4.0 von 5 Sternen Christmas in Vienna, aufgenommen im Dezember 1992
64 Minuten Weihnachtsathmosphäre bieten uns Placido Domingo, Diana Ross und Jose Carreras im Zusammenklang mit den Wiener Symphonikern und dem Gumpoldskirchener Kinderchor unter Leitung von Vjekoslav Sutej mit diesem Album, das am 23.Dezember 1992 live im Rathaus von Wien aufgenommen wurde.

64 Minuten, die durch eine gesanglich überzeugende Leistung...
Vor 5 Monaten von "JK" veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen "Gemischte Weihnachtslieder mit begnadeten Stimmen."
Veröffentlicht am 1. Dezember 2011 von Jürgens- Bücher

3.0 von 5 Sternen "Gemischte Weihnachtslieder mit begnadeten Stimmen.", 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Christmas in Vienna Vol. 1 (Audio CD)
Wer kennt Sie nicht die beiden großen stimmgewaltigen José Carreras und Placido Domingo und die wunderbare Diana Ross. Diese drei nun zusammen auf einer CD, mit Weihnachtsliedern, zu finden, da macht man nichts verkehrt dachte ich zumindest. Aber die ersten sechs Lieder haben mir persönlich nicht so ganz gefallen (etwas zu ruhig, fast ein wenig monoton und wenig Klangerlebnis für das Ohr) danach wurde es deutlich besser, eben mehr stimmungsvoll und getragen.
Die großen Sänger auch mal in deutscher Sprache zu hören ist sicherlich ein Hörerlebnis.
Insgesamt betrachtet ist die CD (für mein Ohr und mein inneres Gefühl), eine ordentliche drei Sterne CD, mit guter Klangqualität.

Es folgt eine Übersicht über die Stücke:
-Jingle Bells
-Mille cherubini in coro (José Carreras)
-Amazing Grace (Diana Ross)
-Wiegenlied (Placido Domingo)
-Carol of the Drum (José Carreras;Diana Ross)
-The Gift of Love (Placido Domingo)
-Navidad (José Carreras)
-White Christmas (Placido Domingo;Diana Ross)
-Ave Maria (José Carreras)
-Ave Maria (Placido Domingo)
-It's the Most Wonderful Time of the Year (Diana Ross)
-Adeste Fideles (José Carreras;Placido Domingo)
-If We Hold On Together (Diana Ross)
-Medley Christmas in Vienna (Placido Domingo;Diana Ross;José Carreras)
-Stille Nacht José Carreras (Placido Domingo;Diana Ross)

4.0 von 5 Sternen Christmas in Vienna, aufgenommen im Dezember 1992, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Christmas in Vienna Vol. 1 (Audio CD)

64 Minuten, die durch eine gesanglich überzeugende Leistung des „Trios Domingo, Ross und Carreras“ getragen werden. Bei der Anzahl der vielen Weihnachtsalben, die man im Laufe der Zeit erwirbt, bleiben mit der Zeit dann (leider) unwillkürlich einige, obwohl sie qualitativ sehr hochwertig sind, letztlich selten gehört im Schrank stehen. Im Gegensatz zu "Christmas in Vienna III" gehört dieses Album in unserer Familie dazu. Placido Domingo, Diana Ross und José Carreras bieten zwar auf dieser Ausgabe von "Christmas in Vienna" eine gute bis sehr gute Leistung, aber das "Gesangstrio Placido Domingo, Sissel Kyrkjebo und Charles Aznavour" trifft einfach mehr unser "Herz und unsere Stimmung".

Sowohl die Leistung des Orchesters als auch die Leistung des Gumpoldskirchner Kinderchores einschließlich des Dirigenten sind beeindruckend.

Bei dem (Sonder-) Angebot 3 CDs zu 15 Euro, beide CDs fallen hierunter, können Sie allerdings bei keinem der Alben einen Fehler machen, und sei es auch als "Weihnachtsgeschenk".

Neben der "Weihnachtsmusik" bekommen Sie zudem ein sehr schönes Beiheft u. a. mit diversen Fotos und Informationen in vier Sprachen (Englisch, Französich, Italienisch und Deutsch).

5.0 von 5 Sternen Bestes Vienna-Chrismas-Concert !, 6. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Christmas in Vienna Vol. 1 (Audio CD)
Wenn ich das den amerikanischen Kunden zuliebe enthaltene "amacing grace" auch immer überspringe, ansonsten ist diese CD für mich die eindeutig beste CD eines Vienna-Konzertes. Viel lebendiger und spontaner als die folgenden Jahre. Wir hören sie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit immer wieder gern!

4.0 von 5 Sternen Rarität, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Christmas in Vienna Vol. 1 (Audio CD)
Schön das es dieses Produkt noch zu erwerben gibt. Fans der klassischen Musik haben damit bestimmt Ihre Freude. Die Interpreten sind Garanten dafür.

3.0 von 5 Sternen Nicht das Genre von Diana Ross, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Christmas in Vienna Vol. 1 (Audio CD)
Die CD vom allerersten "Christmas in Vienna"-Konzert. Placido Domingo ist in meinen Augen der beste Tenor der Weit, und hier, wie üblich, zeigt er sein Können. Jose Carreras ist auch nicht schlecht, obwohl für mich lässt sein Stil etwas zu wünschen übrig. Nur Diana Ross ist hier fehl am Platz. Weihnachtsmusik ist definitiv nicht ihr Metier, und ich finde es schade, daß sie für diesen Auftritt ausgewählt worden ist. Sicherlich gab es bessere Alternativen.

5.0 von 5 Sternen Christmas in Vienna, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Christmas in Vienna Vol. 1 (Audio CD)
Dies ist nach meiner Auffassung die beste Ausstrahlung 1992.
Die Stimmen absolute Spitze in der Zusammenstellung.
Leider hat die VHS Kassette in der Aufnahme bei Mille Cerobini in Coro
einen Aufnahmefehler der bei der erworbenen CD nicht ist. Lieferung
erfolgte schneller als angegeben in 1 a Qualität – danke!

5.0 von 5 Sternen Beurteilung einer Lieferung, 9. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Christmas in Vienna Vol. 1 (Audio CD)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Service von AMAZON , die Lieferungen erfolgen sehr schnell und korrekt und auch die Bezahlungen erfolgen ohne Probleme . Alle bisher erhaltenen Artikel sind in perfectem Zustand . Ich werde auch in Zukunft noch Bestellungen bei Amazon aufgeben .

Christmas in Vienna Vol. 1
Christmas in Vienna Vol. 1 von Plácido Domingo (Audio CD - 2011)