantisch. Die Klangqualität ist wenig dynamisch und etwas fad. Sie hätte mit einem einfachen Remastering deutlich verbessert werden können - was man leider nicht gemacht hat. Auch Booklet gibt es keines - nur die Songlist und ein paar Photos. Einfach lieblos, das Ganze.

Kurz zusammengefasst : eher durchschnittliche Darbietungen, schlecht aufbereitet. Eine insgesamt nett anzuhörende CD, die man nicht haben muss, die aber auch keine völlige Enttäuschung darstellt. Mittelmäßig.

3.0 von 5 Sternen Live album??, 12. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Leider doch nicht ganz nach Steppenwolf's können und immer noch ein Dorn
im Auge von John Kay (Sänger). Nick St Nicolas spielte einen lausigen
Bass hier und leider sind zwei Titel im Studio eingespielt worden und
garnicht Live. Ansonsten einen typischen anreihung von Hits LIVE und doch
noch einen Dokument der Spät-sechziger/Früh-siebziger der sich trotzdem
sehen und hören lässt... hätte halt für Steppenwolf noch besser werden
können.

5.0 von 5 Sternen Man war das geile Mucke, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Live Steppenwolf (MP3-Download)
Eine schöne Jugenderinnerung, sehr gute Rockmusik aus den USA mit einem deutschen Sänger, hier gehts richtig ab!
Sehr zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Eine Legende live, 2. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Irgendwie auch in dieser Zeit ein schönes, rockiges Musikerlebnis aus den späten 60ern. Die Aufnahmequalität ist natürlich auch von damals und da muss man halt Abstriche machen.

5.0 von 5 Sternen Ich bin ganz zufrieden., 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Ich wollte schon in den 70-ger Jahren dieses Album als Doppel-LP kaufen. Es ist aber damals nicht gelungen. Jetzt konnte mein Wunsch erüllen. Die Qualität der Musik ist für mich so viel besser, als bei einer Langspielplatte. So ich bin sehr froh. Ich kann dieses Album nur empfehlen, wenn man diese Gruppe gern hat.

5.0 von 5 Sternen Einfach gute Musik, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Live Steppenwolf (MP3-Download)
Ist für mich eine der beste Rockbands. Erinnerung ans Tramperleben in der ehemaligen DDR und an die schönen Parties von damals.

Live
Live von Steppenwolf (Audio CD - 1991)