• Dookie

Format: Audio CD|Ändern

am 7. Dezember 1999
Ob dies wirklich Punk ist weiß ich nicht, aber diese Musik klingt klasse: schnell, laut (zumindest wenn ich sie höre!) und wild - so sieht auch das Cover der CD aus ...
Mit einem hämmernden Schlagzeug im Hintergrund und wilden Gitarrenriffs, die die Musik immer schneller immer weiter treiben macht diese Musik einfach nur Spaß, man kann nicht ruhig auf seinem Stuhl sitzen bleiben, man muß einfach aufspringen und die wilden langen Haare in Takt der Musik schleudern (hat ein Punk lange Haare - egal ...). Jedenfalls finde ich diese CD ideal für jede Party. Wenn diese bis dato nur müde und langweilig war, wird sich das schlagartig ändern. Es gibt hier absolut kein wildes Gekreische sondern wirklich gute melodische Musik zu der man perfekt tanzen kann! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 19. November 2000
I'm not growing up I'm just bruning out.. das singt Billie Joe Armstrong (Sänger) im ersten Lied Burnout! Aber das beste Lied überhaupt ist Basket Case. Billie Joe schrieb es für seine Frau!Dieses Lied ist selbst 6 Jahre nach seiner veröffentlichung noch ein sehr häufig gespieltes Lied(Tony Hawk Skateboarding). Diese CD brachte Green day aus der Underground Punk-scene in die Öffentlichkeit! Sie waren DIE Punk rocker der 90'er! Fazit:Selbst Punk rock haßer müssen diese CD Lieben!
am 27. Dezember 2005
Dieses Album ist einfach ein Muss! Powervolle Melodien mischen sich mit poppigen Rockbeats! Die Dauerburner auf der CD sind 100% enthalten: Songs wie Basket Case, Longview oder When I Come Around sind Songs die man so schnell nicht vergisst!
am 12. November 2015
Packaging was good so that the record arrived without any damage and general good quality of the record as well.
am 31. Dezember 1999
Wer einen Song von Green Day mag, der mag sie alle. Ich habe auf der CD keinen Song gefunden der mir nicht gefällt.
am 12. November 2005
Durch ihre witzige Art und Weise und ihre unglaublichen Live-Shows sind Green Day mittlerweile sicher eine der größten Rockbands des Planeten.
Doch da war etwas vor American Idiot. DOOKIE!!!
Dieses Album verfeint feinen Pop-Punk mit ein klein wenig Indie-Rock.
Wer wissen will wie Green Day klang als sie noch TRUE waren. KAUFT DIESES ALBUM.
Sicher eines der größten Alben der 90er.
am 3. Mai 2005
Dookie ist einfach eine geniale Cd!!! Einfach klasse musikstücke sind : Basket Case,When I come around,Burnout,Longview,F.O.D.,In the end,chump und so weiter!!! Dookie ist die erfolgreichste Platte von Green Day!! Und einfach eine klasse PunkRock-Cd!! Wer eher auf den härteren Sound also Rock bzw. Punk steht ,und den genialen Sound von Green Day verehrt der muss diese Cd einfach haben !!!! Also ich rate kaufen,kaufen,kaufen!!!!!!!
am 28. Januar 2001
Ich muss zugeben, dass ich mich Punk-Rock zuerst überhaupt nicht interessierte. Doch als wir dann im Sommer eine kleine Party machten, lief die ganze Zeit Green Day. Und warum? Weil diese CD das totale Fun-feeling rüberbringt! Da kann man richtig gut abhängen. Außerdem dauern die meisten Lieder nie sehr lang, sodass man nicht, wie bei vielen CDs, die Schnauze von einem ewig langen Lied vollhaben kann. Diese CD ist die beste auf dem Markt!
am 11. März 2005
Dookie ist ein cooles album ich würde sagen das Dookie das beste Album von Green Day ist .Burnout,Basket Case,When I Come around,Longview....Das sind alles klasse Songs.Ich sage jeder der ein Green Day-Fan ist der wird das Album lieben.Das ist sicher.Also Kaufen,Kaufen,Kaufen....
am 10. Februar 2005
es gibt nur eines zu sagen: diese CD ist das beste green day album überhaupt!
ich kann mir nicht vorstellen das noch ein besseres herauskommen wird.
FAZIT: !KAUFEN! !KAUFEN! !KAUFEN!