Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 8. März 2001
Mit "Stay hungry" hatten Twisted Sister ihren absoluten Höhepunkt erreicht. Das Album ist so clever zusammengestellt, das eigentlich jeder daran gefallen finden müsste. Es gibt harte und schnelle Lieder wie "Stay hungry" oder "Don't let me down", dann Mitgröl-Songs wie "We're not gonna take it" und meinem persönlichen Favoriten "I wanna rock" und die wirklich gute Ballade "The price" die gar nicht mal schnulzig daherkommt. Auch die übrigen Titel lassen keine Wünsche offen und so sind 5 Sterne eigentlich viel zu wenig für dieses Klassealbum. Meine Empfehlung: Sofort kaufen !!
am 4. März 2010
Ich war beim anhören sehr überrascht.

CD1, das Originalalbum machte alles andere als einen remasterten Eindruck. Dumpf, sehr leise und unsauber/verwaschen war das was ich zum hören bekam.

Nachdem ich das mit meinem 1984er Originalalbum gegengehört hatte stellte ich fest, das hier mind. 12dB im Pegel fehlen und der Klang um längen schlechter ist als im Original.

Laut hören ist selbst mit meinen Klipsch LS unmöglich, was aber auch gar nicht nötig ist, diese CD klingt wie ein 10 Jahre altes vom Radio aufgenommenes Tonband und erinnert stark an die Billig CDs aus dem Supermarkt.

Die CD ist aber optisch einwandfrei, hier muß irgendetwas gründlich schiefgelaufen sein.

Mir ist das absolut unverständlich, da dieses Album von Atlantic/Rhino stammt und die haben meißt einen recht guten Klang, wenn auch hier und da ein bisschen Loudnesssound.

Auf CD2 dagegen ist alles in Ordnung, trotz etlicher Demos ein relativ hoher Pegel mit druckvollen Bässsen und gutem Klang.
66 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2000
Schon der Vorgänger "You Can't Stop Rock 'n' Roll" war sehr gut gewesen, schön heavy vor allem. Bei diesem Album gab's etwas Kritik von der Press, es hieß diese CD sei zu kommerziell produzierert: Bullshit! Auf diesem Album ist nichts kommerzielles, es wurde ja auch schon damals die Behauptung aufgestellt Metallica's "Ride the Lightning" würde kommerziell abdriften, wenn diese Leute anno 1984, nun heute Metallica hören würden, wüßten sie endlich was Kommerziellität wirklich bedeutet. "Stay Hungry" ist also keineswegs kommerziell, und es besitzt echte Klasse Songs und Hymnen einer ganzen damaligen Generation von H.M. Fans. Ich sage nur "We're not Gonna Take it" (ihr größter Erfolg), "I Wanna Rock" oder die gefühlvolle Ballade "The Price". Also wer auch anspruchsvollen Heavy Metal steht kommt früher oder später, eh nicht an dieser tollen CD vorbei.
am 3. Mai 2016
Ich habe mir bereits schon früher diese LP gekauft und wollte die Stay Hungry endlich auf CD haben.
Diese CD ist ein Muss genau so wie Come Out and Play für alle die guten Rock lieben.

Schneller Service. 5 Sterne. 👍
TOP 500 REZENSENTam 20. Juli 2010
Noch bevor sich der Begriff ,Hair-Metal' im musikalischen Sprachgebrauch einbürgerte gab es 1984 bereits - rein optisch - mit Twisted Sister die perfekte Parodie darauf, denn keiner hatte so ,schöne' lange blonde Locken wie Dee Snider. Genau wegen dieser Optik wurden ja Plagiatsvorwürfe gegen die ,Schwester' laut, dass Sie sich unverschämt bei den New York Dolls und bei Tante Alice (Cooper) bediene. Nun ja, optisch mag da was dran sein - musikalisch spürt man aber nur Cooper; der aber hat es umgekehrt nie geschafft ein durchgehendes Album von so hoher Güte zu produzieren (am ehesten noch ,Killer').

,Stay Hungry' glänzt vor allem mit einem: Hitmelodien bis zum Umfallen. Und wenn man aufgrund der beiden Hits ,I Wanna Rock' und vor allem dem trinkseligen ,We're Not Gonna Take It' den Eindruck hat hier würden nur Popmelodien in Metal verpackt an dern Start gehen, dann täte man dieser Platte wahrlich unrecht.

