4.0 von 5 Sternen Starkes Ted Nugent Album!, 10. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Spirit of the Wild (Audio CD)
Nun ist ja Ted Nugent in der Musik keine Unbekannte, zu lange ist er schon im Geschäft, als das man an ihm vorbeikommt. Wie das so ist bei jemanden, der schon unzählige Veröffentlichungen vorweisen kann, neigen die Leute dazu diese Veröffentlichungen in "starke" und "schwache" Phasen zu unterteilen. Nun, obwohl "Spirit of the wild" ein "relativ neues" Nugent Album (obwohl es auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat!!) ist, erinnert es doch ein wenig an die Anfangszeiten von Onkel Ted, die viele als seine stärkste Phase klassifizieren. Das Album hat einige Songs ("I shoot back", "Tooth, Fang & Claw", "Primitive Man", "Heart & Soul" und das grandiose "Fred Bear"), die meinen persönlichen Geschmack voll treffen und die sich bei mir richtig im Gehörgang festgesetzt haben! Wer sich nicht nur mit der "Anfangszeit" von Onkel Ted beschäftigen möchte, dem kann ich "Spirit of the Wild" sehr empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Wieder mal ein Highlight des MotorCityMadman, 12. Mai 2013
M. Pauli "mpauli26" (Liederbach, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Spirit of the Wild (Audio CD)
Endlich mal wieder ein saugutes, durchgehend rockendes Studio-Album von Ted Nugent. für mich das Beste aus der Studio-Zeit seit "Nugent" (das für mich zwar auch schon schwächelte, aber dennoch besser war als manch spätere Erscheinung) - Spirit of the Wild amcht Spaß und kann auch mal von einem Neuling in der Nugent-Welt gehört werden. Mir gefällt seine Gitarre nach wie vor, erinnert mich teilweise an Alben wie Cat Scratch Fever oder Scream Dream und lässt Schwächen wie Little Miss Dangerous für mich vergessen - sehr schön!

4.0 von 5 Sternen Klasse Scheibe mit ein paar Abstrichen, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Spirit of the Wild (Audio CD)
Hier kommen die Freunde dieses Genres fast voll auf ihre Kosten - ein paar Songs sind nicht nugentwürdig!

Alles in allem ein Muß für Rockfans !!!!!!!!!!!

Spirit of the Wild
Spirit of the Wild von Ted Nugent (Audio CD - 1995)