5.0 von 5 Sternen Nach fast 10 Jahren bewiesen: Ein Klassiker!, 7. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Regulate - The G Funk Era (Audio CD)
Wer nach all den Jahren noch auf diese Platte aufmerksam geworden ist dem sei gesagt, dass es sich auf jeden Fall lohnt! Ein wirklicher Klassiker - selbst nach bald 10 Jahren höre ich die Platte immer noch gern an.
Sehr unaufdringlich, sehr funky, sehr relaxed... es ist jetzt kein Song dabei, der einem wegen seiner Genialität vom Hocker haut aber das gesamte Album überzeugt einfach durch seine schönen Basslines, die geilen Raps und die überall auftauchenden angedeuteten Melodien.
Es sei aber darauf hingewiesen, dass das Album sehr kurz geraten ist (nicht mal 40 Minuten).
Aber es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen G-Funk on Def Jam, 15. November 2006
JazzMatazz (Würzburg, Dirty South) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Regulate - The G Funk Era (Audio CD)
Anfang der Neunziger hatte Death Row Records so ziemlich alle Homies von Dr. Dre und Snoop Doggy Dogg unter Vertrag. Bis auf einen: Dre's Halbbruder und Snoop's 213-Kollege Warren G. Er wurde als einer der wenigen Künstler aus L.A. vom New Yorker Traditionslabel Def Jam Recordings gesignt und bewies, dass man auch ohne Death Row Support von Dre oder Dat Nigga Daz ein gleichwertiges G-Funk Album produzieren kann. Nicht nur, dass Warren alles allein produzierte, er verzichtete auch Features seiner berühmten Freunde, mit Ausnahme von Nate Dogg. Dieser ist gleich beim ersten Song "Regulate", das eigentlich vom "Above The Rim" Soundtrack stammt, mit am Start. Jeder kennt wohl diesen Westcoast-Klassiker, der aus einem verdammt groovigen Instrumental und unglaublich lässigen Flows von Warren und Nate besteht. Trotz dieses genialen Tracks, ist für mich trotzdem "This Is The Shack" das beste Lied des Albums. Der Beat ist etwas schneller, trotzdem funky und die Vocals sind einfach nur Geil, auch wenn Warren G nur einen Kurzauftritt unter den unbekannten The Dove Shack hat. Richtig geil ist auch "Runnin' Wit No Breaks". Wieder ein etwas schnellerer Track bei dem Warren's chillige Raps auf die etwas härteren Rhymes von Jah-Skillz und The Twinz treffen. Eine geniale Kombination. Das selbe Prinzip wird auch bei "Super Soul Sis" angewendet. Harte und coole Raps der unbekannten Jah-Skillz gemischt mit Warren's lässigen Flows, diesmal jedoch auf einem entspannten Funk-Beat. Eigentlich sind alle Songs echt geil geworden. Egal, ob etwas langsamer und chilliger oder ob etwas dynamischer, es macht einfach Spaß, sich diesesn Ohrenschmaus anzuhören, da alle Instrumentals so verdammt groovy und funky sind, wie es selbst G-Funk Label No. 1 Death Row nicht besser hätte hinkriegen können. Ähnlich wie bei den Alben von Dr. Dre und Snoop Doggy Dogg überzeugt nicht nur der Hauptact, sondern auch die zahlreichen Guestfeatures, auch wenn man von denen auf "Regulate... G-Funk Era" nie mehr groß etwas gehört hat. Alle, die auf G-Funk und Westcoast-Rap stehen, kommen an Warren G's Debüt sicher nicht vorbei, da es auf einer Ebene mit anderen Klassikern, wie "The Chronic", "Doggystyle" oder "Dogg Food" steht.