Der Titeltrack, das große ,Burn In Hell', ,Don't Let Me Down' und ,S.M.F:' sind für 1984 moderne und packende metal songs mit simplen, aber erdigen Riffs, die bei den angenehm kurzen solis aber sehr wohl ihre Kompetenz unter Beweis stellen und die eben voll ins Ohr gehen.

,Captain Howdy' und ,The Beast' sind dann so was wie Steilvorlagen für den Goth-Rock. So hängende, druckvolle und böse tracks, die doch so eingängig sind muss man erst mal komponieren!

,The Price' ist dann ein Lehrstück in Sachen kitschfreier und moderner Metal-Ballade. Es gibt kaum eine unpeinlichere Rockballade als diese und das obwohl Sie eine recht simple Melodie hat, aber manchmal sind halt die einfachsten Sachen auch die Besten (siehe Prince's ,Purple Rain').

Eigentlich ein Metal-Album für die Ewigkeit, dass wegen der großartigen songs auch nicht totzukriegen ist (nicht mal durch eine Neuaufnahme des ganzen Albums, wie TS 2004 unter Beweis stellten), aber das Original ist halt das Original.

Also für alle die's noch nicht haben: ein Pflichtalbum des 80er Metals.
am 23. Juli 2009
...alleine schon wegen dem neuen song '30' ist es das geld wert!!! die bonus disc ist voll gepackt mit unveröffentlichen songs/demos in guter qualität,einige kennt man als fan von snider's solo album oder von desperado,seiner kurzlebigen band mit clive burr und bernie torme! jedoch anders gespielt und arrangiert,und dies macht es eben aus! zu 'stay hungry' braucht man keinerlei worte verlieren,sollte und muß jeder rock-fan kennen! nun wird es zeit,das 83er album 'you can't stop rock 'n roll' auch wiederzuveröffentlichen,denn bonusmaterial gab es auch in mengen aus dieser zeit...wenn ich da an meine maxi lp's im keller denke...
stay sick,stay twisted,stay...

cheers!
TOP 500 REZENSENTam 20. Juli 2010

Die zweite CD der Jubiläumsausgabe ist eine durchaus lohnende Sache, denn gleich mit ,Death From Above' ist da ein Sabbath-artiger starker song am Start und auch der Rest der non-album tracks fällt gegenüber dem Originalalbum nur marginal ab. Der neue track ,30' macht Spaß und man hat den Eindruck, dass eine ,alte' Band wohl dann am Besten ist, wenn Sie unbeschwert an die Sache rangeht und nicht unter dem Druck steht ein komplettes neues Album abliefern zu müssen - zugegeben er klingt ein wenig arg nach Bon Jovi (aber nach einem verdammt guten Bon Jovi song aus ihrer Frühphase!).

Also für alle die's noch nicht haben: ein Pflichtalbum des 80er Metals. (Auf meiner Ausgabe dürfte der mastering-Unfall, denn die anderen Rezensenten bemängelt haben, übrigens schon korrigiert worden sein, sicherheitshalber aber vor dem Kauf anhören - so das möglich ist.)
1515 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. März 2014
Haben lange nach dem Titel "We're not gonna take it" gesucht und uns dann endlich das Album bestellt.

Auch der Rest des Albums ist echt gut anzuhören.

Ein Muss für alle Classic-Rock Fans und für jeden LP-Sammler!
Auf Vinyl klingt es doch besser!
am 22. September 2000
DAS Kultalbum der 80er Jahre!Heute mehr als damals.Nachdem Dee Snider (Vocals)im August 2000 beim W:O:A aufgetreten ist,wird diese Musik,die angeblich Tod ist ,eine Auferstehung erster Güte erfahren.Dieses Album wird in wenigen Jahren (oder früher!)eine gesuchte Rarität werden!!!
am 12. Januar 2016
Das ist wirklich die Beste LP der Gruppe Twisted Sister. Als Sammlerstück, die ich mit dieser Platte erhalten habe, bereichert meine Plattensammlung.