5.0 von 5 Sternen wunderbar!, 20. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Nimrod (Audio CD)
Dieses Album ist meiner Meinung nach das beste von Green Day, und vielleicht auch eines der besten Alben überhaupt.
Die 18 (!) Songs sind alle sehr verschieden und reichen von "hart und schnell"(Platypus[I hate you]) bis zu "weich und langsam"(Good Riddance[Time of your life]) was übrigens beide sehr sehr tolle Lieder sind. Weiterhin sind fast alle Lieder empfehlenswert; Nice guys finish last, Hitchin' a Ride,The Grouch,All the time,Worry rock,Take back, King for a day,...
Selbst das Cover hat es mir angetan. Ich weiß nicht ob es nur daran liegt, dass mir die cd so gefällt oder ob es überhaupt so toll ist. Darauf sind 2 junge Herren gezeigt, die wohl für ein Passfoto posen. Ihr Gesicht ist mit einem gelben Kreis, auf dem Nimrod steht,bedeckt.(=Trottel) Ein einziger Makel ist, dass im Booklet nicht alle Songs mit Texten aufgelistet wurdern. Ich weiß nicht warum, aber darüber kann man wohl doch hinweg sehen.

5.0 von 5 Sternen Bestes Album!!!!, 9. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Nimrod (Audio CD)
Dieses Album ist mein absoluter Favorit!Anders als bei Dookie,sind die Lieder etwas weniger rockig.Aber einfach nur spitze!!
Allein bei den Liedern "Hitchin'a ride", "Redundant", "All the time" u.s.w. merkt man,was Green Day so drauf haben.
Anders als bei anderen Alben, zeigen sie hier auch mal ihre sanfte Seite, wie bei dem exellenten "Good Riddance".Hier muss man einfach sofort mitsingen!
Mein absolutes lieblingslied ist aber "Haushinka"!
KAUFEN!!!!

5.0 von 5 Sternen perfect, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nimrod (Audio CD)
This cd is so awesome i love good riddance (time of your life) sooo much and all the other songs too ! Its just as awesome as Green day!! ♡

5.0 von 5 Sternen Green Day, 1. September 2011
Super CD
Tolle Musik von Green Day, die man immer wieder hören kann.
Sämtliche Songs auf der CD sind wirklich große klasse.

4.0 von 5 Sternen Guter alter Punk, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nimrod [Explicit] (MP3-Download)
Einfach gut- blöd, dass man hier dazu gezwungen wird, so viel zu schreiben obwohl man die Bewertung freiwillig ja abgibt.

5.0 von 5 Sternen Punk Highlight, 14. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Nimrod (Audio CD)
Das ist ein absolut geiles album der ohne hin schon geilen PUNK Band Green day!

Die Lieder sind alle unterschiedlich gestrikt und hören sich ohne ausnahme geil an! Das Album hat viele Soundhighlights und bietet etliche Stücke wo man einfach mitrocken muss!

Sicherlich eins der Besten Alben von Green day!

Umbedingt Kaufen es lohnt sich nicht nur für Fans auch welche die normal nichts mit Punk am Hut haben wird dieses Meisterwerk garantier begeistern und vom Stuhl hauen!

Songhighlights des Albums:

Nice Guys Finish Last: Absolut Punk absolut Rock

The Grouch: Bestes lied der CD umbedingt anhören

All The Time: Auch sehr gut

Worry Rock: Geile Melodieen Tolle Texte

Uptight: Beginnt ruhig endet total Rockig

Walking Alone: Schöne Punk Balade

King For A Day: Anders alls alles ander auf der CD aber trotzdem eins der besten Songs mit auf der Platte

Das waren die Songhihglights der CD Nimrod!

Ein Satz zum Schluss: Abwechslungsreicher Sound grandiose Texte....umbedingt kaufen sonst verpasst man was!

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Alben ever!!!!!!!, 26. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Nimrod (Audio CD)
Mit diesem Album beweist Green Day mal wieder, dass sie(meiner Meineung nach)nicht um sonst eine der berühmtesten und auch besten Punk-Bands überhaupt sind. Nicht nur, dass dieses Album eine gute Mischung mit seinen immerhin 18 Liedern enthält, machen Lieder wie z.B. Hitchin A Ride, Nice Guys Finish Last oder auch Worry Rock (natürlich gibt es noch viele mehr)dieses Album zu einem echten Genuss. Jedoch zeigt Green Day auch, dass sie auch eine einfühlsame Seite haben, die z.B. mit dem Song Good Riddance(Time Of Our Life) zum Vorschein kommt. Somit kann ich dieses album an jeden Punk-Fan nur weiter empfehlen und muss sagen, dass gerade echte Green Day-Fans (wie ich einer bin) sich dieses Album auf jeden Fall zulegen sollten.

5.0 von 5 Sternen SPITZENMÄSSIG!!!!!, 12. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Nimrod (Audio CD)
Sehr abwechslungsreich.Die Instrumente klingen viel besser als bei Kerplunk,sind besser gespielt. Sehr melodische Lieder,Ohrwürmer wie "Good Riddance","Nice guys finish last" oder "The Grouch" sind einfach klasse!Gute,witzige und kritische Texte wie hier finde ich ebenfalls gut. Ich empfehle diese CD einfach jedem!!!

5.0 von 5 Sternen Gut Gelungen!!, 3. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Nimrod (Audio CD)
Schade, dass Green Day mit diesem Album nicht den Erfolg hatte, den die Punk-Rocker mit dem Album Dookie hatten. Nimrod kann Dookie durchaus das Wasser reichen. Green Day beeindruckt mal wieder mit Songs, die fast alle oberhalb der Grenze zwischen Hörerlebnis und Musik-genuss anzusiedeln sind!

5.0 von 5 Sternen Bestes-Punk-Album, 1. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Nimrod (Audio CD)
Es ist jetzt schon eine lange Zeit her das ich mir NIMROD gekauft habe aber ich kann euch sagen das ist mein bestes lieblings Punkalbum was ich habe. Es bidet ein unverwechselbaren Sound der immer wieder toll ist zu hören und wenn ihr es nicht glaubt dan müsst ihr es euch selber holen!

Nimrod
Nimrod von Green Day (Audio CD - 1997)