5.0 von 5 Sternen Geniale Ideen für ein ganzes Jahrtausend
Diese CD ist für mich eine der besten und stilbildensten der Neunziger Jahre und zeigt das unglaubliche Potential japanischer Musik.
Towa Tei ist ein Künstler, der bei vielen Projekten im Hintergrund gewirkt hat. Zunächst, und kommerziell am erfolgreichsten, bei Deelite, später auch bei Alben von Ryuchi Sakamoto u.a.
Sein erstes richtiges...
Veröffentlicht am 14. Juni 2004 von Andreas Wittenburg

3.0 von 5 Sternen Easy Listening mit futuristischen Electro Klängen
Am 9. November 1999 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geniale Ideen für ein ganzes Jahrtausend, 14. Juni 2004
Andreas Wittenburg (Hamburg, Hamburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Future Listening (Audio CD)
Sein erstes richtiges Soloalbum "Future listening" entführt den Hörer in die Lounge eines japanischen-Scifi-Planeten, wo elektronische Sounds auf Easy listening, R&B, brasilianische Rhythmen und puren Pop stossen. Samples imitieren hier nicht reale Klänge, sondern werden schlecht aufgelöst, abgehackt und voller Störgeräusche als eigene "Instrumente" benutzt, die ihre digitale Herkunft ironisch zur schau stellen. Über wildgewordenen Bleeps und Pings schweben elegante Gesangslinien, u.a. von Bebel Gilberto, die Towa Tei nicht nur als unendliche Quelle genialer und witziger Soundexperimente zeigen, sondern auch als begnadeten Songschreiber.
Und wer hätte je gedacht, dass die interessanteste brasilianische Musik ausgerechnet aus Japan kommt. Eine verrückte Welt.

5.0 von 5 Sternen Towatei!!!!!!!!!!!, 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Future Listening (Audio CD)
Einfach grandiose Musik im Technostyle mit sehr guten Musikstuecken! Ein Musikalbum was man nicht missen darf in der eigenen Sammlung! Raritaet!!!!!!!

3.0 von 5 Sternen Easy Listening mit futuristischen Electro Klängen, 9. November 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Future Listening (Audio CD)
Am meisten beeindruckt hat mich 1995 Towa Tei's Technova, das ich zum ersten Mal in einer weitläufigen Spielhalle in Tokio hörte, während an den mitunter riesigen Automaten junge Japaner ihr Bestes gaben, sich am Samstag abend ausgiebig zu amüsieren. Die seltsam leichten Klänge wirken wie futuristisches Easy Listening des 21.Jahrhunderts und sind eher für die Untermalung und das Homelistening bzw. Chillen geeignet. Einfach mal antesten.

Future Listening
Future Listening von TOWA TEI (Audio CD - 1995)