MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

• Live

Format: Audio CD|Ändern
Preis:52,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 6. Juli 2015
Die beiden verärgernden Punkte vorneweg: Wieso ist dieses wirklich klasse Live-Album fast vollständig in der Versenkung verschwunden: Das hat dieses Album nicht verdient, im Gegenteil! Und daran anschließend: kann man dieses Album nicht aufpimpen mit voller Konzertlänge (und nicht nur die schlappen rd. 40 Minuten der bisherigen CD) und deutlich erweitert neu herausbringen? Es wäre die reine Freude.
Dass Stephen Stills einer der begnadedsten Gitarristen der Rockmusik ist und zudem bis Ende der Siebziger einer der richtig guten Songwriter, wissen viele. Seine Fähigkeiten kommen zur vollen Entfaltung, wenn er gutgelaunt live spielt. Da spielt er sie alle an die Wand.
Leider gibt es vergleichsweise wenig veröffentlichte Live-Solo-Auftritte aus den Siebzigern, ein paar wenige kommen so langsam aus dem Gebüsch. Extremst schade.
Und dieses Album demonstriert seine Klasse eindrucksvoll: Songs wie "Jet Set" oder "Crossroads", einfach nur gut.
Lieber Weihnachtsmann: Ich wünsche mir sehr viel mehr Live-CD's von Mr. Stephen Stills.
Klasse Konzertaufnahme von Stills mit Donnie Dacus an der Leadguitarre. Der akustische zweite Teil ist atemberaubend, Crossroads/You can't catch me läuft bei mir in der Heavy Rotation, ebenso wie Special Care; top wie CSN&Y 4way Street ! Und genauso gut remastered.
am 24. November 2012
Schon vor über 30 Jahren eine meiner Lieblings-LPs gewesen. Jetzt aus einer Bierlaune heraus gesucht, digital gefunden und wieder neu entdeckt.