4.0 von 5 Sternen Erste Sahne, 3. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Ramones - It's Alive [2 DVDs] (DVD)
Diese beiden DVDs gehen voll ab eine Stimmung Ramones und die Fans machen eine Stimmung
man kann nicht still sitzen das ist der Wahnsinn.
Alles drauf was sie je gesungen haben die Songs laufen durch ohne Pause.
Nur eins ist nicht so gut.
Einige schlechte Ton und Bildaufnahmen das mindert den Genuss weil man dann
über Anlage oder Kopfhörer sehr schlechten Klang hat und man kanns denn echt
nicht mehr hören.
Aber sonst erste Sahne wer auf diese Band steht sollte nicht zögern diese DVDs
sich zu kaufen was die gebracht haben echt der Hammer alle Achtung. Ramones - It's Alive [2 DVDs]

5.0 von 5 Sternen It's only Rock'n' Roll - but at its best, 5. März 2002
Rezension bezieht sich auf: It's Alive (Audio CD)
Viel ist zu diesen zwei Scheiben geschrieben und gesagt worden - ultimatives Punk-Album usw. Was gelegentlich übersehen wird: Hier wird Rock 'n'Roll gespielt! In Reinkultur, wenn auch in neuem Soundgewand. Hart. Treibend. Unwiderstehlich. Drei Akkorde, selten mehr - alles drin. So simpel und so verbindlich ist der Rock'n'Roll, der er hier gespielt wird. Zwei-Minuten-Songs eingängig wie ein (guter) Werbeslogan. Ein kurzer Rausch, dann vorbei und doch nicht vorbei, denn schon treibt der nächste Song voran und hechelt weiter zu neuem Aufbruch. Hier wird keine Musik gespielet, sondern verdichtet. Hier wird Rock 'n'Roll zurück geführt auf seine Bestimmung. Um dieses Album zu hören, braucht es eine gute Kondition, einen Kopfhörer und reichlich Lautstärke. Vor mehr als 20 Jahren erschienen, gehört dieses Album zu jenen, die heute noch Gültigkeit besitzen. Weil sie klassisch sind.

5.0 von 5 Sternen Das ist wirklich "Alive"!!!, 30. März 2013
W. Kellermann (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: It's Alive (Audio CD)
Kann man mit einer Handvoll Akkorden eines der besten Live-Alben aller Zeiten machen? Die Ramones haben es getan und ich war, zumindest in München, mal dabei! Da ich im Anfall von Schwachsinn meine "Ramones Alive"-Scheibe mal auf dem Flohmarkt verscherbelt habe, wurde es jetzt höchste Zeit, das gute Stück wieder ins Regal zu legen. Das Teil ist pure Energie. Kein überfüssiges Gelaber zwischen den Stücken, schnell, präzise und auf den Punkt gespielt und ... perfekt gesungen!!! Welche Songs könnte man aus dem Mittschnitt hervorheben? "Havanna Affair", "Commando", "Today your love, tomorrow the world", "I wanna be a good boy", "Now I wanna sniff some glue", "We're a happy family" ... ??? Da passt einfach fast alles. Diese Scheibe ist definitiv das Beste, was jemals von den Ramones aufgenommen wurde und ist somit auch jeder Studio-Produktion vorzuziehen.

5.0 von 5 Sternen Ramones - It's Alive, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ramones - It's Alive [2 DVDs] (DVD)
Ein muss für alle Punkrock-Fans! Die Ramones haben den Punkrock geliebt und gelebt, und das kann man auf dieser DVD miterleben und kann die Entwicklung der Band anhand ihrer Konzerte gut mitverfolgen. Also dann gibt es nur noch eins zu sagen:"Kaufen und dann heißt es "HEY HO LET'S GO" :)

4.0 von 5 Sternen Genial, 24. Februar 2013
M. Lehner (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ramones - It's Alive [2 DVDs] (DVD)
Was soll man schon über so eine Band und deren Konzerte schreiben. Konzertmitscnitte die man sich immer wieder anschauen kann. Qualität ok.

