5.0 von 5 Sternen Unentdeckter Geniestreich - Ein moderner Rockklassiker!!!, 23. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Pony Express Record (Audio CD)
Ich habe diese CD durch Zufall auf einem meiner Second Hand Streifzüge gefunden. Was für ein Hammer! Ein Juwel völlig abseits vom Mainstream. Druckvolle Gitarren, einfallsreiche Arrangements mit vielen Breaks und Wechseln, jeder Song ein Kunstwerk für sich, und das Highlight: eine einzigartige, ungeheuer variable Stimme, die mal als "normaler" Rockgesang auftritt, dann wieder samtig, dann in sopranartige Höhen steigt.

Das Album ist vergleichbar innovativ wie die von Radiohead oder The Mars Volta. Da fällt es leicht, sich festzulegen: für jeden Fan von experimenteller, starker Rockmusik ein absolutes MUSS! Lasst euch diese unentdeckte Scheibe auf keinen Fall entgehen.

5.0 von 5 Sternen die erste rezension???, 3. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Pony Express Record (Audio CD)
habt ihr euch euch denn alle diese platte nicht angehört? ein einzigartiges meisterwerk, das bei dem ersten anhören sehr schwierig ist, beim zweiten sich langsam erschließt, und von dem man dann ein jahr gar nicht wegkommt. bei jedem hören wird diese scheibe ein wenig besser, man kann nie genug von diesen himmlischen kompositionen bekommen. "the earthquakes come home" ist vielleicht einer der besten songs, die ich jemals gehört habe. ein traum.

Pony Express Record
Pony Express Record von Shudder To Think (Audio CD - 1994)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen