5.0 von 5 Sternen Muss in jeder Plattensammlung stehen, 23. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Legacy (Audio CD)
Dies Platte gehoert in jede Metalsammlung, genausoo wie die ersten drei Metallica Scheiben, die 2. und 3. Anthrax Platte und einige andere. Testament Songs auf dieser Platte leben von dem "Gesang" und dem Speed und die darin immer wieder aufblitzenden melodischen Riffs!!! Also klar 5 Sterne und ein klares muss fuer alle Metal Sammlungen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 2. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Legacy (Audio CD)
"The Legacy" ist der Name des 1987'er Albums der Speed Metal-Band Testament. Und um es gleich zu sagen, dieses Album ist ihnen wahrlich gelungen, für mich ist es sogar das beste, das sie je gemacht haben. Denn was die Herren Billy, Peterson, Skolnick, Christian und Clemente uns hier bieten sind großartig melodische Stücke mit durchdachten Texten. Und anders, als so oft im Speed Metal-Bereich, wird man hier nicht von nervtötendem Gesang gequält. Denn alles was der Kehle von Frontmann Chuck Billy hier entspringt ist schlicht als überragend zu bezeichnen. Eine ganze Reihe guter Songs befinden sich daher auf der "Legacy". Absolute Kracher sind "C. O. T. L. O. D.", "Do Or Die", "Alone In The Dark" und auch "Apocalyptic City". Aber auch die restlichen der insgesamt neun Stücke sind durchaus hörenswert. Alles in allem kann ich dieses Album daher jedem Headbanger nur empfehlen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen The Legacy, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Legacy (Audio CD)
Ein sehr schönes Produkt und gute und schnelle Service. Ich bin sicherlich, dass Ich noch mal bei Ihnen kaufen werde.

4.0 von 5 Sternen Thrash Metal vom Feinsten!, 19. April 2002
Rezension bezieht sich auf: The Legacy (Audio CD)
Eine der größten Gottesgnaden, die dieser Welt zu Teil wurden, war die Entstehung der Band TESTAMENT (wie passend...)! Diese Band, in der Welle von Bay Area Thrash Bands Ende der Achtziger über den großen Teich geschwappt, war sozusagen die Antwort auf alle offenen Thrashmetalfragen. Man könnte auch sagen: Wer Thrash in Reinkultur sucht, sollte die frühe Scheiben von TESTAMENT hören. TESTAMENT sind sozusagen das „Pilsener Urquell" des Thrashmetals (okay, ich geb's zu: Es wird albern). „The Legacy" eroberte die Welt im Sturm und Kollegen wie MEGADETH oder METALLICA sahen damals (trotzdem sie sich just auf der Höhe ihres kreativen Schaffens befanden) ganz schön alt aus. Songs wie „Over The Wall", „The Haunting", „Alone In The Dark" oder „Apocalyptic City" waren nicht nur ungemein hart und heftig, sondern auch mit der nötigen Prise Melodei gesegnet, die sie unvergesslich werden ließ. Welcher Metalmaniac hätte nicht Erinnerungen an zünftige Metalpartys mit „TESTAMENT-Soundtrack"? Thrashmetal ohne TESTAMENT? Aus heutiger Sicht undenkbar! Leider wurden TESTAMENT mit der Zeit ein Opfer ihrer schwindenden Songwriting-Begabung (und wohl auch ihrer schwindenden Mitglieder), so dass die Band heute zwar noch recht anhörbare Scheiben unter die Leute bringt, aber letztendlich weit davon entfernt ist, wieder an Klassiker wie z.B. „The Legacy", „The New Order" oder „Souls Of Black" heran zu reichen.

The Legacy
The Legacy von Testament (Audio CD - 1995)