5.0 von 5 Sternen Gabba Gabba Hey, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ramones - It's Alive [2 DVDs] (DVD)
Habe alle Platten dieser Gruppe gehabt aber leider nie live erlebt, leider. Jetzt ist mir klar was ich versäumt habe, diese DVD über eine Anlage abgespielt entschädigt ein bisschen.

5.0 von 5 Sternen Hey Ho Let's go, 23. Februar 2012
Diese 2 DVD's sind einfach Hammer
Nicht für Ramones Fans ist alles bei. Auch Leute die die Ramones nicht kennen werden hier auf ihre Kosten kommen.

Die vier Jungs machen Stimmung egal bei welchem Lied. Die Fans gehen bei jedem Lied mit.

Und die oft schlechtere Bild und Ton Qualität sollte man nicht so ernst nehemen, da die ersten Aufnahmen aus dem Jahre 1974 stammen. Meiner Meinung nach gehört die eher Schlechte Tonqualität genau so zu den Ramones wie ihre schnell und kurz gespielten Lieder.

Wirklich schade, dass es sie nicht mehr gibt. Was würde ich geben, wenn ich noch ein Konzert live miterleben könnte.

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 11. Oktober 2010
N. I. Body - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ramones - It's Alive [2 DVDs] (DVD)
Wer auf die Ramones - Väter des Punkrock - steht, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Geboten werden Mitschnitte der legendären ersten Konzerte aus 1974 im CBGB, NY bis hin zu einem der letzten Liveauftritte 1996 in Buenos Aires. Die Jungs geben jedes einzelne Mal Vollgas. Atempausen zwischen den Songs gibts nicht. Ein Kracher folgt dem nächsten. Da die Songs wegen der hohen Geschwindigkeit nur ca. eineinhalb Minuten dauern, war damals ein Auftritt auch schon nach einer guten halben Stunde wieder vorbei.

Frontman Joey meinte auf die Frage eines Journalisten, ob diese Art der Musik die Kids nicht aggressiv mache: "Nein, nach unseren Konzerte sind sie üblicherweise völlig ausgepowert und haben keine negative Energie mehr."

Dazu kommen noch diverse Extras: Interviews, Fotogalerien mit Musikuntermalung, 3 Musikvideos, kurze Fernsehsendungen und -berichte.

Bemerkenswert auch der Auftritt im "Musikladen" im damaligen Westdeutschland - Auf der Bühne wird bei maximaler Lautstärke voll abgerockt, im stramm bei Tisch sitzenden Publikum werden maximal leicht die Köpfe geschaukelt. Die Bildqualität ist leider zum Teil extrem erbärmlich, manchmal sind die Jungs kaum noch erkennbar, die Songs sind logischerweise öfter mal die gleichen - Na und? Bei rund 300 Minuten an Konzertmitschnitten fällt das nicht so ins Gewicht. Der Sound ist wahlweise 2.0 und 5.1, (auch auf Disc 1, wo es gar keine 5.1 Auswahlmöglichkeit im Menü gibt) Untertitel für das Gequatsche zwischen den Songs sind sowohl in Deutsch als auch in Englisch verfügbar.

5.0 von 5 Sternen hey ho , let`s go !, 12. April 2007
Rezension bezieht sich auf: It's Alive (Audio CD)
was soll man dazu noch sagen ? die ramones sind einfach nur geil und ein

großer beweis dafür ist diese livescheibe. diese ist besser als "loco live".

sie klingt, wie schon bereits bei einer rezension erwähnt, viel frischer.

besserer sound und bessere spieltechnik der musikanten. wer auf punkrock

steht, darf bei dieser live lp die gelegenheit sie zu besitzen nicht

verpassen, denn das ist wahrer punkrock !

It's Alive
It's Alive von Ramones (Audio CD - 1995)