5.0 von 5 Sternen ein Album für die Insel, 24. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Gretchen Goes to Nebraska (Audio CD)
Diese Truppe begleitet mich locker seit 15 Lenzen. Ich kenne und besitze alle Veröffentlichungen. Wenn ich nun mein liebstes Werk von Kings X benennen müßte, fiel die Wahl eindeutig auf: GRETCHEN GOES TO NEBRASKA
Da soll keine Abwertung sämtlicher anderen Outputs sein, im Gegenteil. Die meisten anderen haben auch ihre besonderen Qualitäten und ich freu mich auch auf das neue, Anfang 2008 erscheinende "Go tell somebody",aber bei Gretchen stimmt einfach alles. Besonders die Gesangsharmonien, die einmaligen Melodiebögen gepaart mit edlem Gitarrensound und einem variablem, aber jederzeit in sich stimmigen Gesamtsound.
Da geht mir immer wieder das Herz auf, Schätzelein! Da krieg isch Haut, und zwar phätte phätte GÄNSEHAUT.

5.0 von 5 Sternen ausgefeilte Melodien, 29. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Gretchen Goes to Nebraska (Audio CD)
Wer Musik im Dunstkreis Beatles-ab-1967, Smashing Pumpkins, Rush, Blur,.. mag, sollte hier unbedingt reinhören. Tolle Melodien, raffinierte Arrangements, das Ganze gewürzt mit einer absolut fett gespielten Heavy-Axt. Leider sind KingsX nie über den Insidergeheimtipp-Status hinaus gekommen, das schmälert die Musik aber keineswegs. Ich habe die CD seit ihrem Erscheinen 1989 und höre sie immer noch gerne = Musik mit Haltbarkeit. Von den KingsX-Werken die ich kenne ist das hier mit Abstand das beste.

5.0 von 5 Sternen Das ist es!, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Gretchen Goes to Nebraska (Audio CD)
Wenn ihr nur eine CD von King's X haben wollt - dann diese!! Super Gitarrenarbeit, noch besserer (insbes. mehrstimmiger!) Gesang und ein Song besser als der andere, das geht schon beim Klasse-Opener los. Also abtauchen in den Progrock-Powertrio-Beatles-und-vieles-mehr Kosmos. Long Live King's X!!

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Gretchen Goes to Nebraska (Audio CD)
CD ist super, Kings X zu ihrer besten Zeit. Sehr guter Metal !!! Eine der besten Platten zu dieser Zeit von einer sehr guten Band.