5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Musik und ein Muß für alle Disneyfans!
Am 16. September 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es gibt Bessere!
Ich bin ein großer Fan von Disney-Soundtracks, aber dieser spricht mich nicht wirklich an. Die Musik ist mir zu wenig "atemberaubend" wie es zum Beispiel bei "Pocahontas", "Mulan" oder Herkules der Fall war. Obwohl ich die CD nicht schlecht machen möchte, bin ich doch der Meinug, dass er echte Disney-Fans wie mich enttäuschen könnte.
Veröffentlicht am 22. Februar 2004 von Kristina Ingerl

4.0 von 5 Sternen Man sollte ihm den Kopf runterreißen..., 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Snow White and the Seven Dwarfs (Audio CD)
Unbestritten: Dieser Film ist ein Klassiker - und die Musik dazu ebenso. Bedauerlich ist: Scheinbar wusste man in den Disney-Archiven vor etwa 40 Jahren die Bedeutung dieses Films nicht wirklich einzuschätzen: Irgendjemand hat wohl - um Platz und Geld zu sparen - viele der Originalaufnahmen der Filmmusik entsorgt... Man sollte ihm den... (siehe Überschrift)... Aus diesem Grund waren die Produzenten dieser CD darauf angewiesen, auf Filmspulen/Bänder zurückzugreifen, auf denen z.B. die Orchestermusik schon mit Soundeffekten gemischt ist... (dieses Problem gab es auch bei der Filmmusik-CD für Disney's Peter Pan). Für den Soundtrack-Fan trübt das das Hörvergnügen ein klein wenig, und man hört dem Material definitiv an, dass es nicht von der bestmöglichen Quelle stammt (sprich: die Originalbänder) Aber: Was die Restauration des Werkes angeht, hat man bei dieser Veröffentlichung dennoch selbst ein kleines Meisterwerk geleistet. Soviel reine Musik von Snow White gab es auf keinem bisherigem Album.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Musik und ein Muß für alle Disneyfans!, 16. September 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Snow White and the Seven Dwarf (Audio CD)
Die Musik zu Schneewitchen und die sieben Zwerge war der Anfangsstein für die Disneyfilm- soundtracks. Man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen, während man die Musik hört. Besonders gut gefällt mir das Lied Nummer vierzehn, da es die Liebe und Witzigkeit der Zwerge gut wiedergibt! Für mich ist dieser Soundtrack ein wares Meisterwerk in der Disneyfilmgeschichte.Ich finde, dass mann dieses Original durch keine Überarbeitung ersetzen kann. Wenn man es dennoch machen würde, bliebe diese Version die beste für mich!

5.0 von 5 Sternen Eine wunderschöne Musik und ein Muß für alle Disneyfans., 16. September 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Snow White and the Seven Dwarf (Audio CD)
Die Musik ist zwar nicht mehr auf dem neusten Stand, doch ist sie einfach und wunderschön. Die Musik von Schneewitchen und die sieben Zwerge war der Anfangsstein von allen Disneyfilmsoundtracks und ist einfach ein Muß für alle Disneyfans. Man kann seiner Fantasie beim Höhren freien Lauf lassen.

3.0 von 5 Sternen Es gibt Bessere!, 22. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Snow White (Audio CD)

Snow White Soundtrack
Snow White Soundtrack von Harry Stockwell (Audio CD - 1993)