4.0 von 5 Sternen Dafür muss man etwas Muße aufbringen !, 24. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Maire (Audio CD)
Maire (sprich: Moya) Brennan ist Enyas Schwester und Sängerin von Clannad. Doch im Gegensatz zu den Enya- oder Clannad-Songs, welche im Allgemeinen recht schnell ins Ohr gehen (ohne flach zu sein), wartet Maire auf ihrer ersten Solo-LP mit gewöhnungsbedürftigeren Klängen auf. Es war dies die letzte ihrer 4 Soloalben, die ich kennen lernte, und anfangs war ich schon ein wenig enttäuscht (wie vorher schon von "Misty Eyed Adventures", wo auch nicht gerade eingängige Musik geboten wird). Jeder, der hier Clannad-Musik erwartet, wird hier zunächst etwas befremdet sein. Man muss sich diesem Album aber vorurteilsfrei und ohne bestimmt Erwartungshaltung nähern, und vor allem reinhören. Und reinhören heißt zuhören, und vor allem öfter hören. Dann erschließt sich der subtile Reichtum dieser Musik. Nur der letzte Song erscheint mir nach wie vor als Fehlgriff (passt einfach nicht in den Gesamtklang des Albums), deswegen wird ein Stern aberkannt. Und auch darum, weil die späteren Soloalben Maires halt noch eine Spur besser sind.

4.0 von 5 Sternen ok, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Maire (MP3-Download)
Produkt erfüllt seinen Zweck. Bin damit zufrieden. Preis und Leistung sind in Ordnung. Daher gebe ich 4 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Moya's erstes Soloalbum, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Maire (Audio CD)
Sehr schönes erstes Soloalbum von Moya - das Coverfoto stammt aus ihrem Privatbesitz. Moya zeigt mit diesem Album, dass sie auch ohne Clannad gute Musik machen kann. Lieder, die unter die Haut gehen und zum Träumen einladen - herrlich!

Maire
Maire von Maire Brennan (Audio CD - 1992)
Klicken Sie hier für weitere Informationen