4.0 von 5 Sternen 2 1/2 Jahre Arbeit, die sich lohnen, angehört zu werden
Mit diesem vorliegenden '87er Album, das übrigens mein erstes war, werden Manowar ihrem kultigen Status wieder mal nur gerecht. Es gibt jedoch zwiespältige Meinungen, wobei ich mich der positiven Seite anschließe. Zu den Songs:
1. "Fighting The World": ein guter Song, der typische DeMaio-Riffs offenbart. Wir zudem manchmal live gespielt.
2. "Blow...
Veröffentlicht am 28. Januar 2003 von amicusnfs

3.0 von 5 Sternen Krieg im Kinderzimmer
Als Teenager fand ich sogar das Cover von Fighting the world cool. Heute sehe ich lieber Christina Aguilera in Lederchaps als Männer.
Und auch die Texte und die Musik von Manowar haben nicht mehr die gleiche Wirkung. Als Jugendlicher war das gute Hintergrundmusik zum Computerspielen.
Die Welt dieser Songs ist eine Mischung aus Herr der Ringe (ohne dessen...
Veröffentlicht am 13. Oktober 2009 von junior-soprano

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht überragend, Sorry ihr Metal Machos !, 8. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Fighting the World (Audio CD)
So lasset uns gegen die Welt kämpfen. Müssen sich die muskelbepackten Metal Machos wohl gesagt haben als sie diesen Teil einspielten. Aber sie dürften gemerkt haben, daß es gar nicht so leicht ist gegen diese Böse Welt zu kämpfen, den die Scheibe erhielt einiges an Kritik von Presse und Fans. Den Metal Machos war dies aber wohl schnuppe, den die hauen immer noch drauf als ob's um ihr Leben ging. Also was haben Manowar richtig gemacht und was wohl falsch. Falsch ist auf jeden Fall einen Kommerz-Song wie "Blow your Speakers" auf zu nehmen, vielleicht mußten sie dies Altlantic zu liebe ja tun, da dies ihre Erste Major Scheibe war. Richtig war auf jeden Fall das Manowar auch wieder die Keule geschwungen haben, wie bei "Violence and Bloodshed" (was für'n süßer Titel), "Black Wind, Fire & Steel", ja da krachts richtig barbarisch (so ist's Recht), oder "Holy War". Auch toll das sie die Single "Defender" hier verewigt haben. Dafür gibts 4 Punkte äh, Keulen Jungs.

4.0 von 5 Sternen Schade, keine 5 Sterne für ManOwaR, 21. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Fighting the World (Audio CD)
Eins vorweg: Ich bin großer ManOwaR - Fan und würde am liebsten alle ihrer Alben die Höchstpunktzahl verpassen. Aber für "Fighting the World" kann es diese nicht geben, und zwar aus einem einzigen Grund: Sich einerseits gegen jeglichen Einfluß des Kommerz in die Musik auszusprechen und andererseits ein Lied wie "Blow your Speakers" auf eine CD zu pressen ist mehr als Paradox. Dies kann zwar durch eine Megahymne (Carry on) einigermaßen wieder gutgemacht werden, reicht aber trotzdem nicht für fünf Sterne.

4.0 von 5 Sternen Typisch Manowar, 17. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Fighting the World (Audio CD)
Dieses Album zeigt wiedermal typische Manowar Songs wie man sie erwartet. Schlecht ist dieses Album nicht, und es hat zum Teil sehr eingängige Songs.
Wenn man dieses Album und die anderen Manowar Alben so hört kann man die Aussage von Hammerfall verstehen, welche Manowar als ihre größten Vorbilder bezeichnet.

3.0 von 5 Sternen Das ewige Dilemma, 23. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Fighting the World (Audio CD)
In ihrer fast 25 jährigen Bandgeschichte haben Manowar es zu keiner Zeit geschafft mit NW0BM Größßen wie Iron Maiden oder Judas Priest in einer Liga zu spielen. Und das obwohl ihre musikalischen Fähigkeiten zumindest ebenbürtig sind: Dies zeigen sie auf dem vorliegenden Album eindeutig mit den Stücken 2 und 3: Blow your speakers ist absolut genial sowohl vom Sound her als auch vom selbstironichen Songwriting her und hat dann sogar doch noch ein Musikvideo gekriegt!. Auch Carry On kann man sich immer wieder gut anhören.
Doch damit sind die Lichtblicke des Albums auch aufgezählt. Ich denke man kann mit Recht behaupten, dass Manowar sich dass so ziemlich asozialste Image der Musikgeschichte zugelegt haben, und davon nie losgekommen sind, da sie auch heutzutage noch immer wieder beweisen müssen, dass man nur mit den Worten "Blood", "Steel" und "Fight" ganze Songs, ja sogar ganze Alben schreiben kann. Auf die Dauer geht einem das leider nur noch auf die Nerven. Auch die oben genannten Bands wie Maiden und Priest haben in ihren Amfangstagen solche Songs geschrieben, was ja damals auch in Ordnung war, nur haben sie sich dann auch weiterentwickelt und verbreiten nicht anno 2003 noch einen Schwachsinn wie Warriors of the world, unite!
Fazit: Die Tracks 2 und 3 sind wirklich gut; der Rest dann typisches wir gegen alle Geseiere, bei lausigen musikalischen Leistungen.

5.0 von 5 Sternen Heavy Metal vom Feinsten!!!!, 25. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Fighting the World (Audio CD)
Mit Fighting The World haben wir nach Kings Of Metal den wohl stärksten Output von Manowar vor uns liegen. Schwächere Alben wie das fürchterliche Battle Hymns werden hier wieder vergessen gemacht und Manowar werden ihrem Status gerecht, die Kings of Metal zu sein.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xbc920978)

Fighting the World
Fighting the World von Manowar (Audio CD - 1987)