Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 11. Juli 2012
Erstmal muss man die DoobieŽs kennen und mögen, aber dann ist "The captain and me" das ultimative Album unter vielen , ganz hervorragenden Alben dieser Band.
es war die Zeit , als die Clique auf einer Dachterasse saß , die Sonne genoß und im Fenster standen die Boxen, die allen Leuten mitteilen sollten, wie gut wir uns fühlten.
Und dieses Gefühl gibt mir dieses Album vom ersten bis zum letzten Track.
Sie singen und spielten über die Themen, die damals wichtig waren fur uns: Freiheit, Natur und Mädels.
"Dark eyed Cajun woman" (ich habe diese Augen immer noch im Kopf) "Long train running" (mehr Gas kann man auf nem Freeway nicht geben !) "Ukiah" (ich ertrank in der Schönheit der Natur) "South City Midnight lady" (die Nächte waren nie scwüler) "China groove" (ich sah den Pazifik dabei ) "The captain and me " (der Wind trieb das Schiff glatt und schnell über das Wasser) "Clear as the driven snow" (in den Rockies schlittenfahren im Schnee )
Das diese Ausgabe das Original Master Recording ist, macht das Erlebnis nur noch wieder lebendiger.
am 14. Mai 2015
Im Rahmen der Aktion "3 Downloads für 12 Euro" waren diesmal auch die Doobies mit diesem tollen Album dabei. Die Gassenhauer "Long Train Runnin' und "China Grove" waren mir als Fan der 70-er Jahre-Musik natürlich schon bekannt.

Die drei Vorrezensoren hatten eigentlich alles schon gesagt, und so habe ich mir, ohne probezuhören, das Album heruntergeladen.

Durchgängig gut, kein Durchhänger drauf. Glatte 5 Sterne. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
am 22. Januar 2002
Auch nach fast drei Jahrzehnten klingt die Scheibe noch unglaublich frisch und unverbraucht. Hits (Long Train Runnin', China Grove), Kracher (Without You, Evil Woman), melodische Rocker (Natural Thing, Ukiah), gefühlvolle Nummern (Dark Eyed Cajun Woman, South City Midnight Lady) und anspruchsvolle Stücke (Clear As The Driven Snow, The Captain And Me) machen The Captain And Me für mich zum ultimativen DB Album - bis heute unerreicht. The Doobies at their best!
am 12. März 2015
Klasse Musik. Ich höre sie immer wieder gerne. Habe dieses Album beim Stöbern entdeckt und es hat mir nach dem Reinhören sofort gefallen.