5.0 von 5 Sternen Sammelsurium
"Physical Graffitti" ist die einzige Studioveröffentlichung, die als Doppel – LP erschienen ist. Ein Album, dass früher eher für gespaltene Meinungen sorgte...

Sieht man sich aber die Vielfalt der Songs an, ist dieses Album umso interessanter. Es kann daran gelegen haben, dass noch genug altes Material nach "Houses Of The Holy"(1973)...
Veröffentlicht am 19. Januar 2013 von Martin Böhmer

2.0 von 5 Sternen Klang nicht wirklich besser als die Japan-SHM-Ausgabe!
Mir geht es nicht um die Musik, die finde ich toll und dafür würde ich 5 Sterne vergeben. Die Aufmachung ist auch schön, aber ich hoffte eine bahnbrechende Klangverbesserung zu erleben. Jimmy Page hat es 1990 mit den Remasters schon mal versucht und jetzt wieder. Leider ist diese Ausgabe nur unwesentlich besser (vielleicht möchte er es in ein paar...
Vor 7 Tagen von T. Schmid veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen LED Zeppelin, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Physical Graffitti (Audio CD)
Eigentlich braucht man(n) (Frau) nichts zu LED Zeppelin CD's zu sagen:"Einfach nur toll!" Besonders mag ich KASHMIR! Man muss einfach LED Zeppelin gut finden.

5.0 von 5 Sternen LED Zepp, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Physical Graffitti (Audio CD)
Der Artikel ist genau in der angegebenen Zuverlässigkeit und Qualität. Ich kaufe auf jedenfall, bei Bedarf wieder bei diesem Anbieter.

5.0 von 5 Sternen Gute old music, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Physical Graffitti (Audio CD)
Nachder LP (Sowas gabs-ja) nun die CD. Und sie spielen wieder (Led Zeppilin)-zumindest in meinem Player.
Ich finde die CD gut

4.0 von 5 Sternen Musik 5 Sterne, 27. Februar 2015
Das Doppelalbum im Original ist perfekt.
...einen Stern Abzug, weil die Deluxe Edition Remastered eigentlich niemand wirklich braucht - außer diejenigen, die das Original seit 40 Jahren besitzen und schätzen. In diesem Fall empfiehlt sich eine Erneuerung bei gleichzeitiger Entlastung des Originals, naja und die dritte Scheibe in der Deluxe Edition Remastered stellt man halt mit in den Plattenschrank.

5.0 von 5 Sternen LZ, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Physical Graffitti (Audio CD)
Ich habe dieses Album bis dato nicht gekannt, obwohl ich ein "alter" Led Zeppelin Fan bin, jetzt kenn ich es und bin begeistert, die Ton Sequenzen von Jimmy Page sind manchmal so schräg, dass man sich fragt: Wie macht der Mann das, er hat ja auch nur eine Gitarre in der Hand...

2.0 von 5 Sternen Doppelter Goldesel, 21. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Physical Graffitti (Audio CD)
Led Zeppelin waren immer für Überraschungen gut, so z.B. auf Led Zep III als man eine LP-Seite lang Folk und Blues fabrizierte, oder das Artwork von Led Zep IV das ohne Wort zum Verkaufsschlager wurde. 1975 legten die Zeppeline ihren 6. Output in Form einer Studio-Doppel-LP auf.

Bei der Fülle des Materiales überraschte es allerdings wenig das unter den hochkarätigen Krachern, sich auch einige Füller anfinden, Outtakes früherer Sessions verwendet wurden und das Songwriting die LP wieder zu einem Hörerlebnis der besonderer Art werden läßt.

Zur Eröffnung der LP steuert Bukka White gleich mal seinen Song *Shake Em On Down* bei, der mit den Lyrics von Drop Down Daddy, allerdings den sinnfreien Titel Custard Pie erhält. In My Time Of Dying konnte man bereits als Traditionelle auf dem Debut von Bob Dylan hören. Und das Riff von Superstition (Stevie Wonder) taucht in Trampled Under Foot auf. Der Monstertrack Kashmir markiert denn den Höhepunkt und das Ende der ersten LP

Auf LP 2 verliert man sich in vielen unspektakulären Akustiktracks, die einen leicht schalen Nachgeschmack hinterlassen, wenn man bedenkt das die credits manchesmal so falsch wirkten wie ein Telly Savalas mit Toupet und von den vier Musikern schnell mal noch ein paar Namen angefügt wurden (remember, Mrs. Valens) um sich vor Tantiemen-Klagen zu schützen. Oder man klimperte einfach nur ein bischen auf den Instrumenten herum, der Käufer musste das eben, im wörtlichen Sinne, in Kauf nehmen.

Die LP war leider weder Fisch noch Fleisch, obwohl man sich beim Artwork wieder arg angestrengt hatte. Die altenglische Häuserzeile mit den beiden Eingangstüre ist schon ein Hingucker, aber wenn ich an das wunderbar gezeichnete Cover der 75er Uriah-Heep-Scheibe denke, dann nicht mal das...

5.0 von 5 Sternen Genial, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Physical Graffitti (Audio CD)
Besser geht nicht. Die CD kann man täglich hören, ohne dass man sich langweilt. Geniale und abwechslungsreiche Zusammenstellung, in sich stimmig.

3.0 von 5 Sternen Medium!, 15. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Physical Graffitti (Audio CD)
Wenn ich sage Medium, dann nicht für Led Zeppelin sondern im Schnitt der gesamten Plattenindustrie. Denn natürlich lohnt sich auch hier mal reinzuhören, im Schnitt aller Alben der Zeppeline ist dies hier aber wahrscheinlich das schlechteste. Zwar sind vier Reißer dabei, nämlich "Rover", "Houses of the Holy" und "Bron-Yr-Aur" und vor allem "Kashmir", eine Melodie die die Jüngeren unter uns schon von Puff-Daddy und Godzilla kennen. Nur hier um Längen besser, ohne Rap-Geplapper und vor allem 8,5 Minuten lang. Trotzdem ist der Rest, und von dem ist reichhaltig vorhanden, da es sich hier um ein Doppelalbum handelt, einfach nur stinklangweiliges rumgeklimpere und gezupfe. Also besser die 5-Sterne Alben die davor veröffentlicht wurden kaufen.

4.0 von 5 Sternen einiges ist ganz gut, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Physical Graffitti (Audio CD)
Dieser Artikel bekommt eine gute Bewertung, weil es wieder einmal eine CD ist, deren Titel für mich nicht alle hörbar sind.

4.0 von 5 Sternen Wer auf Led Zeppelin steht, 27. Juli 2013
Wolf-Rüdiger Neitzel "WRN" (Spreewald, Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Physical Graffitti (Audio CD)
der kauft sich die CD. Wenn sich alle oder fast alle veröffentlichte CD kauft hat man aber viele Titel doppelt und dreifach.

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

Physical Graffiti [Musikkassette]
Physical Graffiti [Musikkassette] von Led Zeppelin (Hörkassette - 2002)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen