holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos Learn More foreign_books HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 15. Juni 2005
Das 1980`er Album "Another Ticket" nahm Eric mit neuem, britischen Personal auf. Er ersetzte seine seit `74 für ihn tätige Band ( Die "Ocean Boulevard"-Truppe ) durch renommierte Musiker wie den Procul-Harum Orgler Gary Brooker oder den Countrygitarren-Virtuosen Albert Lee. Country-Einflüsse sind auf diesem Album auch deutlich auszumachen, etwa bei der Cover-Nummer "Black Roses" oder dem autobiographischen, selbstkritisch-einsichtigen und traurigen "Hold me Lord", der stärkste Song der Platte. Weitere Glanzpunkte setzen das Muddy Waters-Cover "Blow Wind Blow" mit toller songdienlicher Bluesgitarre und u intensivem, kernigem Gesang. "Something Special" ein Soul-Pop mit amüsantem und sensiblen Text über E.C.`s Frau Pattie ist entspannt und nett anzuhören.
Im Weiteren lahmt die Platte allerdings ein wenig. Der Titelsong ist zu kitschig, die Singleauskopplung "I can`t stand it" ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Rockt nicht, bluest nicht, bewgt nicht. Dito für "Rita Mae" und "Catch me if you can".
Der Sound der Produktion (remastered) ist deutlich und differenziert, allerdings etwas drucklos.
Insgesamt eine der schwächeren Platten Claptons, trotzdem kein Fehlkauf.
am 15. Juni 2014
Was soll man groß schreiben. Jeder Musiker ist ein Mensch. Und Menschen haben Schwächen. Aber nicht bei "Another Ticket". Clapton ist halt eine Klasse für sich.
am 10. Dezember 2013
Bluesig, leicht rockig, meine Stilrichtung und Clapton ist ja nicht irgendwer! kann ich empfehlen!

Alles Yardbirds! Jack Bruce, Ginger Baker, Jimmy Page, Jeff Beck usw
am 19. Oktober 2005
Es gibt bessere CD`s von Meister - aber alleine der Titelsong ist eine hinreisende Ballade , es lohnt den Text zu lesen. Schade, dass er das Live nicht spielt.
am 30. März 2010
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe das Produckt bereits bewertet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mehrfachbewertung gewünscht wird.

Mit freundlichem Gruß
Dr. Heinrich Peters
am 30. Mai 2012
Das ist eine echt gute CD,habe schon lange nach der CD gesucht und bin hier endlich fündig geworden.Werde mir bei Gelegenheit noch ein par bestellen