5.0 von 5 Sternen G-Funk's Finest, 12. Juli 2007
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Regulate - The G Funk Era (Audio CD)
''Regulate... The G Funk Era'' ist ein tolles Album geworden, was sehr gut zum Zurücklehnen und Entspannen geeignet ist. Es wurde komplett von Warren G selbst produziert und enthält sehr stimmige Beats und dazu passende lockere Texte. Leider ist es etwas kurz geraten.
Auf dem Album ist natürluch auch einer der wohl besten Tracks der Hip Hop-Geschichte vertreten, "Regulate" und ein ebenfalls großartiger Remix. Viele Tracks sind einfach super wie z.B. "Do You See", "This DJ" oder "Super Soul Sis". Allerdings sind die zwei Skits unnötig auf der ohnehin schon kurzen Scheibe. Jedoch ist dies Meckern auf einem gehobenem Niveau und dieses Album ist mittlerweile ein echter Klassiker und immer noch sein Geld wert. Für mich ist es unverständlich, warum es keine 5-Mic-Wertung von der "Source" erhalten hat. In meinen Augen reiht es sich nahtlos in die Liga von hochkarätigen Alben wie Dr. Dres "The Chronic" und Snoop Doggs "Doggystyle" ein.

Leider lässt sich das "Regulate"-Video dieser Remastered-Ausgabe nicht abspielen, doch darüber kommt man aufgrund der restlichen überzeugenden Qualität hinweg sehen. Auch vermisste ich beim Anhören Snoop Dogg, der zusammen mit Nate Dogg und Warren G als 213 bekannt sein dürfte. Ein Auftritt von Snoop und Dr. Dre, der im Video zu "Do You See" zu sehen ist, hätte das Album dann noch perfektioniert, aber seis drum.

Wer relaxte Rap-Musik haben will, ist hier bestens bedient. Ein exzellentes Album aus der G-Funk-Ära...

5.0 von 5 Sternen Regulate - You'll love it !, 4. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Regulate-the G Funk Era (Audio CD)
Regulate ist ja eigentlich schon eine ältere Platte und ich habe sie auch schon eine ganze Weile. Es macht aber auch immer wieder Spass einfach mal reinzuhören und die alten G-Funk Stücke zu hören und das, obwohl ich ja nicht unbedingt ein Hip Hop Fan bin. Sehr oft fehlt mir bei Hip Hop nämlich das melodiöse und oft unterscheiden sich die Songs vom Sound her dann nur um Nuancen. Dieses mal habt sich Warren G. aber auch wirklich viel Zeit gelassen und nur die besten Samples aus den letzten Jahren hergenommen, um ein stimmungsvolles Werk zu schaffen, Die Texte passen sich sehr gut an den Sound an und im Ganzen ist ein sehr gutes Album entstanden Das Album ist also auch für Leute geeignet, die sonst vielleicht nicht so besonders viel für Hip Hop übrig haben. Im Großen und Ganzen kann ich dieses Album nur weiterempfehlen und falsch machen kann man hier auch nichts. Aber eigentlich müßte eh schon jeder dieses Album haben, oder? (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Absolut WILLENLOS!!! - für DO OR DIERS, 23. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Regulate-the G Funk Era (Audio CD)
Für alle Kenner ein Muss! Der soundtrack 'Regulate' zum Film "Above the Rim" ist mittlerweile Kult.Wer sich den beat von diesen track gibt wird ihn nie wieder loslassen.Allein dieses Lied ist es wert das Album zu kaufen. Die CD ist ansonsten Warren G typisch! Durchgehende G-Funk beats die einem im Ohr bleiben! In meinen Augen eine CD die einfach zur Grundausstattung gehört!!!

