summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Beethoven:  Leonore-Fidelio Vol.4
Format: Audio CDÄndern
Preis:86,46 €+3,00 €Versandkosten

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juni 2006
In dieser Ausgabe finden sich zwei Ausgaben von Beethovens Fidelio bzw. Leonore. Der Vorteil dabei ist, dass man einen direkten Vergleich mit der "Urfassung Leonore" hat und der "Letztfassung". Ich war schlichtweg begeistert von der Aufführung der "Urfassung" durch Sir John Gardiner. Mit seinem Orchester bestehend aus Originalinstrumenten wirkt die Musik klarer und auch passender für mich. Im direkten Vergleich der beiden Aufnahmen kann man auch ganz gut die Entwicklung von Beethoven selbst erkennen, was er in den gut zehn Jahren an der Oper verändert hat.

Für Vergleiche und für ein Erlebnis mit Originalinstrumenten ist diese Ausgabe sehr empfehlenswert!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.