5.0 von 5 Sternen Reinster Blues von einem Teen, 30. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Lie to Me (Audio CD)
Inzwischen (2007) hat Jonny Lang das Alter von 26 erreicht und schon ein paar Alben herausgebracht. Aber dieses erste "richtige" Album bleibt für mich absolut unerreicht. Blues pur, ohne kommerzielle Weichspüler (zumindest hört man keinen). Für jeden Blues-Fan ein muß. Übrigend hatte ich damals zweimal das Glück, Jonny Lang in Köln live zu erleben, und live wurde die Authentizität der Stücke nochmals unterstrichen. Auch wenn man heute schnell ist mit der Bezeichnung "Wunderknabe" - hier finde ich es absolut angebracht. Auch wenn die Nachfolger des Albums auch nicht schlecht waren, wünsche ich mir doch Jonny Lang back to the roots, zurück zum Stil dieses Albums.

5.0 von 5 Sternen Super Scheibe, 20. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Lie to Me (Audio CD)
Bei den "Blues Brothers 2000" habe ich ihn das erste Mal gesehen und GEHÖRT. Ich habe mir ziemlich schnell die CD besorgt und bin wirklich begeistert. Die Stimme ist ein ziemliche Überraschung, wenn man den zarten Jungen sieht. Aber abgesehen von dem Alter ist er einfach gut. Und er hat noch Potential!
Außerdem gefällt mir die CD auch noch wegen der wunderbaren Zusammenstellung verschiedener Instrumente. Jedes Stück ist etwas anders aufgebaut. Dadurch wirkt es nicht langweilig. Das schwíngt!!

5.0 von 5 Sternen super, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lie to Me (Audio CD)
habe in ein paar Rezessionen von j,lang,gelesen und wurde neugierig,alls ich die scheibe (uber AMAZON),,,,hatte war ich platt ,ausgeschlafender Sound,ds spielt einer der sich nicht vor bluesgrössen verstecken müsste,die stimme erinnert mich an drei tage tour de force durch alle Ruhrpott kneipen als ich noch jung war,,,blues eben die Klampfe rau straigt ehrlich,der man ist ein Youngster und ich hoffe er verbrennt nicht,,,toptip

4.0 von 5 Sternen Guter Blues, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lie To Me (MP3-Download)
Das ist wohl sein bestes Album, da spielt er wirklich noch den Blues. Die langsamen Stücke sind nicht so toll. Das konnte Gary Moore dann besser.

5.0 von 5 Sternen Immer eine gute Wahl, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lie to Me (Audio CD)
Jedes Album von Jonny Lang ist auf seine Weise anders und trotzdem hörenswert. Ich bin ein echter Fan, schon alleine deswegen, weil er grandiose Musik macht, eine faszinierende Stimme hat und es echt drauf hat.

4.0 von 5 Sternen Unglaubliche Stimme und Songs auf den zweiten Blick, 7. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lie to Me (Audio CD)
Wie kann so ein kleines Kerlchen eine so gewaltige Stimme haben? Das ist die Frage, die man sich auch bei dieser Scheibe wieder stellt. Die Songs sind für meinen Geschmack zwar etwas zu sehr auf die Bluesstimme von Lang abgestimmt, aber sie ist auch wirklich sehr beeindruckend. Trotzdem kommt auch das Gitarrenfeeling von Lang nicht zu kurz, allerdings ist es nicht so dominant wie bei seinen anderen Platten. Wie immer fehlen auch hier die richtigen Hits, was wohl wieder dafür sorgen wird, daß Johnny Lang in unseren Gefilden ein Geheimtip bleiben wird. Das hängt auch damit zusammen, daß beim ersten Hinhören die ganze Bandbreite der Songs nicht sofort ins Auge springt sonder mindestens einen zweiten Versuch verlangt. Dann aber werden auch Freunde der Altmeister des Blues davon überzeugt sein, daß der Blues noch lange nicht tot und begraben ist. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

4.0 von 5 Sternen jut, 1. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Lie To Me (MP3-Download)
jutes teil, der typ ist noch jung, macht aber Blues aus der guten alten Zeit

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 6. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Lie to Me (Audio CD)
Das ist schon eine sehr gute Bluesscheibe.
Nur eins stört mich ein wenig. Bei manchen Songs hört man, dass der Junge zum Zeitpunkt der Aufnahme
erst 15 Jahre alt war. Sein Gesang wirkt oft recht angestrengt. Da fehlt halt noch die relaxte Souveränität eines gestandenen Bluessängers. Mark Selby oder Noah Hunt sind da z.B. besser.

5.0 von 5 Sternen Gut, besser, Lang, 12. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lie to Me (Audio CD)
Nach seinem Debutalbum "Wander this World" legt Jonny Lang mit "Lie to me" ein Werk nach, das dem ersten in nichts nachsteht. Lang hat sich weiterentwickelt, das ganz sicher. Aber er bringt es nun nur noch besser fertig, guten Blues zu machen. Sein Alter, oder besser seine Jugend, ist ihm in einer Musikrichtung, in der Reife sich auf die Qualität der Musik positiv auswirkt, keineswegs hinderlich. Im Gegenteil scheint gerade das seine Faszination auszumachen. Musikalisch gibt es nicht viel, was er noch lernen müßte, seine Stimme, der Umgang mit der Gitarre, die Arrangements sind nahezu perfekt. Was fehlt, sind über die Jahre eingeschliffene Muster in seiner Musik. Wenn er einen Akkord spielt, merkt man, daß er es tut, weil er es will, nicht etwa weil er es schon immer so gemacht hat. Man kann nur gespannt sein, wie es weiter geht und ihm wünschen, nichts von seinem Flair, seiner Freiheit im Umgang mit Musik aufzugeben. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

4.0 von 5 Sternen E.-Blues mit Soulstimme!, 9. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Lie to Me (Audio CD)
Schon mehr als nur " Bemerkenswert "! Die Symbiose aus "Gänsehaut erzeugender Stimme" und kristallklaren Gitarrensolis die durch Mark und Bein gehen.Erwähnenswert sind auch die recht anspruchsvollen Texte.Wer die Musik von Robert Cray dessen Gitarrenspiel mag,wird auch Jonny Lang mögen,der sich uneingeschränkt hier zwischen Lucky Peterson,Robert Cray, S.R.V.und anderen "Grössen" einreihen kann.

Lie to Me
Lie to Me von Jonny Lang (Audio CD - 1997)