5.0 von 5 Sternen G-Funk's Finest, 2. Oktober 2007
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Regulate-the G Funk Era (Audio CD)
"Regulate... G Funk Era" ist ein tolles Album, was sehr gut fürs Zurücklehnen und Entspannen geeignet ist. Es wurde komplett von Warren G selbst produziert und enthält sehr stimmige Beats und dazu passende lockere Texte. Leider ist es etwas kurz geraten.
Auf dem Album ist natürluch auch einer der wohl besten Tracks der Hip Hop-Geschichte vertreten, "Regulate". Viele Tracks sind einfach super wie zum Beispiel "Do You See", "This DJ" oder "Super Soul Sis". Allerdings sind die zwei Skits unnötig auf dem ohnehin schon kurzen Album. Jedoch ist dies Meckern auf einem gehobenerem Niveau und dieses Album ist mittlerweile ein echter Klassiker und immer noch sein Geld wert. Für mich ist es unverständlich, warum es keine 5-Mic-Wertung von der "Source" erhalten hat. In meinen Augen reiht sich dieses Album nahtlos in die Liga von solch genialen G-Funk-Alben wie Dr. Dres "The Chronic" und Snoop Doggs "Doggystyle" ein.

Leider vermisste ich beim Anhören Snoop Dogg, der zusammen mit Nate Dogg und Warren G als 213 bekannt sein dürfte. Ein Auftritt von Dr. Dre, der im Video zu "Do You See" zu sehen ist, hätte das Album dann noch perfektioniert, aber seis drum. Das gesamte Album hat mich dennoch völlig überzeugt.

Jedoch würde ich zu der Album-Version aus dem Jahre 2000 raten, die remastered wurde, das "Regulate"-Video sowie einen großartigen G-Funk-Remix von "Regulate" enthält. Wer jedoch Original-Versionen von Alben bevorzugt, kann bedenkenlos zu dieser Erstauflage aus dem Jahre 1994 greifen.

Wer relaxte Rap-Musik haben will, ist hier bestens bedient. Ein sehr gutes Album aus der G-Funk-Ära...

5.0 von 5 Sternen G-Funk in da House, 28. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Regulate - The G Funk Era (Audio CD)
Hammer Album und meiner Meinung nach das beste von Warren G. Mit diesem Album hat Warren neue Maßstäbe im Hip Hop Business gesetzt. Die dann aber einige Jahre später von Meister 2Pac aufgestockt wurden. Mit Nate Dogg als bester singender Rapper an der Seite kann nur sowas geiles rasukommen, was die beiden mit dem Lied Regulate( das auch ein Soundtrack zum Film Above the rim) beweisen. Also kurz gefasst das Album is ein Muss für jeden Hip Hop und Westcoast fan
peace

5.0 von 5 Sternen ok, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Regulate-the G Funk Era (Audio CD)
ok, Sehr gut, kauf hat sich gelohnt. Als Kunde habe ich keine beschwärung, also bleibt als händler. Bis bald. ok

5.0 von 5 Sternen Chillig und gut, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Regulate-the G Funk Era (Audio CD)
Geniale CD, ideal im Auto zum chillen und cruisen. Das war noch richtig guter Hip Hop. Nicht so Ramsch Mukke wie heutzutage. Da hatte die Musik noch eine Botschaft. Auch von der technischen Seite her gut produzierte CD aus jener Zeit als Loudness War noch ein Fremdwort war. KAUFTIPP

5.0 von 5 Sternen MUST HAVE !!!!, 30. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Regulate - The G Funk Era (Audio CD)
Das Debutalbum von Warren G ist herausragend und ein Bereicherung für jede Hip-Hop und R&B CD Sammlung.Es fährt meiner Meinung nach nicht auf der Gangsta-Rap oder Underground Schiene, hört sich deshalb nicht so aufdringlich und dominant an und ist somit auch für eine ruhige Stimmung gut geeignet. Hingegen besitzen alle Titel einen gewissen "Groove" der für G-Funk typisch ist, was man am Besten an Regulate erkennt( hört euch denn Titel an und ihr wisst was ich mein). Dieser Titel ist durch das Feature von Nate Dogg einfach genial . Da das Album auch noch ein Regulate Video und ein Remix beinhaltet, kann ich nichts anderes als 5 Sterne vergeben. ;-)
Ein echter Klassiker, der in keiner Sammlung fehlen sollte!!!

Regulate-the G Funk Era
Regulate-the G Funk Era von Warren G (Audio CD - 1994)