Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:15,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 21. September 2004
Vor über 20 Jahren habe ich mir die Platte sofort nach Erscheinen zugelegt, da ich ein großer Bewunderer von Pat Thralls Gitarrenkünsten war (und immer noch bin). Ein leider unterschätzter Ausnahmegitarrist, der vor allem als Sideman von Pat Travers bekannt wurde und seinen klampfenden Zeitgenossen spieltechnisch und vom punktgenauen Einsatz "moderner" Effekte weit voraus war. Die Zusammenarbeit mit Ex-Purple-Bassist und Sänger Glen Hughes brachte ein für Hardrock-Verhaltnisse ungewohnt erwachsenes und dabei zeitloses Album hervor, bei dem POWER zwar groß geschrieben wird, das jedoch immer wieder mit überraschenden Harmonien und Arrangements aufwartet. Hughes überzeugt sängerisch mit Kraft und Eleganz, kommt ohne hysterisches Kreischen a la Coverdale aus. Schon damals gab es wenig Vergleichbares auf diesem Sektor zu hören, von heute ganz zu schweigen.