Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 14. August 2001
Das Live-Doppelalbum besticht mit einem authentischen Sound und wer die aufgezeichnete Tournee damals Anfang der Achziger miterleben durfte (ich sah die Band im Reitstadion München-Daglfing) dem laufen beim Anhören heute noch Schauer über den Rücken. Einmalig die vorliegende Version des Klassikers Rhiannon, hier schreit sich Stevie Nicks im Mittelteil die Seele aus dem Leib, man kann den Enthusiasmus förmlich spü ren. Zusätzlich gibts 3 Studiotracks , darunter das wunderschöne Midtempo Stück Fireflies sowie das von Christine Mc Vie verfasste, an die Beach Boys erinnernde Farmers Daughter. Empfehlung aus 2001: Stevie Nicks-Trouble in Shangri-La. !!!!!!!
am 19. Februar 2016
Abgesehen davon, dass ich absoluter Fleetwood Mac Fan bin, ich das Album tusk mitsprechen kann und Lindsay Buckingham trotz diverser begnadeter Vorgänger für einen der begnadesten Gitarristen halte, eine sehr sehr gute live cd. Insgesamt etwas ungeschliffener Sound, mörder Kick drum und ein Gitarrenmix, für den man den Begriff distortion noch erfinden müsste. Gut, das Stück tusk fehlt, die Song-Reihenfolge mag verwundern, aber trotzdem wird ein sauberer spannungsbogen aufgebaut. Auch muss diese Aufnahme auf Grund der songqualität den Vergleich zu den live-Cd's der tusk Deluxe Version nicht scheuen. Nun zu etwas völlig anderem: dem Inlay ist zu entnehmen, daß mehrere Stücke in Cleveland aufgenommen wurden. Schön. Außerdem finden wir einen umfangreichen wohl vollständigen tourneekalender mit so lustigen geographieschnitzern wie Zurich in Germany und Betzenburg Stadium in Frankfurt. Allerdings taucht in der ganzen Liste kein Cleveland auf. Ist das Zauberei? Sind meine erdkundekenntnisse auch unterirdisch? Oder wie? Ich weiß, ist für die Bewertung der cd völlig schnurz, wollte nur wissen, ob das noch jemandem aufgefallen ist und ob dieser jemand vielleicht ne Erklärung weiß.
am 9. Februar 2009
Das "Live"-Album von Fleetwood Mac von 1980 mit ihrer langjährigen und wohl besten Besetzung (Buckingham/Fleetwood/McVie/McVie/Nicks) ist ein außergewöhnlicher Höhepunkt in der Geschichte der Band und der der Livemusik überhaupt. Großartiges Können gepaart mit Spielfreude ergibt ein Gänsehaut-Feeling. Für Fleetwood Mac-Fans ein Muss ist die Live-Scheibe auch allen zu empfehlen, die sich mit der Band noch nicht so auseinander gesetzt haben, aber auf wundervolle Live-Acts stehen.
am 8. Juni 2011
Auch ich habe dieses Konzert damals in Müchen gesehen und war begeistert.Eines der besten Konzerte die gesehen habe.Erst dachte ich, dass Bob Marley, der vorher spielte, nicht zu toppen sei, aber ich habe mich getäuscht.Einziger Schwachpunkt war Oh Well, aber da waren die Schuhe von Peter Green einfach zu groß.
am 23. Dezember 2015
Edel diese CD, tolle Musiker ( beste Zusammensetzung ) einfach ein MUSS. Volle Spielfreude feine Stimmen. sehr Harmonisch. Preis auch OK.
am 18. Juli 2010
Ich habe mir 1980 die LP gekauft und war begeistert. Nun ist diese verkratzt, sodass es kein Hörgenuss mehr war.
Also mußte eine CD her. Diese Musik kann man immer wieder hören und wieder und wieder und wieder......
am 9. März 2011
ich kann den anderen rezensenten nicht zustimmen. wer fleetwood mac je in einem ihrer meist einzigartig guten konzerte erlebt hat, kann dieses hochgezüchtete, im studio ganz offensichtlich nachgearbeitete sterile produkt unmöglich als gut bezeichnen.
ich habe der veröffentlichung dieser platte entgegengefiebert - und war zu recht enttäuscht. alles auf youtube ist da besser, selbst wenn der sound manchmal zu wünschen übrig läßt.
völlig zurecht ein flop
am 22. August 2014
Diese produkt hat mir sehr gut gefallen es passt mir nicht so viele wörter schreiben zu müssen schade - lasse mir ungern etwas vorschreiben
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juni 2011
Seit sie Fleetwood Mac mit Platin veredelt haben, war es vorbei mit guter Musik, wie man sie aus den Siebzigern kennt. Na ja, Musik ist zwar Geschmackssache, aber ab den Achtzigern ging's doch nur noch Richtung Kommerz, ewig schade :((
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden