Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:7,72 €+ 3,00 € Versandkosten

am 18. April 2014
Für mich ist dieses Album das Beste von White Lion. Die besten Songs sind: Broken Heart,Love Don't come Easy,Farewell To You und das Instrumentalstück Blue Monday. Empfehlenswert für alle die auf Rockmusik der 80'er und 90'er stehen.
am 6. November 2015
Pride ist eines der besten Rockalben der Zeit, und die Nachfolger waren schwächer. Aber Mane Attraction ist ein wirklich gutes Hardrockalbum, das viele Hits enthält - Lights and Thunder, Broken Heart, Till Death Do Us Part und einige andere Songs sind großes Kino. Klare Kaufempfehlung.
am 9. Januar 2000
Zum Teil als Soft-Rocker verschrien zeigen White Lion auf MANE ATTRACTION ihre Verwandlungsfähigkeit und überzeugen den Hörer durch 12 abwechslungsreiche Stücke. Gleich das erste Lied "Lights and thunder" legt mit einem ordentlichen Gitarren-Solo los ehe sich die Musik in gut 8 Minuten frei entwickeln kann. Eine besondere Perle ist das folgende balladeske "Broken heart". Dagegen fällt "Leave me alone" wegen seiner Eintönigkeit ein wenig ab. Zwei vielleicht etwas zu dick aufgetragene, aber sonst ganz schöne Lovesongs sind "You're all I need" und "Till death do us part". Nach dem White Lion - typischen "It's over" wird es mit dem Anti-Kriegs-Lied "Warsong" auch musikalisch heavy. Dem bluesigen Instrumentalstück "Blue monday" verabschieden sich White Lion von den Fans mit dem gelungenen "Farewell to you". Die 1991 erschienene CD gibt einen schönen Überblick über die musikalische Bandbreite von White Lion. Mal bittersüße Melodien, mal knalliger Rock 'n' Roll wechseln sich ab. Für Hard-Rock-Fans zum Kauf zu empfehlen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 6. April 2013
vermischt mit den seinerzeit obligatorischen Rock - Balladen. Für Musik-Freunde des gutgemachten US-Hard-Rock's der 80er und 90er Jahre des letzten Jahrtausends.
am 29. Juli 2013
Für mich ganz klar das schwächste White Lion-Album. Man schrieb das Jahr 1991 und es gab eine Tendenz hin zu Grunge und Depri-Sound und White Lion versuchten sich der wandelnden Zeit anzupassen. Schon der 8-minütige lava-artige schwermütige Opener "Lights and Thunder" gibt die Kursrichtung für das gesamte Album vor. Die härteren rockigeren "Leave me alone"(sehr belanglos) und "Out with the Boys" erinnern noch am ehesten an alte Zeiten. Warum man auf dem 4 Album bereits eine von Keyboards aufgehübschste Version von Ihrer allerersten Single "Broken Heart" braucht, verstehe ich nicht so ganz und werte es sogar als Armutszeugnis um auf die Art ein paar Alben mehr zu verkaufen. Die schöne Power-Ballade "Love dont come easy" kann als Höhepunkt des Albums angesehen werden. Was dann allerdings sofort hinterher die belanglose Akkustikballade "Youre all I need" zu suchen hat, ist mir echt ein Rätsel. Auch mit dem überflüssigen "Its over" geht es recht langweilig und lahm weiter. Auf den "Warsong" mit seinen vielen Vorschusslorbeeren war ich wirklich gespannt, es geht wenigstens wieder rockiger zu, auch wenn die gewollte Tiefe dieses kleinen Antikriegs-Epos bei mir seine volle Wirkung verfehlt. Weiter geht es mit dem langsamen Lava-artigen 7-minütigen "Shes got everything", das sich für mich wie der kleine Bruder des Openers "Lights and Thunder" anhört. Auf dem ganzen Album geht es recht episch und nachdenklich zu, leider auch recht lahm und hüftsteif. Anstatt dass jetzt endlich wieder ordentlich nach vorne gerockt wird, kommt schon wieder die nächste Herz-Schmerz-Ballade, diesmal in Form von der Piano-Ballade "Til Death do us Part" mit Ihrem wirklich gelungenen Refrain, die mich stark an Cinderella erinnert. "Out with the Boys" geht dann, wie schon zuvor erwähnt, endlich in eine gewohnte rockigere Richtung mit einem sehr melodischen, fast schon braven Refrain. Das bluesige Instrumentalstück "Blue Monday" kann mich genausowenig überzeugen wie der balladeske Abschlussschunkler "Farewell to you".

Insgesamt viel zu viele Balladen, und viel zu wenig brauchbares rockiges Material. Man wollte ein künstlerisch hochwertiges Werk abliefern, weg von rockigen Attitüden, womit vielleicht auch der mässige Erfolg des Vorgängers zu tun hatte, dass man sich hier neue musikalische Herausforderungen suchte. Es mag Leute geben, die dieses melancholische ernstere Album mögen werden und die den musikalischen Anspruch als gerechtfertigt ansehen, ich aber als normaler Hardrockhörer kann mit Mane Attraction nicht viel anfangen, mir fehlen die hymnischen rockigen Mitsing-Refrains und schöne melodische Solos. Ich kann dem Album nur wenig positives abgewinnen, es langweilt mich vielmehr den Grossteil der Zeit.
am 29. November 1999
Dieses Album ist einfach nur genial!!!! Songs die zeitlos sind... Es gibt nur eins: Kaufen!!
am 27. August 2005
wer 80er hardrock mucke mag MUSS einfach zugreifen basta!! das ist einfach VAN HALEN mässige rock mucke mit saftigen gitarren und auch ruhigeren tracks der extraklasse! nicht entgehen lassen und augen auf für das NEUE live DIPPEL album!!! das jetzt erscheind