summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

Bad Brains
Format: Audio CDÄndern
Preis:19,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Mai 2006
Wie das Zitat von Adam Yauch (Beastie Boys) auf der Rückseite bereits vermuten läßt, handelt es sich hier wahrscheinlich um das beste Hardcore Punk Album, das jemals produziert wurde (Zusammen mit den paar Alben, die die Germs rausgebracht haben, wie ich finde).

Aufgenommen von vier ursprünglichen Jazzfunk Fusionists (!), die nach einem Bob Marley Konzert zum Rasta- Glauben gefunden haben, optisch rein garnichts mit Punk zu tun hatten und (man glaubt es kaum) tatsächlich ihre Instrumente spielen konnten.

Und das mit einer Rigorosität und Geschwindigkeit, die so ziemlich alles, was damals auf dem Markt war, wie einen Eiertanz am Gründonnerstag daherkommen ließ.

Millionen guter Riffs, Gesang, der jeden Karaoke- Fan das Fürchten lehren würde, teilweise vollkommen abstrakte Taktmuster und zwischen all diesem barbarischen aber doch präzisen Gemetzel vereinzelte Ruhe- Inseln aus friedlich dröppelndem Reggae/Dub.

Der Sound klingt, als hätten sie das ganze in einer Scheune aufgenommen. Das ist professionelle Primitivität, wie ich sie liebe!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Februar 2009
Bei dem Debüt-Album der famosen Bad Brains fallen mir nur 2 Wörter ein: "dilettantisch" und "virtuos". Dilettantisch, weil der Sound des Albums derart miserabel und primitiv ist, dass man sich ernsthaft fragt, ob dies hier nicht ein schlecht produziertes Demo ist. Eine klangliche Aufpolierung des Sounds, würde dem Hörgenuss sicherlich gut tun, da ein Album mit so einem Sound in einer CD-Version meiner Meinung nach eine kleine Unverschämtheit ist. Was allerdings die musikalischen Qualitäten dieser Band betrifft, muss man sagen, dass das Hören des Albums für den ein oder anderen heranwachsenden Musiker eher deprimierend ausfallen könnte. Denn was Dr. Know, Derrl Jenifer, Earl Hudson und natürlich H.R hier zelebrierten, war und ist an spieltechnischem Wahnsinn kaum zu überbieten. Die Rhythmustruppe gibt von Anfang an ein unglaubliches Tempo vor und H.R, einer der aufregendsten und besten Sänger, die der US-Hardcore jemals vorbrachte, singt und brüllt die Texte in Tonlagen jenseits von Gut und Böse. Und dann auch noch die gelegentlichen Reggaeausflüge, die im Wechsel mit den schnellen HC-Stücken, sie erst so legendär und einzigartig gemacht haben. Schwachpunkte findet man neben den miesen Klang leider auch bei den Songs. "The Regulator" und "Pay To Cum", die im Original 3 Jahre älter, büßen von ihrer ursprünglichen Energie leider etwas ein....
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. September 2010
Hey Nutzer

Hab mich tierisch gefreut als ich diese Scheibe hier von meinem DHL-Laufburschen in die Hand gedrückt bekommen hab.
Das hier ist eine der warscheinlich besten Hardcore-punk-Platten aller Zeiten (sehen die Beastie Boys übrigens genauso). Die Songs sind fast alle kleine Hits und auf Tunes wie "I love I Jah" beweisen die bösen Hirne das sie auch noch Reggae-bewandert sind. Das mag den einen oder anderen Hardliner-punk vielleicht verstören aber für die ist diese Scheibe auch nicht gemacht worden.
EInzig die Soundqualität lässt stellenweise zu wünschen übrig aber dafür das dieser Klassiker in nur drei Tagen in einem verlassenen Glas-laden aufgenommen wurde, ist das schon sehr gut. Die Texte hamse auch schön brav mit abgedruckt, ja die Bad Brains wissen wie man mich glücklich macht. Obs an der positiven mentalen Einstellung liegt?

FAZIT: ALTER, KAUFEN! WAS SONST!
am 5. Juli 2012
5 Sterne diesem Album zu geben ist lachhaft!
Diese Band verdient so viel mehr,aber leider hat sie das nie bekommen.

Bin auf die Bad Brains durch Kurt Cobain gestoßen der mal sagte das eines seiner Lieblingsalben "Rock for Lights" ist.

Ich habe mir dann das erste Album der Band (nicht Rock for Lights) auf Vinyl gekauft.
Mittlerweile habe ich von dem Album auch das alte Tape (erstauflage).

ICH HABE NOCH NIE SO EINEN SOUND UND SO EINE STIMME GEHÖRT!!!

EINZIGARTIG!
WILD!
VERRÜCKT!
MELODISCH!

Diese Band vereint so viele Sachen aufeinmal.

Reggea und Punk werden hier verschmolzen und in beiden Genres ist diese Band eine Klasse für sich.
Die Sex Pistols wären stolz auf den Punk und Bob Marley würde sich verbeugen vor dem Reggea Sound.

Die Stimme von H.R (Human Rights) ist wildes,krächzendes Geschrei welche die Band unverwechselbar macht!
Dr.Know ist ein Naturtalent an der Gitarre und selbst zwischen dem ganzen wilden Punk kommen melodien und Solos zum vorschein die einen umhauen!
Darryl donnert mit seinem Bass umher und Earl donnert aufs Schlagzeug um alles zu untermalen!

Das Zog sich die ganzen 80'er lang.

Heute sind die Bad Brains leider nicht mehr so aktiv.
H.R ist Stimmschwach geworden und auch flippt er auf der Bühne nicht mehr aus.

Jeder der die Band in ihrer Höhephase sehen will dem empfehle ich die DvD "Bad Brains live at cbgb"!

Ein legendäres Album welches leider nie die anerkennung bekommen hat die es verdient hat.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. September 2007
So ziemlich die beste old-school-hardcore platte aller zeiten. Habe sie zum Valentinstag bekommen und muss gestehen, dass ich sie erst nach dem zweiten mal hören richtig zu schätzen wusste. Das beste Geschenk ever!
Die Songs sind sehr kurz, allerdings kann man dies nur als positive bezeichnen. Die Energie dieser Platte lässt sich nicht in Worte fassen. Einfach nur Power, ohne Ausnahme.
Wer old-school hc mag wird diese Platte lieben. Praise Jah for creatin' such beautiful music!
Anspieltipps: Pay to cum, Attitude, Sailin on, jah calling
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. April 2004
Wahnsinn was die 4 Rastas hier fabrizierten. Einfach unerreichter Hardcorepunk, der Millionen von Bands beeinflusst hat. Sollte eigentlich im Regal von jedem musikinteressierten Menschen stehen.