5.0 von 5 Sternen Die volle Packung Prince!
Ich werde nie den Tag im Jahre 87 vergessen, als ich dieses Album kaufte (offensichtlich das einzige Exemplar in der ganzen Stadt!) und mit zitternden Händen zum ersten Mal auflegte. Was erwartete mich? Würde das ganze Album so minimalistisch klingen wie der Titelsong? Stand mir die Enttäuschung meines Lebens bevor? Immerhin hatte ich noch keine einzige...
Veröffentlicht am 2. Mai 2007 von Cläusken

2.0 von 5 Sternen Prince vom Besten - aber Vinyl LP mit Kratzern
Sign 'O' the Times ist und bleibt grossarige, geniale Musik von einem wahrhaftigen Musiker (alisa Prince Roger Nelson / The Symbol / the Artist formely known as Prince - oder wie man das Genie immer nennen möchte) - und endlich habe ich mir das Album auf LP gekauft, leider mit Kratzern was Lieder wie "Starfish & Coffee" oder "IT" ungeniessbar macht.
Vor 13 Monaten von Desiree Fux veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vll eines Der Besten Alben der 80er, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sign 'o' the Times (Audio CD)
Super, von anfang bis ende. Die Wahrscheinlich beste Platte des Ausnahmetalentes Prince. Mein Persönlichen Favorieten: Sign O the Times und The Cross.

Die breite Bandbreit an verschieden Musikgerne macht dieses Album so unvergleichlich und einzigartig!

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sign 'O' The Times [Explicit] (MP3-Download)
der Popmusik! Von Vorne bis Hinten gut und bietet so unglaubliche Perlen wie die "Ballad of Dorothy Parker". Ein Meister seiner Zunft mit seinem Meisterwerk, ich wüsste gar nicht, wer es sich herausnehmen könnte dieses Werk zu kritisieren. Wenn dann Quincy Jones, Herbie Hancock oder Dr.DRE, keine Ahnung, einfach Hammer...

5.0 von 5 Sternen Das Beste Album aller Zeiten? die Zweite, 10. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Sign 'O' The Times [Explicit] (MP3-Download)
Ja, vielleicht, denn jedes Lied auf diesem Album ist auch nach über 20 Jahren absolut hörenswert.

Die durchweg eingängigen, harmonischen Melodien werden von Prince häufig gebrochen, indem er sie genial ins Disharmonische verfälscht.

Dadurch entsteht ein ungemein spannendes abwechslungsreiches Album, das nie in die Gefahr gerät langweilig zu werden oder ins Süßliche abzugleiten.

Habe das Album vor 20 Jahren gemocht, mag es heute und in zwanzig Jahren, "FOREVER".

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung: sehr Nett und Gut! Danke Schön., 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sign'o'the Times [Shm-CD] (Audio CD)

4.0 von 5 Sternen "POP-KLASSIKER VON PRINCE", 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Sign 'o' the Times (Audio CD)
Und der nächste Pop-Klassiker des kleinen Musikgenies von 1987 mit den Single-Hits "Sign o'the times", "U got the look" und "I could never take the place of your man". Wahnsinnssound auf "U got the look", einem Duett mit Sheena Easton, das bis auf Platz 2 in den US-Charts kletterte. Extrem cool auch der Titeltrack, der es immerhin bis auf Platz 3 der US-Charts schaffte. Als vierte Single wurde "If I was your girlfriend" ausgekoppelt. Ursprünglich wollte Prince sein Werk unter "Crystal ball" als 3 LP-Opus veröffentlichen, jedoch spielte hier seine Plattenfirma Warner Bros. nicht mit, mit dem Ergebnis des hier abgespeckten rezensierten Doppel-Albums. Aus heutiger Sicht ist das Doppel-Album ein absoluter Pop-Klassiker, das immerhin 3 Top-Ten-Hits aufweisen kann.

5.0 von 5 Sternen PRINCE-GENIAL, 24. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Sign 'o' the Times (Audio CD)
Auch ich war aufgeregt als ich das Album in den Händen hielt.

Erste Seite: Song 1:"Sign ò the times"-gibt es etwas besseres?

Dann folgte"Play in the sunshine"+auch dies "ging" in mein Ohr,"Housequake kam nicht ganz so "an mich heran" aber dann kam mein absolutes Lieblingslied"THE BALLAD OF DOROTHY PARKER"....es war atemberaubend!

Jeder Song "ein Treffer".

Noch heute höre ich das Album sehr gerne.

DANKE PRINCE

5.0 von 5 Sternen Prince auf seinem Höhepunkt, 4. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sign 'o' the Times (Audio CD)
Prince -Klassiker aus den 80ern. Meiner Meinung nach die beste CD, die er je gemacht hat. Leider nicht direkt so ohrwurmend wie seine grossen Massenhits, dafür aber Funk vom Feinsten, mit jeder Menge Abwechslung, eine Doppel-CD, die zu keinem Zeitpunkt langweilig wird! Wird noch besser, wenn man vorher das Musik-Video seines Live-Konzertes in Paris gesehen hat. Immer noch gigantisch gut!

5.0 von 5 Sternen Sign O ist Crystal Ball ist Dream Factory, 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Sign 'o' the Times (Audio CD)
Für diese Rezension habe ich die Scheiben nochmals durchgespielt, obwohl ich das Album ungefähr 500mal gehört habe, vor allem im ersten Jahr nach Erscheinen.
Die Doppel-LP/CD, die von vielen Fans etwas seltsam SOTT genannt wird, steht oft im Ruf, wie alle diese schönen Rezensionen von euch verraten, die Beste von Prince zu sein.
Mit dem Abstand von einem Vierteljahrhundert und +/- dreißig weiteren Prince-Scheiben relativiert sich diese Sicht etwas. Wie mehrere Fans hier angemerkt haben, gibt es doch erhebliche Hänger und Längen auf dem Album. Insbesondere CD 2 ist durchaus an manchen Stellen zu schlapp. Die Live-Aufnahme "Beautiful Night" hält das Tempo mehr schlecht als recht, "The Cross" leidet stark unter falsch verteilter Dynamik (erst sehr leise, dann krachig rockend).
Zwar enthält die Platte mehrere gute Camille-Stücke (=gepitchte Stimme) oder das unvergleichliche Gewimmer namens "Adore" (extrem gut), doch sollte niemand vergessen, dass Preziosen wie "Shockadelica" (auch Camille, super Schleifgitarre!) oder die 10-Minuten-Riesennummer "LaLaLaHeHeHee" damals lediglich als B-Seiten erschienen sind, wiewohl sie das Album ohne Zweifel bereichert hätten.
Inwiefern die komplexe und wahrscheinlich von Eitelkeiten angefeuerte (Wendy&Lisa waren weg, Prince wollte auf SOTT mehr eigenen Stoff bieten) Transformation von "Dream Factory" (2 LP?) über "Crystal Ball" (3 LP?) (including Camille-Album?) schließlich in SOTT geschadet oder genützt hat, kann ich hier nicht entscheiden. Ich weiß aber, dass während der Transformation leider mehrere gute Songs im Archiv geblieben sind und bis heute nur als Outtake kursieren.
Hört euch auch die neueren Scheiben von Prince an, er macht bis heute nur wenig falsch!

5.0 von 5 Sternen Das beste Album aller Zeiten?, 11. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Sign 'O' The Times [Explicit] (MP3-Download)
Prince am Höhepunkt seiner Schaffenphase in den spätern 80'ern. Im Original als Doppelvinyl und Do-CD erschienen und daher nur mit 3 (1) Unterbrechungen zu geniessen. Als MP3 Download kann man dieses Meisterwerk nun unterbrechungsfrei auf sich wirken lassen.

2.0 von 5 Sternen Prince vom Besten - aber Vinyl LP mit Kratzern, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sign 'O' the Times [Vinyl LP] (Vinyl)

Sign 'o' the Times
Sign 'o' the Times von Prince (Audio CD - 1987)