5.0 von 5 Sternen Einfach laufen lassen!, 18. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Between the Sheets (Audio CD)
Sicher nichts für Jazz-Puristen. Aber für jemanden, der abseits vom üblichen Mainstream der Radiosender auch einmal Neues entdecken will, ohne gleich eine Schocktherapie durchzumachen, absolut empfehlenswert. Vorausgesetzt, man mag leise Töne.

5.0 von 5 Sternen Die Supergroup des Smooth Jazz, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Between the Sheets (Audio CD)
Definitiv: fünf Punkte. Fourplay gilt als Supergroup des Smooth Jazz und das dieses Urteil verdient ist, beweisen diese Könner auf diesem Album zur Genüge. Die Musiker beherrschen nicht nur ihre Instrumente meisterhaft, sie können auch kleine Kunstwerke schaffen, die sich auszeichnen durch eine große Eingängigkeit, die aber nicht abrutscht in eine angenehme Geräuschkulisse für den Hintergrund. Nein: man kann und sollte aufmerksam bleiben, um sich diese Perlen des Smooth Jazz nicht entgehen zu lassen. Mein Favorit: Flying East - eine Komposition von Bassist Nathan East, der häufig die herausragenden Kompositionen beisteuert.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik zum stillen Genießen, 31. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Between the Sheets (Audio CD)
Wunderbare Musik zum stillen Genießen - oder: stille Musik zum wunderbaren Genießen? Fourplay bsticht durch klaren Klang, saubere Melodien und eine unendliche Sanftheit, ohne jedoch dabei irgendwie langweilig oder melancholisch zu werden. Die Musik ist absolut professionell, sowohl in Ausführung, Instrumentierung als auch Linienführung. Ein herrlicher Genuß, etwas für stille Genießer.

5.0 von 5 Sternen Passt einfach!, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Between the Sheets (Audio CD)
Ich mag diese Art Jazz sehr gerne hören, eben schön "smoothig", einerseits ruhig aber andererseits eben auch ein bisschen "groovy", eben schön!

4.0 von 5 Sternen Relax-Music, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Between the Sheets (Audio CD)
Angenehme Relax-Music zum "IM-HINTERGRUND-HÖREN". Aber auch zum konzentrierten Hören geeignet, sehr gute Gitarren und Bläser, wird auch nach mehrmaligem Hören nicht oede. Sehr beruhigende Wirkung, ohne einschläfernd zu werden. Keine Party-Musik, es se denn, es soll eine Lounge werden.
Meine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Between the sheets - liegt die Wahrheit, 22. November 2012
V. Stark "prisonguard" (Rhein-Neckar Dreieck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Between the Sheets (Audio CD)
Nachdem ich auf einem Radiosender den Klassiker der Isley Brothers neu interpretiert
hörte, Chaka Khan dabei rausfilterte und dann feststellte daß es die Band ist der ich schon seit Jahren verfallen bin, kann ich nur sagen. Wow. Und in der Liveversion ist dann auch noch Phil Perry mit von der Party.
Da ist alles versammelt was mir Gänsehaut bereiten könnte.
Aber auch jeder andere Titel der Produktion ist jederzeit geprägt von der Professionalität der Musiker rund um Fourplay.
Und Profi zu sein sollte keine Schande sein. Was diese Kerle hier abliefern ist
Musik zum Babys machen. Viva Fourplay. Das einzige was noch fehlt ? Ein baldiger Gig in good old Germany.

5.0 von 5 Sternen Gute Musik!, 19. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Between the Sheets (Audio CD)
Ein tolles Album, dessen Highlights durch etwas langatmige Pausenfüller erst ins rechte Licht gestellt werden. Kann man wirklich rauf-und runter hören!

Between the Sheets
Between the Sheets von Fourplay (Audio CD - 1993)