Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 28. Juni 2013
Ich hatte den Titel: Down in Mississippi vor einiger Zeit im Radio gehört, ab da habe ich nachgeforscht, von welcher CD dieser Titel stammt. Als ich mir dann diese Scheibe bestellt habe und das erste Mall im Player hatte, war es um mich geschehen. Jeder einzelne Titel dieser fantastischen CD hat seinen ganz eigenen Reiz. Ich kann daher nur jedem, der das Südstaatenfeeling mag zum Kauf dieser Scheibe raten.
am 31. Januar 2004
Im Film kommt die Musik etwas besser rüber, insgesammt aber trotzdem nicht schlecht.

Und warum dann nur 2 Sterne ?

Es fehlt auf diesem Soundtrack das meiner Meinung nach absolute musikalische Highlight des Films, und zwar das Gitarrenduell (Cutting Head). Wirklich, wirklich schade, damit wären bestimmt 5 Sterne drin gewesen.
am 17. August 2015
Ein großartiger Soundtrack, finde es nur schade das die Cover-Version von Crossroads aus dem Film nicht die selbe ist, wie dargestellt.
am 7. Januar 2005
Wer das auf CD erwerben möchte, blättere mal bei "Steve Vai" nach.
Dort gibt es jetzt eine CD mit seinen Filmmusiken, bzw. aufgrund von Filmen inspirierten Stücken.
Das "Duell" wurde natürlich komplett von Vai eingespielt, also auch der Part des weißen Bluesboy - wie Vai so schön im Booklet bemerkt:
"Hey, Ralph is a Celluloid-Charakter, not a guitar-hero."
Er ist schon stolz auf sein Können, der Gute.
am 28. August 2013
Lässt sich gut im Auto oder gemütlich Zuhause hören und Szenen aus dem Film erinnern.
Kann man aber nicht in der Endlosschleife hören.
am 17. Dezember 2001
diese cd macht lust auf den film. soll aber nicht heißen, daß "nur" "crossroads" anhören zu wenig ist. alle titel sind total "groovig" und voll blues. super.
am 3. Oktober 2010
Jeder der sich diese CD bestellt hat - kennt nur einen Grund dafür. Die Musik des Films. Diese ist drauf und das vollständig. Ein muß für alle die den Blues lieben und deshalb diesen Film kennen. Teuflische 5 Sterne ;-).